Trikots 2011/2012

  • Das einem Verein die Trikots ausgehen ist wirklich unglaublich. Aber die werden ja nicht von einen auf den anderen Tag verkauft, sowas sieht man ja kommen. Dass es aber nicht möglich ist, genug nachzubestellen, setzt dem ganzen die Krone aus. Das ist sowas von unprofessionell, egal welche Gründe es hat, es muss möglich sein.


  • Gruen???

    Naja oder eben mit Rot. Mir ging es doch um die Dreifarbigkeit.


    Das derzeitige Rot, Weiß und Gold finde ich zu Clownsartig. Wirkt bei allen anderen Farben (außer schwarz und weiß eigtl so). Ausnahme: Olympique Lyons CL Dress in Blau-rot-weiß - aber das kommt bei uns nicht in Frage. Oder aber so wenig von dem Gold wie es Gelb beim derzeitigen Barca-Dress gibt.

  • mal ehrlich, UA ist schlicht unprofessionell was lieferzeiten und ausfälle angeht.
    das weinrot finde ich schick (und habe nichts dagegen, wenn es grundsätzlich das "normal"rot ablöst).
    die dreifarbigkeit spottet jeder beschreibung. schauteuch das 96-logo an und dann frage ich mich: was soll das olle ocker/gold/hautfarben krams??? 2 farben sind mehr als genug pro trikot... weinrot und weiß/schwarz mischung und ausweich/auswärts was grünes mit weiß/schwarz! fertig! bei UA und 96 hatten die wohl alle einen geraucht damals... :wut:


    zu jako: bitte nicht!!! ich kaufe da ganz sicher kein trikot. nicht weil markenverliebt, aber es hat leider einen sehr provinziellen anstrich; für den amateursport sicherlich bestens, aber 1. liga muss nicht sein.
    umbro, reebok, kappa... würden es auch tun und sicherlich keinen scheiß produzieren...
    :kopf:

  • Sport-Scheck wirbt auf diversen web-sites mit dem 96-Heimtrikot. Ich habe dort bestellt und den Lieferhinweis ab April bekommen.
    Mal sehen, was dann passiert.

  • Also wenn das Trikot, dann braucht man dazu auch die weinrote Hose. Sieht ja sonst nicht aus. Die bekommt man ja aber eigentlich von Anfang an nicht. Alles Stümper!

  • Man muss sich ja auch nicht jedes Jahr neue Trikots kaufen?! Ob 96 jetzt in Trikots von Adidas oder von Jako gewinnt ist mir relativ.

  • ich kann mir gut vorstellen, dass die mehrzahl der fans eine andere marke bevorzugen würden!
    selbst wenn das design ansprechend sein sollte (hoffen wirs mal) und die sachen vgl. etwas günstiger sind.
    hat bissel was mit prestige zu tun...
    wie auch immer. die machen eh was sie wollen...

  • Prestige?
    Die Zeiten, in denen ich mich über Markenkleidung definieren wollte, sind glücklicherweise lange vorbei.
    Mir wirklich unbegreiflich, wie man sich an der Marke so hochziehen kann, ohne die Trikots an sich, und um die geht es doch wohl?, gesehen zu haben.


    'Guck mal, mein Verein wird vom Premiumhersteller Adidas beliefert. Deiner nur von Jako'. :doh:

  • Man muss sich ja auch nicht jedes Jahr neue Trikots kaufen?! Ob 96 jetzt in Trikots von Adidas oder von Jako gewinnt ist mir relativ.


    Doch, Geld neigt nämlich dazu schlecht zu werden und ich möchte meinen Verein nicht nur anhand von Mitgliedsbeiträgen und Ausgaben für Tickets, Speiss und Trank im Stadion unterstützen.


    Deshalb nötigt es mich halt jedes Jahr aufs neue ein Trikot zu kaufen, nur halt jetzt nicht, dieser Schatten ist trotz Erfolg und dem segen der weiblichen Seite, dass das Trikot doch gut aussieht, einfach zu groß.


    Allein die Trainingssachen waren in den letzten Jahren eine Frechheit, speedgreen, hallo. Sieht man ja wo die Bremer damit jetzt gelandet sind :D


    Gut finde ich alledings i.d.R. die von 96 direkt angebotenen Kleidungsstücke, wer ist da eigentlich der Hersteller. Also die Jacken ( trotz xxl-xxxl ) und die Pullover ( dort dann l-xl ) sind von der Qualität und dem Preis her vollkommen okay, hier möchte ich mal ganz deutlich die weinrote!!! Jacke für 39€ hervorheben :herz:


    Ich gehe mal davo aus das in der nächsten Saison alle nicht sportlichen Artikel weiterhin nicht von Jako hergestellt werden, sonder weiterhin von Hannover 96 mit Hersteller xy, gab es ja auch mal bei New Yorker, vor 4-5 Jahren.


    Allerdings hoffe ich auch darauf das bei den neuen Jako-Trikots ein neues Design genommen wird, bei den bisher angebotenen kann ich keinem etwas abgewinnen.

  • ich kann mir gut vorstellen, dass die mehrzahl der fans eine andere marke bevorzugen würden!


    Das käme wohl auf die Fragestellung an. Fragt man nur nach dem Trikothersteller, würden wohl andere den Vorzug vor Jako bekommen, das ist sicher.
    Fragt man aber nach dem Gesamtpaket, denke ich in meinem Optimismus, würde sich eine Vernunftsentscheidung durchsetzen. Etwa wie folgt:


    "Soll adidas neuer Ausrüster werden, der Verein verzichtet dann aber auf so viel Geld, dass Schulz den Verein verlassen muss. Oder ist Jako als Ausrüster akzeptabel, die Mehreinnahmen gegenüber einem adidas-Deal finanzieren die Vertragsverlängerung von Schulz inklusive Gehaltsaufstockung vollständig?"


    Oder andere wichtige Investitionen statt der Schulzgeschichte. Wenn Frankfurt tatsächlich 1,7mio pa erhält, adidas nichts bis fast nichts zu bezahlen bereit ist, kann man gar nicht pro adidas entscheiden.
    adidas jetzt mal beispielhaft für die begehrten Marken, die anderen reißen sich ja auch nicht darum, uns ausrüsten zu dürfen (noch nicht).

  • Prestige?
    Die Zeiten, in denen ich mich über Markenkleidung definieren wollte, sind glücklicherweise lange vorbei.
    Mir wirklich unbegreiflich, wie man sich an der Marke so hochziehen kann, ohne die Trikots an sich, und um die geht es doch wohl?, gesehen zu haben.


    'Guck mal, mein Verein wird vom Premiumhersteller Adidas beliefert. Deiner nur von Jako'. :doh:

    Komisch auch, dass das Stadion mit den verschiedensten "No-Name" Trikots voll ist, denn einen "Premiumausrüster" gab es ja schon Ewigkeiten nicht mehr.


    Als ich von Jako gehört habe, habe ich auch reflexartig abgewunken. Aber warten wir es doch einmal ab. Vielleicht wird es ja das beste Trikot des Jahrtausends... ;)


    Und egal wer oder was die Trikots bringt: die Seiten in diesem Faden werden sich unermüdlich füllen....

  • mag alles sein. selbstverständlich muss der verein vernüftig und wirtschaftlich handeln beim ausrüster. kann das zahlenmäßig überhaupt nicht beurteilen. wollte nur ausdrücken, dass ich lieber einen anderen hersteller sehen würde (nein, bin markenkind/-fetischist); jako trikots gefallen mir schlicht nicht besonders gut (puma übrigens auch nicht) und macht einfach auch nix her...
    wenn die kohle stimmt ists recht; das design darf nett werden... abwarten. :ja: