Trikots 2011/2012

  • news von heute:


    Fußball: Tottenham Hotspur angelt sich den US-Sportmode-Anbieter Under Armour als neuen Ausrüster


    Beim britischen Premier League-Klub Tottenham Hotspur klingelt es ab der Saison 2012/13 kräftig in der Kasse. Der 1996 in Baltimore/USA gegründete Sportartikel-Hersteller Under Armour Inc. wird den britischen Top-Klub für fünf Jahre als Ausrüster sowohl national als auch global begleiten. Dem Vernehmen nach zahlt Under Armour dafür 80 Millionen Dollar über die gesamte Laufzeit, also 16 Millionen Euro pro Saison.


    Nach eigenem Bekunden ist Under Armour die schnellst wachsende Marke im amerikanischen Sportartikel-Markt und will künftig auch international eine stärkere Rolle spielen. Hierzulande ist Under Armour übrigens als Ausrüster beim Bundesligisten Hannover 96 aktiv. Darüber hinaus ist der US-Konzern auch bei der Walischen Rugby Union engagiert.


    Vielleicht kann Hannover 96 beim nächsten Verlängerungsgespräch mit Under Armour auch einen besser dotierten Ausrüster-Vertrag in Richtung Tottenham Hotspur-Niveau abschließen. Die sportlichen Grundlagen hat das Team in der laufenden Saison sicherlich gelegt.


    http://www.new-business.de/spo…8gaj795djhbk83s9nr=608713




    Ok wir sind zwar nicht Tottenham ,aber schon krass, dass UA Tottenham scheinbar 16mio pro Saison zahlt, aber uns nichtmal mehr die 0,75mill pro Saison zahlen wollte.
    Auch gerade unter dem Aspekt, dass sie scheinbar nun doch versuchen in Europa Fuss zu fassen, hätte die Erneuerung des Vertrages mit uns in meinen Augen Sinn gemacht.
    Aber ich bin ehrlich gesagt nicht traurig drum, dass wir nun einen neuen Ausrüster bekommen. Ich meine mich zu erinnern, als wir den Vertrag mit UA abgeschlossen haben, dass selbst Vereine wie Bochum und co ca. das doppelte an Geld vom Ausrüster bekommen haben als wir. Glaube nur Cottbus hatte weniger bekommen.

  • Bayern hat 2008 von Adidas 5 Mio. pro Jahr bekommen und Tottenham soll nun von UA 16 Mio. pro Jahr bekommen ? Da dürfte sich jemand verrechnet haben.

  • Da dürfte sich jemand verrechnet haben.


    korrekt.


    Zitat

    Dem Vernehmen nach zahlt Under Armour dafür 80 Millionen Dollar über die gesamte Laufzeit, also 16 Millionen Euro pro Saison.


    sind nur 11,5 mio. eur. ;)

  • http://www.bbc.co.uk/news/business-12685894


    Laut BBC sind es ~10mill Pfund pro Saison, die UA Tottenzahm zahlt.




    Bayern hat 2008 von Adidas 5 Mio. pro Jahr bekommen und Tottenham soll nun von UA 16 Mio. pro Jahr bekommen ? Da dürfte sich jemand verrechnet haben.


    Ich glaube, dass Bayern WESENTLICH mehr von Adidas bekommt.
    Glaube 2001 hat Bayern einen Vertrag mit Adidas unterschrieben, der Bayern 290Mio Mark garantierte für 10% Anteile am Verein, sowie ein Sponsoring und Ausrüstervertrag bis 2010.
    Daneben beteiligt sich Adidas u.a. an Transfers und hat auch mehrere Millionen zum Mario Gomez Transfer beigesteuert.

  • Offizielles Ausrüster-Sponsoring bei Bayern lag 2008 bei 5 Mio., was da nebenher an Sachleistungen und anderen Verpflichtungen gilt, weiß ich natürlich nicht. Und was davon wiederum nun bei Tottenham in der genannten Gesamtsumme enthalten ist, weiß ich auch nicht.


  • na ja, laut bbc?
    das lesen wir aber noch einmal, oder?
    und dann übersetzen wir es richtig.


    10 million pro saison glaube ich nicht ernsthaft. aber selbst die 11,5 für 5 jahre wären mehr als jako uns nun zahlt. geschweige denn die summe, die ua uns gezahlt hat.
    wobei da kind und 96 aber auch einen fette gewinn beim trikotverkauf gemacht haben wird.
    damals habe ich gelesen, konnte kind die trikots bei ua um die 20 euro billiger einkaufen als bei allen anderen anbietern. hat die teile dann aber für den selben preis, wie der rest der liga an den fan gebracht.


    könnte auch ein grund sein, wieso es keinen trikotnachschub mehr gab.


    auf alle fälle ist jetzt klar, ua hatte keine intresse mehr an 96. nicht umgekehrt.
    bleibt mal wieder resterampe...

  • na ja, laut bbc?
    das lesen wir aber noch einmal, oder?
    und dann übersetzen wir es richtig.


    ?


    Laut BBC gibt es über den Millionenschweren Deal zwischen Tottenham und UA keine Informationen über die Höhe des Betrages, dennoch soll er laut einigen Meldungen 10Mio Pfund pro Saison betragen.
    Wo liegt dein Problem?
    Auch wenn BBC die Informationen über die 10Mio bloß von anderen Meldungen aufgreift, so benutzen sie diese Info für ihren Artikel von daher sehe ich da nichts falsches dran, wenn ich schreibe ,,Laut BBC'' und dabei auf den entsprechenden Link verweise.
    Aber manchmal macht Haarspalterei auch einfach nur Spaß nech :lookaround:

  • der unterschied ist:
    du schreibst laut bbc SIND ES 10 millionen.
    in der quelle wird deutlich, dass diese zahl noch nicht mal von der bbc selbst kommt, sondern nur ein gerücht ist, unter mehreren, das es u.a. bis 10 million SEIN KÖNNTE.


    ansonsten poste doch im bayern thread: heynckes neuer bayern trainer!

  • In England wird vielleicht mehr bezahlt, weil mehr Menschen Trikots kaufen.



    Was ich eigentlich beim neuen Trikot mit am wichtigsten finde, ist, dass das Wappen gestickt und nicht aufgeklebt ist. Beim aktuellen Shirt löste sich bei mir die 96 bereits nach dem dem zweiten Waschgang. Ich konnte sie wieder annähen, aber das dürfte doch nicht passieren.

  • Ich hatte da schon dran gedacht und weiß jetzt aber nicht ob hier schon eine Entscheidung getroffen wurde.


    http://www.weltfussball.de/ent…-londoner-olympia-stadio/


    Die Bolton Wanderes haben ja auch ihr RBK-Stadion, z.b. und die PL wird global auch viel stärker wahrgenommen als die Bundesliga.


    Von daher macht es schon Sinn für UA in eine Liga zu gehen wo die Vermarktung besser klappt als bei uns. Hat natürlich alles seinen Preis.
    Und der Vertrag von UA beginnt doch auch erst zur Spielzeit 2012/2013, wie passend also für einen totalen Neubeginn der Spurs.

  • Daneben beteiligt sich Adidas u.a. an Transfers und hat auch mehrere Millionen zum Mario Gomez Transfer beigesteuert.


    Adidas zahlt mehrere Millionen, damit Gomez mit Pumaschuhen und mit Tape überklebten Adidaslogos bei Bayern rumläuft? Irgendwie glaube ich das nicht so ganz.

  • "Mit JAKO konnten wir einen weiteren starken Partner gewinnen, der sich langfristig bei uns engagiert - darüber sind wir sehr froh. Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler mit der bekannten Qualität der JAKO-Produkte sehr zufrieden sein werden", unterstreicht Martin Kind, Präsident und Geschäftsführer von Hannover 96. :???:

  • Nungut, damit werden wir uns anfreunden müssen. JAKO kiregt bei mir eine faire Chance, obwohl ich nicht überzeugt von ihnen bin.
    Ich hoffe ja das sie uns auch mal die Chance geben, aus einer Auswahl verschiedener Desinges zu wählen, wie sie es bei Frankfurt taten. Bin gespannt was dabei rauskommt.

  • Zitat

    Zweifelsohne ist dies eine sehr bedeutende Kooperation für den Verein, die zeigt, dass hier eine hoch interessante Kommunikationsplattform entstanden ist."


    wow, welchen markenrang hat denn hannover 96 im bererich (schlafende-graue-riesen)kommunikationsplattform?
    was für ein schwachsinn.
    na ja, dann hoffen wir mal, dass die trikots gut aussehen werden. das hat jako in der vergangenheit tatsächlich öfter hinbekommen.
    die restlichen klamotten kann man dann für die nächsten drei spielzeiten allerdings getrost vergessen.

  • Da bezüglich des Ausrüsters nun alle Fragen geklärt sind, bin ich mal gespannt, welche Farbkombination Martin Kind (oder wer da sonst noch mit drin steckt) für die kommende Spielzeit im Köcher hat. An die aktuellen Farben sollten wir uns ja gar nicht erst gewöhnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.