Hannover 96- VfL Wolfsburg

  • Klar kriegen wir unseren Gästeblock auch nicht gerade oft voll!
    Aber das Spiel gegen Leverkusen ist kein Vergleich. Erstens war es Freitag abends und nicht zur besten Fußballzeit Samstag 15.30h
    und zweitens ist die Entfernung etwa 4x größer als H-Wob.

  • In dieser Wolfsburger Mannschaft stimmt praktisch derzeit gar nix.
    Trotz jeweils hoher individueller Klasse - daran kann man mal gut sehen, wie wichtig Eingespieltheit, Wille und Teamgeist für den Erfolg auf höchstem Niveau sind.
    Und Hoeneß und McClaren machen munter weiter - sensationell!


    Alles andere als ein Sieg wäre ein Riesenrückschritt. Wenn die Roten sich ins Zeug legen und aggressiv draufgehen, läuft das Spiel von gnaz allein.

  • Ja, aber dann bitte auch die Chancen nutzen. Die Spiele gegen Schalke und Leverkusen hätte man nicht verlieren müssen, wenn man die abgezocktheit der Hinrunde gezeigt hätte. Chancen waren ja genug da und sogar recht gute.
    Ich glaube Wolfsburg ist so schlagbar wie schon lange nicht mehr.
    Wenn es so läuft wie gegen Schalke bzw. Die zweite Hälfte in Leverkusen und dann auch noch die alte kaltschnäuzigkeit hinzu kommt, dann ist gegen Wolfsburg ein 3er locker drin. Aber auch nur dann.
    Also nicht hängen lassen, spielen wie gegen S04 und Chancen nutzen wie gegen Frankfurt, dann gibts 3 Punkte.
    Wenn es denn nur immer so einfach wäre, aber ich habe vertrauen in das Team und Slomka. :ja:

  • Klingt wie vorm Schalke-Spiel. Ausgang sollte bekannt sein...


    Daran hatte ich beim Posting auch gedacht!
    Ich bin auch immer noch etwas betrübt, dass die blöden Knappen ausgerechnet gegen uns einen lichten Moment hatten.
    Leverkusens Stärke - und die musste man einfach neidlos anerkennen - hat mich nicht so überrascht.

  • Problem ist nur, dass Diego an einem guten Tag locker ein Spiel alleine entscheidet, auch wenn die anderen 10 neben sich stehen!
    Und 90min keine gefährlichen Standards zu kassieren wird schwer...

  • Vielleicht gibt es einfach weniger 96 Fans/Sympathisanten im Vergleich zu anderen Vereinen?! Unverständlich, ist aber anscheinend so


    Ist das wahr? Hat z.B. Bochum oder Freiburg oder Koeln wirklich mehr Anhaenger ausserhalb der jeweiligen Region? Oder gibt's in der Region Hannover mehr Bayern- und Dortmund-Fans als in anderen Regionen?

  • Das müssen dir die "älteren" User beantworten. Weniger Fans als Bochum/Freiburg haben wir nicht. Im Gegenteil. Köln hat halt auch einfach knapp 400.000 mehr Einwohner und das drückt sich dann eben auch in den absoluten Zahlen aus.


    Ich persönlich finde schon, dass es in der Region viele Bayern-, Dortmund-, usw.-Fans gibt. Das ist doch aber überall so. Also nichts außergewöhnliches...

  • Klar kriegen wir unseren Gästeblock auch nicht gerade oft voll!
    Aber das Spiel gegen Leverkusen ist kein Vergleich. Erstens war es Freitag abends und nicht zur besten Fußballzeit Samstag 15.30h
    und zweitens ist die Entfernung etwa 4x größer als H-Wob.


    Die 1900 Karten die wir nicht verkauft haben könnt ihr ja voll machen, ihr habt gerade Erfolg und habt Tradition wundert mich das es überhaupt noch Karten gibt :grübel:


    Vielleicht stoßen aber noch ein paar hundert Rot-Weiße zu uns in den Gästeblock um ihren Landsmann zu unterstützen.

  • Na klar. Sollte je ein Fan pro Nationalität eines Spielers Eures Gemischtwarenladens kommen wäre die Bude auch ruckzuck voll.

  • wir haben unseren Auswärtsblock in Leverkusen auch nicht vollbekommen. Beim Spiel 2. gegen 3. !!! Also erstmal vor der eigenen Tür...


    guck auffe landkarte. es kommen mehr rote nach leverkusen als golfsburger zu uns.. :kichern:

  • Golfsburg ist halt ein Kunstprodukt, eine Plastikveranstaltung, ein herz- und seelenloses Kunstobjekt, in das der VW-Konzern Millionen und Aber-Millionen pumpt (genauso künstlich wie btw Hoffendorf und Loserkusen (auch wenn die Radkappen und Pillenkusen von der 50 + 1-Ausnahmeregelung profitieren, welcher Schwachmat hat die bloß erfunden, entweder ganz oder gar nicht!)), mal ganz ehrlich, wenn Ihr das Pech hättet, in Golfsburg geboren zu sein, und Euer Vater hätte euch anno dunnemals in das Wobshausener "Stadion" geschleppt, wärt Ihr dann Radkappen-Fan geworden? Ich nicht, das weiss ich bestimmt!


    Sorry, das Thema is schon so oft durchgekaut worden, aber es is halt so traurig :( :D

  • Hoffentlich wird es was mit einem Sieg. Die Situation ist ähnlich wie gegen Schalke & Leverkusen. Wolfsburg ist von der individuellen Klasse stärker besetzt, ist aber nicht gerade...ähhm..konstant. Gegen so einen Gegner kann man schon mal verlieren.


    Am WE haben alle gegen die Roten gespielt, daher wäre ein Sieg wichtig um nicht weiter durchgereicht zu werden. Auch für das Selbstvertrauen wäre es gut, mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen!

  • RenHoek96:schlafen: Leverkusen. Gibt es ja erst seit 1904 und der Namensgeber des Clubs engagiert sich nicht nur mit seinen Millionen im Fußball, sondern auch im Breitensport. Man muss nicht immer alles über einen Kamm scheren. Dieser Club war immer ein Werksclub. Hätte man also verbieten sollen, dass er in der Bundesliga spielt. Oder hätte man den Pillenkonzern zwingen sollen, Anteile zu verkaufen?
    Mal davon ab, wann hat denn der Besitzer des Clubs zuletzt auch nur annähernd so viel Kohle in den Verein gepumpt wie es VW seit Jahren tut?

  • 2002 betrug der Spieleretat Leverkusens 70 Millionen Euro. Wurde danach halbiert, weil der Konzern einen Sparkurs verordnete.

  • Was natürlich in der Stadt des anstrengungslosen Wohlstands verpönt sein dürfte. Aber wie ich schon einmal schrieb, die bekommen alle vom selben Valium......

  • Mal davon ab, wann hat denn der Besitzer des Clubs zuletzt auch nur annähernd so viel Kohle in den Verein gepumpt wie es VW seit Jahren tut?

    „Die Ballack-Verpflichtung können wir aus Haushaltsmitteln nicht
    stemmen“, gibt Holzhäuser zu, der Bayer-Konzern habe das Interesse an
    Ballack aber von Beginn an geteilt und getragen. (ksta.de )

  • Ich bin mal gespannt, wie die gegnerische Mannschaft aussehen wird. Da ist ja alles möglich.


    Solange 96 sich auf das eigene Spiel konzentriert, ist auch beim Spielergebnis alles möglich. Gegen Schalke und Leverkusen hat man sehr gut mitgehalten, nur der Torerfolg hat gefehlt. Da sollte Wolfsburg doch zu schlagen sein.