Hannover 96- VfL Wolfsburg

  • Hm, ziemlicher schwacher Vorverkauf bisher was der Onlinshopshop so anzeigt; 65% sind mal gerade knapp 32000 Karten. Bißchen enttäuschend wie ich finde, nicht weil wir gegen WOB spielen, sondern weil 96 immer noch top in der Liga steht und bei den Niederlagen nicht enttäuscht hatte.

  • Ich bin noch am überlegen ob ich kurzfristig nach Hannover fahre. Hab heute mal nach meiner zugverbindung geschaut...

  • Auch gegen Schalke und LEV haben die Roten mehrfach große Chancen liegengelassen, die man bisher doch so kaltschnäuzig genutzt hatte. Da war mehr zu holen, als es im nachhinein aussah.


    Für Samstag bleibt noch festzustellen, dass das neuerlich verstärkte WOB-Ensemble sich bis zum Samstag unmöglich bereits einspielen kann. Ich hoffe somit, unseren Roten gelingt im Vergleich mit WOB nach langer siegloser Durststrecke und so mancher bitterer Pleite in diesem "Derby" endlich mal wieder ein Dreier.

  • guck auffe landkarte. es kommen mehr rote nach leverkusen als golfsburger zu uns.. :kichern:


    Was soll mir der Blick auf die Landkarte veraten? 1. Hat in Leverkusen der 2. gegen den 3. gespielt an einem Freitagabend/Flutlicht/240km Entfernung gespielt. 2. Wette ich mit dir das mehr Wobbler zu uns kommen als Rote in LEV waren. 3. Will ich mich nicht mit WOB vergleichen. Auch wenn wir was den Zuschauerzuspruch gar nicht so weit auseinanderliegen - wenn du mal ehrlich bist!

  • So sieht das nämlich aus. Frankfurt ist zwar weiter weg als Leverkusen, war aber ein Samstag. Trotzdem war es jetzt auch nicht so, dass man kaum Luft bekam im Gästeblock...

  • Jup Jup... und in Bremen und St.Pauli wird sich wieder abgefeiert weil der Gästeblock aus allen Nähten platzt - zumindest von denen die nicht in Frankfurt, Leverkusen etc. waren.
    Zum Gegner:
    Wir: Landeshauptstadt. Wir: laut. Wir: toll. die Roten Götter reissen sich wieder den Arsch auf und treffen zudem auch wieder.
    Die: Vorort Die: doof. Die: haben keine Fans... Die Wobbler haben keine Mannschaft nur Söldner...
    3:1 für uns Friede Freude Eierkuchen
    hmmmm Eierkuchen - Mittagzeit - Hunger :ichmussweg:
    SCHEISS ANDERE VEREINE

  • Ups. Stimmt. Jetzt erinnere ich mich, wie schön es war am nächsten Morgen früh raus zu müssen...

  • festzustellen, dass das neuerlich verstärkte WOB-Ensemble sich bis zum Samstag unmöglich bereits einspielen kann


    Aber andererseits haben die Neulingen gerade was zu beweisen.

  • Mit Grafité & Mandzukic haben die 2 Stümer die definitiv spielen wollen!
    Die 3 Neuzugänge kommen sicher nicht um auf der Bank zu sitzen, dass haben die u.a. bei Stoke & Leverkusen schon getan.


    Ich rechne von daher mit folgender Aufstellung:


    ----------------Benaglio------------------
    -------Kjaer---Friedrich---Madlung----
    -----------------Josué--------------------
    -----------------Diego--------------------
    --T. Sanli-------------------Mandzukic--
    -------Helmes--Grafité--Mbokani------


    Von der Bank kommen dann zur Pause bei 2:0 Führung für die Roten Dejagah für Kjaer & Schäfer für Madlung!

  • Nee. Viererkette. Mit Riether und Käptn Schäfer. Davor Josué und Diego, ok. Die Außen und die Offensivabteilung sind wohl Lotterie. Mandzukic hat da noch eher die schlechtesten Karten. Hätte er nach seinem Pfostenschuß im Eröffnungsspiel gegen Bayern noch irgendwas gezeigt, hätten die Autobauer gestern nicht so viel transferieren müssen.

  • Sorry, das ich das so deutlich sagen muss, aber die aufstellung ist blödsinn!
    das wären 5 stürmer die mcclaren aufstellt in einem auswärtsspiel!
    wenn er das macht kann er quasi seinen flug auf die insel buchen, denn so verliert man gegen uns sehr wahrscheinlich denn besser kann man uns gar nicht mehr zum kontern einladen!
    ja, ich weiß 5 stürmer heißt nicht, das 5 stürmer nach vorne rennen, aber sie verteidigen automatisch auch nicht so gut! kennen wir von schlaudraff aus frühreren tagen auch nicht anders!

    Einmal editiert, zuletzt von jaru1988 ()

  • mit so einer Aufstellung sollte WoB sogar im Fussballmanager absteigen.
    3 Stürmer die sich in der Mitte auf den Füßen rumtreten und eine 3er Kette mit Sprinter Madlung.
    Dazu nur 1 6er.


    Gegen so einen Haufen könnten wir 2stellig gewinnen.
    Weiß auch nicht wie WoB auflaufen wird (McLaren favorisiert ja eigentlich ein System mit 2 Wingern, doch haben sie nur einen geholt mit Sanli. Ein Helmes, der ja angeblich Wunschspieler war, passt nicht in so ein System, außer als Zentralerstürmer. Doch dafür haben sie ja schon Grafite und Mbokani. Letzterer soll ja angeblich auch als Aussenstürmer eingesetzt werden können, doch selbst Mclaren bezeichnet das nur als Gerücht.



    Ich tippe eher es wird eine 4-3-3 a la


    Benaglio


    Riether - Kjaer - Friedrich - Schäfer


    Josue - Polak
    Diego


    Sanli X
    Grafite/Helmes


    oder ein 4-4-2 in dem Grafite und Helmes beginnen.




    Hoffe, dass wir punkten. Sanli soll noch nicht richtig in Form sein. Über Polaks Form weiß ich nichts.
    Eigentlich sollte Wob nach den beiden letzten schwachen Spielen wieder punkten, aber es wäre schön, wenn es so nicht kommen würde.

  • Wenn wieder so gespielt wird wie gegen S04 und LEV gibt es die nächste Klatsche !
    Eng machen und Kontern, ich verstehe nicht warum man plötzlich hinter den Ballbesitz her ist und nicht hinter den Punkten ?
    Mein Tip 0:2 :(

  • alles egal, die radkappen sind getze mal fällig, verdammt nochmal.


    2:0


    diego rot wegen schauspielern im 16er oder vogelzeigen, kann der schiri sich aussuchen.


    bei regen, mcclaren mit schirm an der seitenlinie, hoeneß mit drunter...

  • Ich erinner mich mal kurz an das Hinspiel...ein Diego fällt vor dem Gästeblock zusammen, deudet an das er von einem Gegenstand getroffen wurde - Welcher nachweislich nicht geflogen ist....


    Ach da bekomm ich doch wieder das :engel:


    Ich hoffe auf 3 Punkte, damit wir den Traum weiterleben können, ich hoffe das Hannover endlich seine Liebe zu 96 richtig entdeckt ( Ausverkauft - Schnell ) und auf den Traum von Europa weiter leben zu können, auch wenn nur eine Woche länger....