Hannover - Söldner (Wolfsburg) 1:0 Sieg

  • ich möchte mich an dieser stelle nochmal persönlich bei unserem fanbeauftragten frank watermann bedanken. ich war mit meinem nachbarn, der unter dem downsyndrom leidet, im stadion. obwohl... drunter leidet ist irgendwie die völlig falsche wortwahl. ich habe selten so einen fröhlichen menschen gesehen.
    da ich mit ihm nicht mitten ins getümmel wollte und ich nicht wußte, wo wir am besten aufgehoben sind, hab ich frank kontaktiert. er hat sich um karten gekümmert, uns samstag an einem nebeneingang in empfang genommen und uns schön ruhige plätze im stadion besorgt. das war ein teil von einem sehr schönen stadionbesuch. wir gehen bestimmt mal wieder zusammen hin. wer vielleicht mal ähnliches vor hat, dem kann ich nur empfehlen mit frank zu sprechen.

  • In der "Elf des Tages" der Bild-Zeitung ist neben 4 Roten (Cherundolo, Haggui, Pinto und Schmiedebach) übrigens auch der Schiri Winkmann, der das Spiel am Samstag geleitet hat.

  • So ich habe nochmal eine Frage zu Elfmetersituation (zumindest indirekt).


    Es ist deutlich zu sehen, dass Pogatetz Diego im 16er trifft - also ein glasklarer Elfmeter, dass muss man glaube ich auch auf dem Spielfeld gesehen haben. Ich habe mich daher ein wenig gewundert, wieso so viele 96-Spieler so wild reklamiert haben, als Elfmeter gepfiffen wurde.


    In den Stimmen nach dem Spiel redet Rausch von einem eindeutigen Handspiel direkt vor der Elfersituation (Min 1:40 - 1:50). Davon höre ich das erste Mal - es würde aber die Reaktion erklären. Ich denke mal gemeint war Diego bei der Ballannahme. Aufklären konnte ich das aber anhand der TV Bilder nicht ansatzweise.


    Hat da irgendjemand mehr gesehen und kann mir da helfen?

  • Diego bekommt eine Strafe von 100.000 euronen und soll gegen den HSV auf die Tribüne... Da ist doch Ärger vor programmiert..VFL ist schon ein witziger Club mit seinem Englischen Trainer und dem Dieter..

  • redet Rausch von einem eindeutigen Handspiel direkt vor der Elfersituation


    Das haben wir von unseren Plätzen in der Nord auch so gesehen. Da ich aber in keinem Spielbericht ein Bild davon sehen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass wir uns diesbezüglich wohl ausnahmsweise verguckt haben...

  • Die Fernsehbilder (96 TV) lassen darauf schließen, daß Diego bei der Ballannahme außerhalb des Strafraums die Arme vorm Körper zur Hilfe beim Kontrollieren des Balles genommen haben könnte. Betonung liegt auf "könnte" weil man das zur Beurteilung wohl von der anderen Seite hätte sehen müssen als die Kameras. Allerdings stand der Linienrichter ganz gut.

  • Doofer Threadtitel, nicht besonders hochwertiges Spiel, super Ergebnis. Bester Roter: Diego. Vielen Dank!
    Sehr schön, dass ausgerechnet Pinto das Siegtor geschossen hat, auch wenn der Ball sicherlich haltbar gewesen wäre.

  • Ich habe das in Echtzeit auch so gesehen, das er den Ball mit der Hand angenommen hat. Jedoch konnte ich bei keinem Spielbericht im TV die Situation zu 100% erkennen.

  • 1:0 - Kein überragendes Spiel. Geht auch gar nicht gegen Mannschaften im Abstiegskampf. Die muss man halt schlagen, drei Punkte verbuchen, Kür kommt später.

  • In der "Elf des Tages" der Bild-Zeitung ist neben 4 Roten (Cherundolo, Haggui, Pinto und Schmiedebach) übrigens auch der Schiri Winkmann, der das Spiel am Samstag geleitet hat.

    Im Kicker sind Pinto und Schulz dabei :)

  • Diego bekommt eine Strafe von 100.000 euronen und soll gegen den HSV auf die Tribüne... Da ist doch Ärger vor programmiert..VFL ist schon ein witziger Club mit seinem Englischen Trainer und dem Dieter..


    Ich schätze, dass Frau Diego da nach der Saison auch wieder verschwunden sein wird. Halte ich für alle Beteiligten für das Beste, soweit ich da Einblick besitze.

  • Anmerkung zur Stimmung:


    Habe Samstag, Vater/Sohn Ticket bedingt, das erste mal ein Spiel vom Oberrang Südtribüne erlebt (S12).
    Dementsprechend hab ich mich vorab des Spiels auf hauptsächliche Beschallung seitens der WOBler aus den Nachbarblöcken eingestellt.
    Umso überraschter war ich
    1.) über den gerade so halbwegs gefüllten Gästeblock :rofl: und
    2.) über die wundervoll kräftige Beschallung aus Richtung Nordkurve 8) .


    War echt geil und laut!

  • LvG wird schon nachschauen, wann genau es gg. 96 geht... danach geht´s vielleicht zurück ins Tulpenland.


    Die graue Maus 96 scheint die deadline für die Trainerentlassung zu sein ("wenn wir schon bei denen verlieren ..")