• Das man jeden Thread "liken" kann ist sicher auch nicht im Sinne es Erfinders. Das ist einfach eine blöde Idee. Sinnvoller würde ich es finden,


    - dass man die News auf der ersten Seite "liken" kann.
    - dass man "dasFanmagazin" als ganzes "liken" kann. Dazu musst du glaube ich auf Facebook eine Gruppe eröffnen. Dort könnte man dann zum Beispiel auch die Hauptbeiträge von der ersten Seite veröffentlichen und jeder, der die Gruppe "liket", bekommt sie dann. Bin mir nicht ganz sicher, weil ich auch neu bei Facebook bin, aber ich bekomme z.B. wenn ich 11Freunde like, ab und zu Nachrichten was es da so neues gibt.

  • Hmm, ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er nicht groß sein muss. Der Hauptvorteil wäre, wenn die Gruppe existieren würde, dass man Gesichter hinter den Namen sehen könnte und in der Gruppe Nachrichten schreiben könnte.
    Ansich müsstest du da nichts mehr machen denke ich, außer sie gründen. Wäre sicher auch eine gute Werbung für das Fanmagazin. Vermutlich gibt es keine bessere.

  • Richtig, aber das wäre aber auch zu viel des Guten, wenn hier bei jedem Beitrag ein Facebook-Button zu sehen wäre. Ich denke, ich werde es im Forum wieder rausnehmen.


    "Gefällt mir!"


    Weil, hier, Facebook und so, das ist böse! Und moderner Schietkram! Fast so schlimm wie Twitter! :D

  • Der Hauptvorteil wäre, wenn die Gruppe existieren würde, dass man Gesichter hinter den Namen sehen könnte und in der Gruppe Nachrichten schreiben könnte.


    :rofl: Sehr gut: Da wird dann ein Fanmag-Trend von 2003 wieder aufleben: Userbilder als Avatar. Zusammen mit hier niemals nicht möglichen Klarnamenanmeldungen und mit der Möglichkeit versehen, Nachrichten an ein bis x Personen zu verschicken, was hier ebenfalls nicht möglich ist, ist das mal eine super Sache.


    Merkste selber, oder?

  • ... das man vielleicht auch ein Gesicht zu jemanden hat !


    Dafür gibt's doch hier diesen Thread hier :


    Fotos


    Der Sinn und Zweck davon wird im Eröffnungsposting folgendermaßen erklärt:


    Zitat

    Ich persönlich finde ich es immer interessant, Bilder von den Leuten zu sehen, mit denen ich mich unterhalte, bzw die mit mir in einem Forum sind


    Reicht vielleicht schon, wenn dieser Fred wiederbelebt würde ...

  • @ Strunz


    Schreib doch nicht so gehässig. Das macht dich total unsympathisch. Ich glaube kaum, dass hier alle Leute ihre Fotos hochladen und in irgendeinem Thread posten. Wäre die Gruppe auf Facebook wäre jeder automatisch mit seinem Bild dort angemeldet und man könnte mal gucken, ob man wen wiedererkennt. Ich fände es gut, du scheinbar nicht. Kein Problem.

  • Sorry, aber es gibt schlicht und ergreifend bzgl. Fanmag-Kommunikation weder einen Vorteil durch Facebok, noch ist man zwangsläufig mit Realnamen oder Bild bei Facebook angemeldet. Zudem spricht absolut nichts dafür, sich dort real darzustellen, hier aber nicht.

  • Super, Toco. Heute ist uebrigens Internet-Sicherheitstag oder so. In dem Zusammenhang macht die Verbraucherministerin darauf aufmerksam, dass viele Deutsche bei facebook viel zu unvorsichtig mit ihren persoenlichen Daten umgehen.
    Wenn man Gesichter zu den Usern hier kennen will, gibt es genug Moeglichkeiten und Anlaesse sich real zu verabreden.
    Dann besteht wenigstens keine Gefahr, dass man unfreiwillig auch an andere persoenliche Daten preis gibt.

  • Also Ich bin ganz froh das Ich mittlerweile einige Fratzen kenne mit den Ich schreibe , was aber eher mit dem Bäumchen zu tun hat .


    Wie vorher gesagt für Die , die ein Gesicht haben möchten gibt es ja eine Gruppe Namens DasFanmagazin bei Facebook .


    Toco glaub mir manchmal Ist es besser nicht zu wissen wer dir gegen über sitzt :lookaround: (hund)


    JAU !!! danke für die Info aber wollte nicht hier im Fanmag mein Bild online stellen , sonst redet (bzw.schreibt) ja keiner mehr mit mir ! :ja:


    Es ging doch nur um den ''Gefällt mir'' Button . Und der ist für Facebook User wahrscheinlich ok . .
    und für die die ein Fake acount bei FB haben oder dort nicht angemeldet sind haben da doch nichts weiter mit zu tun .

  • @ Sujo


    Man kann natürlich viele Daten preisgeben, aber man kann auch wenig Daten preisgeben. Ich bin ja kein Facebookfan, stehe dem auch skeptisch gegenüber, aber ich glaube, dass man Facebook auf Dauer nicht umgehen kann und das für Leute in den 30ern die erste technische Neuerung ist, die man ablehnt wie unsere Eltern den Computer, das Handy etc. Und da sollte man nochmal drüber nachdenken, denn es ist ja nicht nur schlecht. Die ganze Welt kommuniziert bald via Facebook.


    Es geht mir auch garnicht darum, möglichst viele Gesichtern Usern zuzuordnen, was ja sowieso nicht klappen würde, da die Leute da ja meistens mit ihren richtigen Namen vertreten sind, sondern einfach mal durchklicken, wer sich hier so rumtreibt. Ist aber jetzt auch nicht mein größter Lebenstraum sondern mein erster Gedanke, wenn ich an Facebook und DasFanmagazin denke.

  • Also ich werde definitiv kein facebook Account haben. Auch in Zukunft nicht. Aber das muss jeder selber wissen. Ich brauche aber daher auch keine "gefaellt mir" Buttons hier im FanMag. Stoeren tun sie mich aber auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So, die Facebook-Integration im Forum ist Geschichte. Auf der Hauptseite lasse ich es aber erstmal, denn es scheint ganz gut angenommen zu werden und ich kann da auch einen Sinn drin erkennen.
    In einer Facebook-Fanpage erkenne ich aber spontan eher weniger Sinn. Schließlich handelt es sich hier schon um eine Community und da braucht man wohl nicht noch eine Facebook-Community für diese hier bereits bestehende Community. Das ist doch eine Dopplung bzw. ein "Outsourcing", das mir nicht sinnvoll erscheint. Aber vielleicht habe ich das Thema auch einfach nur noch nicht genug durchdrungen...

  • Der Sinn ist der: Sagen wir es exisitiert eine Fanmag-Seite bei Facebook. Die Leute liken sie. Freunde sehen das dann, werden drauf aufmerksam, besuchen evt. die Seite.


    Den gleichen Effekt könnte man haben, wenn man Sachen auf der Hauptseite likt, nur wohl viel schwächer.

  • Wenn man Gesichter zu den Usern hier kennen will, gibt es genug Moeglichkeiten und Anlaesse sich real zu verabreden.


    Das aus deiner Feder.... tz tz tz !