Dortmund - Hannover 02.04.2011

  • In der Vergangenheit sind in Hannover für Spiele in Dortmund circa 1200 Karten verkauft, dazu dann vielleicht noch mal ein paar an der Tageskasse!


    Nun hat man dieses Jahr 3 500 Karten geordert - eben aufgrund der Tabellensituation, eben aufgrund der Euphorie usw.!


    Frust versteht hier jeder (auch die Leute bei 96), aber noch einmal: der Ton macht die Musik und nur weil ich "Kunde"/Fan bin, muss ich hier - und auch im wahren Leben - niemanden beleidigen, bedrohen oder sonst was.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Na dann hoffe ich mal, dass du in deinem Arbeitsleben niemals Fehler machst/machen wirst - ansonsten wirst auch du von deinen Kunden, Kollegen usw. als "unfähig" tituliert. Ist bestimmt ein tolles Gefühl...



    Sorry, aber wie lang wird eine Liste mit Fehlern bei 96.
    Das ist nicht * okay , passieren mal Fehler*
    Bei 96 kann man schon von Unfähigkeit sprechen.

  • Aha. Und das macht alles die gleiche Person? Und davon mal abgesehen, ich denke El Toro hat hier schon oft genug gepostet, wie bisher die Kohle hauptsächlich ausgegeben wird bei 96, nämlich um einen wettbewerbsfähigen Kader zu finanzieren. Leider leidet da noch immer die notwendige Anpassung der Infrastruktur drunter.

  • Tach Leute, wir wollten mit 50 Leuten nach Dortmund. Sammeln aktuell alle Teilnehmer und wollten uns dann nächste Woche um Tickets kümmern. Was ja bei (sehe BVB Page für Köln und Pauli Spiel) 8000 verfügbaren Gästekarten alles noch im Rahmen sein müsste.
    Es ist nicht das erste mal, dass bei 96 im Ticketing was schief lief.
    Finde es total blöd. Übrigens kann 96 oder das Ticketing nichts für Pauli. Es gab halt einfach zu wenig Karten.
    Nur für Dortmund wurde einfach total falsch eingeschätzt.


    Mir stellt sich die Frage, wie soll das erst werden wenn wir evtl. international spielen.... Mir graut es jetzt schon :lookaround:

  • Das habe ich ja nicht gesagt. Ist den Fans ja auch egal welche Person das jetzt war.
    96 ist unfähig, nicht der Mitarbeiter, der das veranlasst hat.


    Wo ist denn bitte der Vorteil, wenn 96 nicht das komplett Kontingent abruft? Wir haben sogar den Nachteil, in eine andere Ecke des Stadions gesteckt zu werden.
    In Hannover und Dortmund herrscht Euphorie.
    Das Interesse an Auswärtsspielen ist ein anderes als bei unseren Heimspielen.
    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt, die keine Vorteile bringt und nur Nachteile bringen kann.
    Das hat 96 nunmal wieder ganz stark hinbekommen.
    Und solche Aktionen gibt es von 96nunmal zuhauf.

  • Wenn da was schief gelaufen ist mit den Gästekarten, könnte der Verein doch ein Public Viewing ausrichten.

  • unabhängig davon verliert unser Verein auch Geld. VVK-Gebühren etc. sind zwar nicht viel, aber bei 2000 Verkauften Tickets hier plus 2 Euro Gebühr an 96 macht das auch 4000 Euro mehr Einnahme. Das ist z.b. ein Monatsgehalt eines Mitarbeiters. Betrachtet man es mal unter der Ansicht. Und da Herr Präsident ja immer vom Wirtschaftsunternehmen Fussballverein spricht, ist DAS jedenfalls nicht wirtschaftlich orientiert. Zur Not hätte man Tickets 2 Wochen davor zurück nach Dortmund geschickt, der BVB hätte die in der Situation in einer Stunde verkauft

  • Ich vermute einfach mal, dass Borussia Dortmund angefragt hat, ob 96 wirklich das komplette Kontingent benötigt. Diese "unfähigen" Mitarbeiter haben sich dann vielleicht einfach mal die Statistiken (auch dieser Saison) angeschaut und daraus geschlossen, dass vermutlich nicht mehr als 3000 anreisen werden. Und bei aller Liebe, ich wüsste auch nicht, was sie zu dieser Annahme hätte veranlassen sollen

    Das vermute ich auch so. Klar, man hätte die Karten anfordern und später ggf. an Dortmund zurückgeben können. Wurde halt nicht gemacht. Daß sie voreilig waren, werden sie bestimmt zu hören kriegen. Ist jetzt aber nicht mehr rückgängig zu machen. Tel Aviv.


    [expander]Wenn wir nächste Saison in Tel Aviv oder Turku antreten, wissen sie es besser.[/expander]

  • Einfach mal eine kleine Liste an Stichpunkten, die hätte aufzeigen können, dass mehr als 3.500 Rote nach DO gefahren wären. Hätte die Verantwortlichen zumindest vom (meiner Meinung nach) voreiligen Abgeben der Karten abhalten können:


    - Bekanntlich hätte man schon gegen Pauli mehr als 4-5.000 Karten absetzen können (was eben nur durch deren Ministadion verhindert wurde).
    - Auch gegen Bremen wären mehr mit, wenn das Stehplatzkontingent größer gewesen wär (kein "normaler" Mensch zahlt 42€ für ne Fussballkarte)
    - Der Spitzenreiter zieht bekanntlich nochmal mehr Leute an; plus größtes Stadion Deutschlands und BVB als generell attraktiver Gegner
    - 96 behauptet sich weiterhin dort oben und hat somit die Chance auf den Europapokal (langsam merken es auch die Fans)
    - soo viele attraktive Auswärtsfahrten bieten sich nicht mehr an (Köln und HH evtl. noch)


    ...um auch nochmal auf das Abwerten des Argumentes des Bauchgefühls einzugehen. Gerade das Bauchgefühl bzw. die Stimmungslage der Fanszene vor anstehenden Spielen ist doch viel ausschlaggebender, als Vorjahresstatistiken. Daher wär für die Zukunft bei solchen Entscheidungen eine kleine Rücksprache mit RK, UH usw vielleicht ganz hilfreich.


    Ich lass das Ganze jetzt lieber mal. Bringt ja jetzt auch nichts mehr. Warte jetzt nur noch auf das Statement zur "möglichen Nachbestellung von Karten".

  • - Bekanntlich hätte man schon gegen Pauli mehr als 4-5.000 Karten absetzen können (was eben nur durch deren Ministadion verhindert wurde).
    - Auch gegen Bremen wären mehr mit, wenn das Stehplatzkontingent größer gewesen wär (kein "normaler" Mensch zahlt 42? für ne Fussballkarte)


    Pauli und Bremen sind näher als Dortmund. In Hamburg und Bremen waren (wie auch in Wolfsburg) schon immer deutlich mehr Auswärtsfans als anderswo.


    - Der Spitzenreiter zieht bekanntlich nochmal mehr Leute an; plus größtes Stadion Deutschlands und BVB als generell attraktiver Gegner


    Der Gästeblock in München war letzte Saison meines Wissens nach auch nicht gerade überfüllt (Spitzenreiter). Zu Dortmund und den Zahlen der letzten Jahre wurde bereits viel geschrieben.
    Attraktiver Gegner (zumindest fussballerisch, was ja eigentlich Hauptargument sein sollte) war übrigens auch Leverkusen...


    - 96 behauptet sich weiterhin dort oben und hat somit die Chance auf den Europapokal (langsam merken es auch die Fans)

    Langsam merken sie es also? Naja, dann kann ja langsam auch 96 anfangen, damit zu planen...



    96 hat hier einen Fehler gemacht, in dem man zu früh auf Karten verzichtete. OK. Aber ich bleibe dabei, die Art und Weise wie hier so getan wird, als sei das zwingend vorhersehbar gewesen halte ich für Quatsch. Und Kasse hat schon richtigerweise daruf hingewiesen, dass für das Spiel gegen Lautern noch knapp 17000 Karten zu haben sein dürften. Euphorie? Langsam merken es auch die Fans? Naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Bei allem verständlichen Frust:


    Hat hier ernsthaft einer im Vorfeld damit gerechnet, dass die ca. 3.500 Tickets so schnell weggehen? Ich nicht. Wie schon erwähnt, passt das Bsp. St. Pauli hier mal überhaupt nicht rein, völlig andere Ausgangslage. Fairerweise sollte man auch mal behaupten, dass sich im Bereich Ticketing, Service und Trasparenz doch so einiges getan hat in den letzten Jahren, der Fanladen ist da auch nicht ganz "unschuldig" dran.


    Wird ausreichend Tickets für Köln und Freiburg geben, aber da findet man sich dann in einem zu 2/3 gefüllten Gästeblock wieder. Wenn es mit Dortmund nicht klappt Leute, fahrt woanders hin, die Spiele sind genauso wichtig.

  • Stelle mir mal so vor, Freiburg und London sind etwa gleich weit weg. Da in Freiburg immer nur 500 Mitkommen, fordern wir mal bei Chelsea oder Arsenal auch unsere Erfahrungswerte an :lookaround:

  • Es geht einfach darum, dass die Fans gewollt hätten, es möglich gewesen wäre dort einen großen Mob hinzukarren, aber einfach der Verein unfähig ist, dass zu realisieren! Schon im November als 96 ne wirklich gut Strähne hatte wurde mir klar, dass es eine ganz besondere Rückrunde mit Auswärtsfahrten nach HH (2x), HB, Köln & BVB sein wird.


    Wieso sehen das normale Fans problemlos, aber Menschen die damit ihr Geld verdienen nicht???

  • Hat hier ernsthaft einer im Vorfeld damit gerechnet, dass die ca. 3.500 Tickets so schnell weggehen?

    Ich weiß nicht, warum mehr als 3.500 Karten für Dortmund in dieser Situation zu abwegig sein sollen?!

  • Eben, prinzipiell wurde den Fans von Vereinsseite unterbunden, dort zahlreich zu erscheinen. Mit welchem Grund musste man denn so schnell Karten abgeben, ohne dass Notwendigkeit bestand? Macht doch auch kein anderer Verein. Ne Erklärung wär da ganz nett.

  • Ich weiß nicht, warum mehr als 3.500 Karten für Dortmund in dieser Situation zu abwegig sein sollen?!

    Nein, abwegig nicht unbedingt. Aber einen derartigen Run hätte ich nicht erwartet. Hätte geschätzt, dass die bis mind. Freitag zu bekommen sind. Nützt doch jetzt aber auch alles nichts, beschwert euch sachlich beim Verein und gut ist.


    Hier jetzt aber wieder den "Chaosverein" heraufzubeschwören halte ich für etwas übertrieben.

  • Das hatten wir doch nun schon. 96 hat einen Fehler gemacht. Und wegen der Erklärung fragt doch einfach mal an.