Und hat 96 alle Blöcke 55-59 verkauft?
Nein, vermutlich haben sie mit den Karten für Block 59 den Jacuzzi im Aufenthaltsraum beheizt.
Und hat 96 alle Blöcke 55-59 verkauft?
Nein, vermutlich haben sie mit den Karten für Block 59 den Jacuzzi im Aufenthaltsraum beheizt.
Meinst du? Das glaube ich nicht.
Doch, doch...
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass dabei das Liedchen "Heut' machen unsre Fans uns Feuer unterm Arsch..." (Melodie: Yellow Submarine (Refrain)) geträllert wurde.
Ich bin ja wirklich nicht der "Rächer der Enterbten und Entrechteten", aber ich finde schon, dass die Vorwürfe an die Ticketabteilung nicht ganz gerecht sind.
Die Karten zurückzuschicken (bzw. nicht abzurufen) war ein Fehler, ja. Und vielleicht hätte man das auch schon so vorhersehen können. Aber auch wirklich nur vielleicht. Einige hier haben das sofort angemerkt, dass 3.000 Karten diese Saison zu wenig sein könnten. Ich habe das allerdings auch nicht geglaubt (nicht, dass ich besonders viel Ahnung in solchen Dingen hätte :)).
Aber: Meine Güte! Menschen machen nun mal Fehler! Wenn die in unserer Ticketabteilung den Fehler rückgängig machen könnten, würden sie es sicherlich tun. Geht aber nicht. Da hat jemand eine Fehleinschätzung getroffen. Eine nachvollziehbare sogar (Vergleich mit den letzten Saisons, mit den anderen Auswärtsspielen dieser Saison, mit den Verkaufszahlen der Heimspiele, keine besonderen Fan-Aufrufe bzgl des Dortmundspiels ("Alle hin!" © Forte), und und und).
Es nutzt doch nun nichts, dauernd auf unseren Leute rumzuhacken. Es nutzt schon gar nichts, sie zu beschimpfen.
Ärgern kann man sich, klar. Aber irgendwie fair bleiben sollte man doch auch.
Just my http://img502.imageshack.us/img502/73/2centvorne.jpg
Das sehe ich mittlerweile alles genauso, aber was mich noch stört ist, dass mit der Aussage "Wir können noch Karten nachbekommen, wenn die angeforderten nicht reichen" eine schlichte Unwahrheit verbreitet wurde.
Klopp war eben bei sport1, der ist anscheinend wirklich total abergläubisch!
Also doch den SWR Reporter holen?
Habs nicht gesehen....
Ärgern kann man sich, klar. Aber irgendwie fair bleiben sollte man doch auch.
Sorry, aber wer kann es sich leisten, im Kundenservice mal eben ca. 50% der möglichen Kundschaft eines Produkts zu verärgern? Passierte dies bei einem Heimspiel, (Softwarefehler und keiner merkt es - 25.000 Plätze bleiben leer trotz Ausverkauftmeldung) wäre der Einlauf für die Verantwortlichen gewiss. Da dieser Fauxpas aber keine großen finanziellen Auswirkungen hat, hat der Mensch auch beruflich nichts zu befürchten.
Die Tickets hätte man auch später zurück geben können.
Was haben wir mit Karten am Hut,die vieleicht nicht verkauft werden ?
Soll doch nicht unser Problem sein,wenn die Tickets eine Woche vorher zurück gehen.
Nach dem Vorverkaufsstart hätte man sehr schnell merken können,in welche Richtung die Nachfrage geht.
Sicherlich machen Menschen Fehler,aber dieser Fehler war echt unnötig.
Das hätte man mit etwas mehr Geschick und Fachwissen sicherlich besser lösen können.
Nach dem Vorverkaufsstart hätte man sehr schnell merken können,in welche Richtung die Nachfrage geht.
Sicherlich machen Menschen Fehler,aber dieser Fehler war echt unnötig.
Das hätte man mit etwas mehr Geschick und Fachwissen sicherlich besser lösen können.
Genau das ist das Problem ... das Fachwissen !!!
Wer bei unserem und dem BVB Tabellenstandstand nicht erstmal das gesamt Konti. abfordert hat keine Fachwissen.
Vielen Dank an diese Volltrottel
Wenn ich sehe, wie bei Ebay die Preise der Karten unseres ehemaligen Konti. stehen,möchte ich kotzen.
wird wohl scheinbar ein neuer zuschauerrekord im westfalenstadion. angeblich waren so viel dortmunder noch nie da. hab ich ein bier für bekommen.
wird wohl scheinbar ein neuer zuschauerrekord im westfalenstadion. angeblich waren so viel dortmunder noch nie da. hab ich ein bier für bekommen.
Meinst du damit, dass noch nie so viele Dortmundfans im Stadion waren? Weil das gleiche wurde schon im Oktober im TV berichtet als Hoffenheim in Dortmund vor ausverkauftem Haus gespielt hat und 600 eigene Fans mitgebracht hat.
ja gut, wenn dem so war, dann wird das wohl nix mit einem neuen rekord.
Die Tickets hätte man auch später zurück geben können.
Was haben wir mit Karten am Hut,die vieleicht nicht verkauft werden ?
Soll doch nicht unser Problem sein,wenn die Tickets eine Woche vorher zurück gehen.
Ich zieh das mal hierher:
Alles anzeigen
[...]Aber daran war wahrscheinlich auch die unfähige Ticket-Abteilung von 96 Schuld... so wie beim Dortmund-Spiel (wo es ja auch einen Geschäftspartner gibt, der sich auf abweichende Fristen für die Rücksendung der nicht verkauften Karten einlassen müsste, daran aber aufgrund der eigenen Fans kein Interesse hat! Wenn 96 die Tickets nicht rechtzeitig zurückschickt - und diese Frist ist eben normalerweise mehrere Wochen vorher und nicht eine Woche wie hier viele immer wieder fälschlicherweise behaupten - dann muss 96 die Tickets voll an den gastgebenenden Verein bezahlen, egal ob sie die Karten verkauft haben oder nicht!!!!).
Diese Halbwahrheiten und Beschuldigungen gegenüber Mitarbeitern, die tagtäglich ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen für 96 und vor allem auch für die Fans/Zuschauer/Kunden machen, sind so zum kotzen!
Wir sind nicht der FC Bayern München mit einer perfekten Infrastruktur im organisatorischen Bereich, die sich aber auch einfach die Manpower leisten können! Bei 96 wird jeder Euro mehrfach umgedreht und dann am Ende in den sportlichen Bereich gesteckt - unter anderem um EUCH Erstligafußball gewähren zu können!
Und Nein - ich nehme die Mitarbeiter von 96 nicht kategorisch in Schutz - ich gehe aber vernünftig auf sie zu, informiere mich, versuche gemeinsame Lösungen im Sinne aller Beteiligten zu finden und den organisierten und unorganisierten Fans von 96 ein Umfeld zu schaffen, welches einen angenehmen Stadionbesuch (egal ob auswärts oder heim) ermöglicht!
Mein Angebot für morgen steht immer noch - am Rote Kurve Container stehe ich gerne Rede und Antwort. Und ich denke Frank Watermann wird auch vor Ort sein!
Ich sehe allerdings nicht, was die Fristen mit der Anzahl der Tickets zu tun haben sollen (wenn ich eine Woche nach Vorverkaufsstart 2000 statt 10 Karten fristgerecht zurücksende macht das für mich keinen Unterschied - und dann hätten alle Kartenwünsche hier befriedigt werden können). Aber das wirst Du mir sicherlich morgen erklären.
Mag ja sein, daß die üblichen, kurzen Fristen für die Rücksendung nur Goodwill oder freiwillige Vereinbarungen sind, wie El Toro schreibt, und daß die offiziellen Fristen so lang sind, daß die Spiele dann teilweise noch nicht mal terminiert sind (was allerdings eine Frechheit wäre - nicht von El Toro, sondern von der Liga).
(Wobei diese offizielle Frist dann ja schon vor Wochen abgelaufen sein müßte. Aber warum konnte man dann jetzt erst die Karten kaufen? Wenn man damals schon mit dem Vorverkauf begonnen hätte, wäre die große Nachfrage vielleicht absehbar gewesen.)
Aber selbst wenn 96 bei einer Rücksendung nach Ablauf dieser offiziellen Frist die abgerufenen und nicht verkauften Tickets bezahlen müßte, so kann das ja wohl nur in dem Umfang gelten, wie es die Dortmunder nicht mehr schaffen, diese Tickets anschließend noch selbst zu verkaufen. Und daß jedes Ticket, was in Dortmund auch noch eine Woche vor dem Spiel auf den Markt geworfen wird, weggeht wie geschnitten Brot, steht ja wohl außer Frage.
Von daher hätte man sehr wohl das volle Kontingent anfordern und kurzfristig zurücksenden können, ohne damit ein nennenswertes Risiko einzugehen. Und auch, wenn mit der großen Nachfrage vielleicht wirklich nicht zu rechnen war, hat man sich ohne Not seiner Möglichkeiten beraubt. Und das verstehe ich einfach nicht.
Vor allem ist das Spiel am 02.04. und heute ist der 18.02.!
Wir diskutieren schon seit Mo. oder Di. darüber das die Karten weg sind. Hätte man die 8.000 angefordert und wären diese nicht bis sagen wir heute in 2 Wochen (04.03.) weggeangen, dann hätte der BVB noch einen ganzen Monat Zeit gehabt, die Tickets unters Volk zu bringen.
Hätte Hätte Fahrradkette...
Bin mir aber ziemlich sicher, dass mind. 5.000 - 6.000 Rote gerne in den Pott gefahren wären. Schade!
Ach herrlich - Leute die keine Ahnung haben, stellen Behauptungen auf, die einfach nur dämlich sind.
Ob ich Ahnung habe oder nicht,kannst Du sicherlich nícht beurteilen.
Ich arbeite seit vielen Jahren im Kartenvorverkauf und kann sehr gut beurteilen,dass diese Aktion nicht nötig war.
Dafür, dass Du weisst wie der Hase läuft, hast Du im Brementhread aber ungewöhnlich viele Fragen gestellt.
Vielleicht unterscheidet sich der Kartenvorverkauf des SV Schwarmstedt in Quantität und Qualität signifikant von dem eines Bundesligisten?