• ich finds gut das mal wer anders meister wird als alba berlin. 7 jahre hintereinander waren ja auch genug.

  • hoffentlich macht's detroit. aber wenn man realistisch ist, wird es doch ziemlich schwierig für sie. ein bryant oder o'neill in hochform und die können einpacken. aber wenn detroit stark als team auftritt ist durchaus etwas drin.

  • Detroit hats glpcklicherweise geschafft. Indiana hätte gegen die Lakers null Chance. Aber Detroit traue ich es durchaus zu. Mein Vergleich der starting five:


    Billups - Payton :daumen: Detroit
    Hamilton - Bryant :( Lakers
    Prince - George 1:1
    R.Wallace - Malone :daumen: Detroit
    B.Wallace - O`Neal :( Lakers


    Allgemein gesehen hat Detroit ja die beste Defense der Liga. Und das die Lakers gegen solche Teams Schwierigkeiten haben, hat man gegen Houston oder gegen San Antonio gesehen. Wird also spannend.

  • Lakers hatten einen Tag mehr Pause und zumindest die Pistons haben einige angeschlagene Spieler (Hamilton mit Maske, Billups Rücken(?)schmerzen und noch so einige Wehwehchen).
    Die packen das schon aber irgendwie :engel:


    Kann man eigentlich irgendwo in der Stadt die Finals live verfolgen? Coopers oder so? So 2-3 Spiele würde ich mir schon geben, sollte aber zentral sein.

  • Nachdem sich LA im zweiten Heimspiel gerade noch so in die Verlängerung retten konnte und dort gewonnen hat. Hat Detroit denen gerade mal gezeigt was Heimrecht bedeutet:
    88 : 68 - Detroit führt in der Serie mit 2:1 und hat jetzt noch zwei Heimspiele :victory:

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Shaq magere 14, Kobe sogar nur 11 Pünktchen ... wie macht diese Detroit-Defense das eigentlich ?


    Schätze aber, die Herren Superstars packen im nächsten Spiel mal so richtig aus und dann fällt die Entscheidung in LA.

  • Das haben die sich schon zweimal vorgenommen :D


    Detroit verteidigt gegen LA anders als die meisten anderen Teams. O'Neal wird nicht gedoppelt, sondern nur von einem Mann verteidigt. Dazu gibt es 4 Leute, die gegen ihn spielen können. Somit kann man ihn (theoretisch) 20 mal an die Freiwurflinie schicken ohne einen Mann zu verlieren. Und da hat er eine Quote von 45% oder so. Weiterer Vorteil dadurch: Es gibt keinen freien Mann und dadurch weniger Anspielstationen.


    Grunsatz ist aber: O'Neal und Bryant können ruhig ihre Punkte machen, die anderen müssen ausgeschaltet werden. Payton und Malone gehen völlig unter. Diesmal wieder nur 6 bzw. 5 Punkte.


    Dazu kommt natürlich
    - Detroit hat eine sehr starke und tiefe Bank (vieleicht die beste in der NBA)
    - praktisch jeder ist ein sehr guter Verteidiger
    - durch den ständigen Druck muß der Gegner schlechtere Würfe nehmen -> Trefferquote sinkt.
    - Billups und Hamilton sind offensiv wieder sehr gut drauf, dazu noch einige mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte (Prince).

    2 Mal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Genau das sind die Gründe, weswegen die Lakers gegen die Pistons verlieren werden! :)


    Gerüchteweise soll ja Bryant nächstes Jahr im Tausche gegen Marbury nach New York gehen. Sein Verhältnis zu Phil Jackson ist ja nicht das Beste. Und evtl. geht Tracy McGrady zu den Rockets, falls man Spieler für einen Trade hergibt (Francis, Mobley).

  • So, grade eben sind die Frankfurt Skyliners deutscher Basketball Meister geworden.
    Sie haben das letzte Spiel mit 84:78 gewonnen.

  • Zitat

    Original von Flachleger
    Schätze aber, die Herren Superstars packen im nächsten Spiel mal so richtig aus und dann fällt die Entscheidung in LA.


    Jupp. Sie haben richtig ausgepackt, wurden von den Pistons aber wieder eingepackt und anschließend mit Schleifchen drumherum verpackt (88:80) :kichern:


    :megaphon: Nur noch eins, nur noch eins! :klatschen:

  • LA 87 Punkte in Spiel 5 - das kann sich doch sehen lassen.


    Als Niedersachse möchte ich nicht, dass die Autostädte zu viele Titel abräumen.


    Nba.com titelt übrigens


    Detroit 100, L.A. Lakers 87
    Pistons Send Lakers Packing,
    Win Third NBA Title

    Einmal editiert, zuletzt von Flachleger ()

  • Ja, 87 Punkte sind ok, wenn der Gegner 100 hat :kichern:


    Als ich um 5 aufgestanden bin, musste ich erstmal 5-6x auf den Monitor gucken. Die Pistons lagen mal eben mit 20 Punkten vorne. Bis zum Ende hat sich da nicht mehr viel getan. Nur ganz am Schluß sind die Lakers noch etwas rangekommen.


    :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:


    ABC:
    Turn Off the Lights - No longer does the West rule the NBA.


    Foxsports:
    Royal beating
    Pistons rock Palace with title knockout of L.A.


    [Blockierte Grafik: http://i.a.cnn.net/si/2004/bas…/tx_wallace_trophy_ap.jpg]



    edit: Hier noch einige nett geschriebene Erklärungen, warum LA so unter die Räder gekommen ist: http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=neel/040615

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • :feier: :bier:



    Juhu! Ich gönne es Detroit aber noch mehr habe ich es LA nicht gegönnt.


    Es wird nie was mit einem Titel Mailman! :p

  • Die Tradephase hat in der NBA wieder begonnen und der erste Megatrade ist bereits über die Bühne gegangen. Von Houston wechseln Steve Francis, Cuttino Mobley und Kelvin Cato im Tausch für Tracy McGrady, Juwan Howard, Tyronn Lue und Reece Gaines nach Orlando. Ich als Rockets-"Fan" sehe den Trade als durchaus positiv an. :)