• Okay, alles klar. Das wusste ich nicht.
    Wäre mir sicherlich aufgefallen, wenn Schröder mit 2sek gefoult worden wäre, aber da es so bei 12-14sek war, ist das für mich gefühlt einfach weitergelaufen. ;)

  • Okay, alles klar. Das wusste ich nicht.
    Wäre mir sicherlich aufgefallen, wenn Schröder mit 2sek gefoult worden wäre, aber da es so bei 12-14sek war, ist das für mich gefühlt einfach weitergelaufen. ;)

    Es ist auch noch nicht so lange her, da wurde die Shotclock nach einem Foul auf 24 Sekunden zurückgesetzt. Ich finde die Regelung mit den 14 Sekunden auch besser.


    Diese Option mit den Fouls am Schluss sorgt auch dafür, dass Spiele, die eigentlich entschieden wären, eben zumindest etwas spannend bleiben. Ich finde das gut. Meine Frau z.B. war davon immer genervt, weil die letzte Spielminute durch Fouls und Auszeiten sich halt ewig ziehen kann und es dann auf Grund guter Freiwurfquoten trotzdem nicht mehr so richtig spannend wird.

  • Nach der Trulla, die Schröder die Frage stellte, hat jetzt wirklich noch ein ARD-Heini gefragt, ob jetzt nicht die Gefahr bestünde, die erfolgreichen Basketballer könnten abgeworben werden.


    Was für ein unglaublicher Unfug.

  • Nein. Und es ist auch überhaupt nicht üblich.


    Und gerade weil es die Nationalmannschaft ist, spielt das Thema abwerben eigentlich überhaupt keine Rolle.


    Umso skuriler ist, was einige da jetzt nach fragen.

  • Habe mir eben nochmal das Finale angeschaut.


    Ist das geil, sich das anzuschauen, wenn man weiß, dass es gut ausgeht.


    Jetzt konnte man das richtig genießen.


    Was für eine geile Truppe. :anbeten: :anbeten: :anbeten:

  • Mark Cuban verkauft einen Großteil seiner Anteile an den Mavs für 3,5 Milliarden Dollar. Vor 23 Jahren hatte ihn der Kauf 285 Millionen Dollar gekostet. Zwischenzeitlich hatte er schon mal 15% seiner Anteile verkauft. Kann man mal so machen...

  • Inflationsbereinigt sind der heutige Gegenwert der Investitionssumme gute 500 Millionen. Sonst vergleicht man da ja irgendwie Äpfel mit Birnen.

  • Macht es halt nicht wirklich schlechter, ob man da von 285 oder von 500 Millionen Dollar ausgeht. Zwischendurch schon mal ordentlich Geld bekommen, dann das Sahnehäubchen mit dem Titelgewinn und generell, da mit Herzblut dabei, eine tolle Zeit gehabt. Und er ist ja dadurch nicht komplett raus.