Hamburger SV - Hannover 96

  • Fabi, die 13er Blöcke kommen - es ist eben die Frage, ob es einen "freien" Verkauf gibt oder ob weiterhin DK-Inhaber und 96-Mitglieder bevorzugt werden. Treue soll und kann sich ja ruhig lohnen...


    :???: man kann genauso treu sein wenn man z.b. kein dk-inhaber ist.es soll leute geben die u.a. aus beruflichen gründen nicht ein ganzes jahr im voraus sagen können ob sie an den spieltagen immer die möglichkeit haben hinzugehen.

  • Das stimmt (ich persönlich würde diese Unterscheidung auch nicht machen wollen) - aber es ist natürlich einfacher für 96 Leute bevorzugt mit Karten zu versorgen, die sich "emotional" (Mitgliedschaft) und/oder finanziell (DK) eindeutig nachvollziehbar an 96 binden. Tageskarten-Fans sind schwerer "zu identifizieren", was ihre Treue angeht...


    Und gerade bei 96 gab es diese Kartenproblematik wie bereits mehrfach geschrieben in der Vergangenheit nicht - weder bei den meisten Heim- und/oder Auswärtsspielen. Wer weiß, wie es in der neuen Saison aussieht, wenn tatsächlich mal deutlich mehr DK verkaufen werden.

  • vom prinzip her hast du auch recht mit der aussage dass dk-inhaber in form von vorkaufsrechten einen vorteil haben,das ist ok.
    hab mich da nur angesprochen gefühlt weil ich eben zu denen gehöre die sehr gerne jedes jahr ne dk hätten,was aber arbeitstechnisch nicht machbar ist.
    und da es diese saison so geil bei 96 läuft muss ich mit den schwierigkeiten jetzt leben,an karten zu kommen,was ich aber gern in kauf nehme ;)

  • Die UH steht im Oberrang, so einen Support wie im letzten Jahr darf es nicht noch einmal geben.


    Ich findes es scheiße das man die HSV-Karten nur als als DK-inhaber bekommt wenn man Montags vormittag in Hannover ist. Was machen die, die arbeiten müssen oder aus dem Umland oder noch weiter kommen, wie ich? Die dürfen dann irgendwo im Stadion sitzen.


    El Toro; hat die RK die Karten Online angeboten, denn da bin ich heute morgen garnicht drauf gewesen, habe nur auf der 96HP gewartet das die endlich Online kommen.


    96 MUSS unbedingt was an ihrer Kartenverkaufspolitik tun. Da bricht nächste Saison alles zusammen.

  • Du kannst ja deine Vorschläge und Ideen, was die zukünftige Abwicklung des VVK angeht, mailen. Z.B. an info@rotekurve.de...


    Wir schauen auch schon, wie es andere Vereine machen, die seit Jahren das "Problem" mit der hohen Nachfrage nach Auswärtskarten haben und befinden uns in Gesprächen mit der 96-Ticketingabteilung für die kommende Saison.


    Auch in der Vergangenheit hat 96 den Großteil der Karten über den Direktverkauf im Fanshop abgewickelt, aber es blieb eben immer so viel über, dass man die Karten auch im Internet anbieten konnte.


    14B Karten gab es im Fanladen auch online, für die anderen Karten war die Nachfrage im Laden bereits so groß...


  • Auch in der Vergangenheit hat 96 den Großteil der Karten über den Direktverkauf im Fanshop abgewickelt, aber es blieb eben immer so viel über, dass man die Karten auch im Internet anbieten konnte.


    Verstehe ich das richtig, dass es bei 96 am Stadion bei den Auswärtsticket ein Fanshop-Kontingent und ein Internet-Kontingent gibt?
    Wie wird das denn im Fanladen gehandhabt?

  • Ja, das verstehst du richtig - gibt es ziemlich häufig in der Bundesliga. Gab es früher auch schon bei First...


    Der Fanladen macht es denke ich ähnlich, müsste ich aber die Jungs genauer zu fragen.

  • Das ist aber anders als bei Heimspielen oder?
    Achso, und wenn wir bei Vorschlägen sind, einen kleinen hätte ich:
    Früher, als man die Auswärtstickets noch online beim First gekauft hat, war auch immer gleich ein Blockplan des jeweiligen Stadions verfügbar, das fehlt mir manchmal.

  • so gebucht hab zwar noch nie so weit weg gesesssssen und auch nicht für so viel Geld , aber da muss man Durch Wir sitzen 12 B . . . ..



    grrr ....

  • Was bei ebay wieder abgeht ist schon nicht mehr schön. Ein Bieter mit 10 Steh- und 4 Sitzplätzen. Dazu noch Tickets für N4 und N10 zu Hause gegen Mainz :nein:

  • Öffi-Forum:
    6 (?) Stehplätze abzugeben, "sagt mir euren Preis und ich sage euch, obs klappt". Widerlich... :nein:
    Und so was ist dann DK-Inhaber und/oder 96-Mitglied.

  • ...so der erste Kumpel hat gestern bei irgendeinem Händler in Hannover 30,- für nen Stehplatz bezahlt. :nein:
    ...der hatte noch 3 Stk. - Aber ich boykottiere den!!!!

  • @ Fabi: Anregung mit dem jeweiligen Blockplan nehme ich auf


    Bei Heimspielen kann es sein, dass die VVK-Stellen sich bereits "auf Halde" Karten ausgedruckt haben (eben auf ihr Risiko hin falls sie diese nicht los werden); dann gibt es laut Online-Shop keine Karten mehr, aber in den VVK-Stellen liegen manchmal noch Karten rum (oder es sind Rückläufer, die nicht bezahlt/abgeholt wurden). Daher lohnt sich auch bei online ausverkauften Spielen ein Besuch in der VVK-Stelle seines Vertrauens, um dort nach Karten zu fragen. Mehr als "nö, ist wirklich ausverkauft" können sie ja nicht mitteilen...


    sleeper, Fabi, Jan und Co - sobald die Nachfrage steigt, zieht der Schwarzmarkt (leider) wieder an. Das ist einfach ein Marktgesetz...


    Darüber kann man sich ärgern, aber die "einfachste" Lösung ist das Ignorieren solcher Angebote. Keine Käufer, kein Markt...


    Im Offi-Forum müssten eben die Admins aktiv werden und diese Angebote löschen und die User sperren; bei ebay hast du keine wirkliche Chance - beim HSV-Spiel müsste der HSV gegen diese Leute vorgehen. Beim Bayern-Spiel hat z.B. 96 mindestens einen Deal im Offi-Forum verhindert und die angebotenen Karten wurden gesperrt.

  • Dass mit dem "auf Halde Karten ausgedruckt" verstehe ich nicht ganz.
    Ist es nicht so, dass man einen riesen Haufen unbedruckter 96-Ticket-Vorlagen rumliegen hat und diese dann einfach entsprechend bedruckt werden mit Gegner, Block, Reihe, Platz etc.?

  • Das ist richtig - "Rohlinge".


    Aber wenn die VVK-Stelle einen Rohling mit einem Spiel und festen Platz etc. ausdruckt/bedruckt, dann bucht die VVK-Stelle ja diesen Platz auch final (im Ticketingsystem) und muss ihn in einer entsprechenden Frist bei 96 bezahlen. Das ist das Risiko für die VVK-Stelle - drucke ich mir "feste" Karten für bestimmte Spiele bereits final aus und lege sie mir "auf Halde", dann muss ich sie auch bei 96 bezahlen. Erfolgt die Bezahlung an 96 bevor ich die Karte an einen Fan/Kunden verkauft habe, dann gehe ich als VVK-Stelle in Vorleistung und muss zusehen, dass ich die Karte noch verkaufe, um meine Ausgaben wieder reinzubekommen.


    Beim Bayern-Spiel sicherlich kein wirkliches Risiko, bei einem Spiel im Dezember gegen den VfB Stuttgart schon...

  • Okay, soweit verstanden.
    Aber warum sollte ich mir eine Karte mit einem Spiel und festen Platz bedrucken, bevor ein Fan/Kunde in der VVK-Stelle danach verlangt hat?
    Warum dieses "auf Halde legen"?

  • Weil es ja Spiele gibt, die zu 99% ausverkauft sein werden (so wie Bayern) - als VVK-Stelle kennt man ja die "Renner und Penner"... (bzw. sollte sie kennen)


    Wenn du dann bereits ausgedruckte Karten rumliegen hast, kannst du unter "minimalen" wirtschaftlichen Risiko - weil Nachfrage vorhanden ist - noch Spät-/Spontankäufer mit Karten versorgen. Diese Leute freuen sich und kommen auch beim nächsten VVK wieder in deinen Laden und erzählen vielleicht auch noch ihren Freunden, dass sie in dieser VVK-Stelle noch Karten erhalten haben. Im besten Fall verkaufst du zukünftig also mehr Karten und bist über die VVK-Gebühr auch am Umsatz beteiligt.


    In Hannover ist das normalerweise nicht notwendig gewesen (also abgesehen von Bayern und dem letzten Saisonheimspiel, was immer überdurchschnittlich läuft) - nun haben wir Erfolg und somit auch mehr Zuschauerinteresse. Wir haben Anfang März und das Nürnberg-Spiel ist ausverkauft! So früh hatten wir das lange nicht mehr, ich kann mich zumindest aktuell nicht daran erinnern...


    Edit: aber wir kommen vom eigentlichen Thread-Thema ab... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()