St. Pauli - Hannover 96 0:1

  • Hätte er nicht zehn Minuten vor Schluß schon einen Elfer kriegen können? Mit den drei Punkten im Sack kann man sowas doch locker andiskutieren. Mazurek, bitte übernehmen Sie.


    Kann man auch so ;)
    Im Chat waren wir uns alle einig, dass man den zumindest pfeifen kann. Gegen 96 ist so etwas schon viel zu oft gepfiffen worden.

  • Ich bin einfach nur überwältigt und glücklich!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Endlich ist der Fluch vorbei :anbeten:
    Scheiß Spiel,aber hauptsache 3 Punkte :daumen:
    Schulle, unterschreib bitte deinen neuen Vertrag bei 96 :deal:


    Ich geh jetzt erstmal ein Trinken... :bier:

  • Alles andere als ein schönes Spiel. Wenn man aber auf die Ergebnisse der Konkurrenz schaut, dann waren das heute absolute Big Points.

  • Diese umstrittene Szene, bei der Asa einen Freistoß herausholt (kurz nach dem elferreifen Foul an Schulz), hätte böse für Steve enden können. Für mich war das Nachtreten, und es sah so aus, als ob Gagelmann da gerade woanders hingeschaut hat.

  • Hätte man jedenfalls so auslegen können. Wobei das für mich eher so aussah, als sei Cherundolos Bein beim Aufstehen einfach weg gerutscht, mag aber eine sehr optimistische Auslegung sein.

  • Da stockte mir der Atem. Ich finde, Schmiedebach hat Asamoah nicht gefoult, sondern den Ball vor die Füße gestochert, über den Asa dann gefallen ist. Aber die Art und Weise wie Cherundolo aufgestanden ist, sah seltsam aus. Hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können. Vielleicht kommt da noch Post aus Frankfurt.

  • Wieder 3 Punkte. Sehr schön und sehr wichtig. Es zeichnet sich wirklich ab, dass 96 eine sehr reale Chance auf Europa hat. Schalke mit 14 Punkten und Hoffenheim mit 11 Punkten Rückstand bei noch 10 Spielen sollten eigentlich seit heute aus dem Rennen sein. Die verbleibenden Kandidaten sind - vielleicht außer Hamburg - ebenfalls Außenseiter und bereits 7 bis 8 Punkte zurück.


    Heute natürlich kein gutes Spiel von 96. Jedenfalls nach vorne. Nach hinten wurde mal wieder sehr wenig zugelassen. Diesbezüglich ist die Mannschaft einfach viel besser als in der Vorsaison. Allerdings hat 96 für meinen Geschmack heute zu tief gestanden. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft am stärksten, wenn sie 10 und 20 Meter weiter vorne verteidigt. Nicht nur weil sie so Standardsituationen nahe des eigenen Strafraums verhindert und damit die Kopfballschwäche kaschiert, sondern auch und vor allem weil darauf das - erfolgreiche - Offensivspiel basiert. Den Ball relativ weit vorne erobern, um dann mit 1 oder 2 schnellen flachen Pässen zum Abschluss zu kommen. Nicht aber den Ball 50 oder 60 Meter hoch nach vorne schlagen. Da verhungert was jeder Stürmer gegen zahlenmäßig und körperlich überlegende Innenverteidiger.


    Aus meiner Sicht heute richtig schwach: Rausch.


    Ansonsten habe ich mehrmals - eigentlich sogar ziemlich oft - über Gagelmann aufgeregt. Hat Moa praktisch jeden Zweikampf abgepfiffen - obwohl dessen Gegner (Zambrano?) immer mindestens gleich viel gehalten hat. Nur einmal im ganzen Spiel anders herum - der Freistoss führte dann über die Ecke zum Tor. Und im Mittelfeld bei Pinto und vor allem Schmiedebach: Mindestens ein halbes Dutzend - eher sogar ein volles Dutzend - Mal, Faul gepfiffen, wo die lediglich den Ball wegspitzeln. Unter anderem bei der gelben Karte gegen Schmiedebach. Von dem möglichen Elfmeter und der lächerlichen Ecke, die Asamoah korrigiert, mal ganz abgesehen. Für mich ne richtig schwache Leistung; zumal die Fehler immer in eine Richtung gingen.

  • Das mit Asa war für mich auch kein Foul. Ich fand Gagelmanns Linie am Anfang ganz gut, hat doch sehr viel laufen lassen. Dann wurde er strenger (aber doch nicht einseitig). Hat sich lange zurückgehalten mit Karten, dann aber wegen einer vergleichsweise banalen Szene mit den Karten angefangen. Gelb für Zieler fand ich auch zu hart. Der darf doch den Ball ins Toraus gehen lassen und hat danach auch nicht übermäßig gebummelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Du redest da über 2 Situationen PH.
    Bei Schmiedebach hast du recht, das war gar nix , und dann gibt es auch noch mal gelb.


    Denke mal, hätte Gagelmann es gesehen, hätte es rot gegeben.

  • Sehe es so wie Per. In der Zeitlupe war gut zu sehen, dass Gagelmann in eine ganz andere Richtung sah, als Steve mit dem Fuß zuckte. Wenn er also wirklich nichts gesehen hat, ist es keine Tatsachenentscheidung. Wollen wir es aber nicht beschreien.

  • Hätte man jedenfalls so auslegen können. Wobei das für mich eher so aussah, als sei Cherundolos Bein beim Aufstehen einfach weg gerutscht, mag aber eine sehr optimistische Auslegung sein.


    So habe ich das auch gesehen. Wer Cherundolo kennt, weiß, dass er auch kein Kandidat für solch dreckige Fouls ist. Ich denke das war nicht absichtlich. Sein Blick schon zum Schiedsrichter gerichtet.


    Trotzdem trifft er Asamoah zumindest unglücklich. Das kann ein Schiedsrichter, ob berechtigt oder nicht auch anders auslegen. Uns wird dagegen ein Elfer verweigert, den man ebenso geben kann. Ich denke das war ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Großartige Leistung vom Schiri und vom Kommentator heute. Ich glaube der Schiri hat drei mal Freistoß gegen uns gepfiffen in Szenen wo klar der Ball gespielt wurde und "obenrum" beide mit dem Arm irgendwie aneinander waren. Ebenso merkwürdig der Zweikampf vor der Szene mit Cherundolo und Asamoah. Bei dieser sah das für mich auch eher nach Abrutschen aus, aber da hätte sich keiner Beschweren dürfen, wenn Cherundolo hätte Duschen gehen müssen.


    Der Halbzeitkommentar "96 tut sich immer schwer gegen Mannschaften die auch nur destruktiv spielen" lag mir auch etwas schwer im Magen. Nun kann man heute schwerlich davon sprechen, dass das ansprechender Kombinationsfußball war - was mMn allerdings auch am Acker lag - aber auf die gesamte Saison gesehen ist das jawohl ein Hohn.

  • Da der dreckige Sieg! Immerhin 3 Punkte. Aber dennoch fehlende Spielstärke ist schon erschreckend.


    auf dem platz kann man auch nicht viel machen. dazu fehlte ya konan. und ganz ehrlich: solche spiele muß man halt auch gewinnen. und andere teams die sich um die selben plätze wie wir bewerben, spielen oftmals auch nicht besser. von daher bin ich geneigt zu sagen, daß man heute vieles richtig gemacht hat in der taktischen ausrichtung. ick freu mir auf jeden fall! :)

  • Sehe es so wie Per. In der Zeitlupe war gut zu sehen, dass Gagelmann in eine ganz andere Richtung sah, als Steve mit dem Fuß zuckte. Wenn er also wirklich nichts gesehen hat, ist es keine Tatsachenentscheidung. Wollen wir es aber nicht beschreien.


    Weiß nur nicht ob das wirklich absicht war. Sieht für mich ein wenig so aus, als ob er ausrutscht.
    Aber ein Schiri kann da eigentlich nich anders entscheiden.

  • Kann es sein, dass in der SKY-Zusammenfassung eben die zeitliche Abfolge der Szenen ganz schön durcheinandergeschüttelt worden ist? So etwas kannte man doch sonst nur von R. Töpperwien.

  • Kann es sein, dass in der SKY-Zusammenfassung eben die zeitliche Abfolge der Szenen ganz schön durcheinandergeschüttelt worden ist?


    Definitiv! Dem Fairplay von Asa hätte sofort der Freistoss von Pinto folgen müssen.

  • Besser geht's nicht. :D:D Die Floskel vom "dreckigen Sieg" so richtig mit Inhalt gefülllt.
    Schiri war gut. so ein Spiel mit 90 in Nickligkeiten und Kampf ist ja nun wirklich nicht leicht zu pfeifen.Dass er da noch relativ viel hat laufen lassen und die ganze Chose zwar immer aufgeregt und intensiv war, aber nie richitg hoch gegangen ist, zeigt doch, dass er richtig gepfiffen hat. War natürlich immer auf der Grenze. Also von mir: Chapeau , herr Gagelmann


    Cherundolos tätlichkeit wird natürlich noch was nach sich ziehen. So steht keienr auf, und geguckt , ob der Schiri in seine Richtung schaut , hat er ja auch noch vorm aufstehen.