Stadionsprecher

  • Was war denn gestern?!


    Am Donnerstag passte bei Moa z.B. die Nummer nicht, zumindest wäre mir 44 neu. Und das er alles von Zetteln ablesen muss, naja. So nach über einem Jahr sollte man zumindest die Stammspieler ohne Karte passend benennen können.


    Er rief: "Mit der Nummer 17..." und dann fiel ihm nicht ein, dass der Spieler mit der Nummer 17 Moritz Stoppelkamp heißt... "Ja wer war denn das noch gleich mit der Nummer 17..." das hat er dann nachgeschoben am Ende: "Und die 17 trägt natürlich Moritz Stoppelkamp"

  • Bin ich eigentlich der einzige, der jedes mal bei der Mannschaftsaufstellung die Nummer Sieben zweimal hört? Erst bei Steve und dann bei Pinte. :grübel:

  • ich finde diesen Menschen einfach nur noch unerträglich!!! Er geht seiner Pflicht hier nach und identifiziert sich nicht wirklich mit unserem Verein. Das war mit Antenne als Medienpartner noch anders- empfinde ich zumindest so.....


    Es gibt soooo viele Bereiche, in denen wir uns im Laufe der Jahre echt verbessert haben... schade, dass wir hier jetzt einen Rückschritt gemacht haben. Wobei ich ja zunächst dachte, es wäre nicht das Schlechteste, beim NDR zu landen... aber dann kam dieser Typ... :kotzen:

  • Ah ja.
    Du musst es wissen.



    Sehe ich auch so. Er macht dauernd Fehler, die einem "echten Fan" (der z. B. die PK guckt und die Spiele verfolgt) nicht passieren würden. Donnerstag hat er z. B. DYK zum ersten Pflichtspieleinsatz der Saison begrüßt. Zählt denn das Spiel in Nürnberg nicht zur Saison? Dass er immer noch Spieler verwechselt (z. B. in Ankündigungen von Videos, auch die Rückennummern hat er m. E. nicht sicher drauf) geht gar nicht.

  • ich finde es ein wenig bedenklich, einen menschen als unerträglich zu bezeichnen, obwohl man ihn weder persönlich kennt, noch er sich irgendwas zu schulde kommen lässt - außer vllt spielernamen falsch anzusagen.

  • ich finde es ein wenig bedenklich, einen menschen als unerträglich zu bezeichnen, obwohl man ihn weder persönlich kennt, noch er sich irgendwas zu schulde kommen lässt - außer vllt spielernamen falsch anzusagen.


    Sehr schön gesagt sehe ich auch so !

  • Naja, er schreibt, er findet ihn unterträglich.
    Das ist für mich absolut im Rahmen dessen, was eine persönliche Meinungsäusserung ausmacht.


    Ich z.B. finde Herrn Rösler unerträglich, weil ich ihn für einen Schnösel und einen unfähigen Politiker halte. Aber ich kenne ihn auch nicht persönlich.
    Herrn Bush fand und finde ich noch unterträglicher, auch wenn wir einander [noch] nicht vorgestellt wurden.


    Nach meinem Empfinden sollte man schon äussern dürfen, dass man jemanden nicht mag. Zumal forte das für sich ja auch begründen kann.

  • @ forte.


    Schreib ihn doch über Facebook an und sag ihm was dir nicht passt. Ich denke nicht, das er sich Kritik verweigert, solange sie konstruktiv geäussert wird.

  • Sehe ich auch so. Er macht dauernd Fehler, die einem "echten Fan" (der z. B. die PK guckt und die Spiele verfolgt) nicht passieren würden. Donnerstag hat er z. B. DYK zum ersten Pflichtspieleinsatz der Saison begrüßt. Zählt denn das Spiel in Nürnberg nicht zur Saison? Dass er immer noch Spieler verwechselt (z. B. in Ankündigungen von Videos, auch die Rückennummern hat er m. E. nicht sicher drauf) geht gar nicht.


    Ein "echter Fan" (ohne da jetzt wieder 'ne Grundsatzdebatte lostreten zu wollen) ist man also nur, wenn man von jedem Spieler weiß, wie viele Einsätze incl. Ein- aus Auswechslungen ein Spieler hatte und alle Rückennummern auf'm Schirm hat?
    Ich habe nicht alle Rückennummern auf'm Schirm, und ob ein Spieler jetzt noch keinen Einsatz diese Saison hatte, oder inner Schlussphase kurz eingewechselt wurde, ebenfalls nicht.
    Wobei ja auch was anderes gemeint gewesen sein könnte (Pflichtspieleinsatz von Anfang an). Dir wird es sicherlich auch schon mal passiert sein, dass Du was ausgesprochen hast, aber eigentlich was anderes meintest.
    Die PK gucke ich übrigens auch nur selten.


    Du hast mich als Nicht-Fan enttarnt und mir die Augen geöffnet.
    Mein Tag ist gelaufen.




    Prickel, in meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man schreibt "ich finde Kuna als Stadionsprecher unerträglich" oder "ich finde diesen Menschen unerträglich".
    Letztere Formulierung bezieht sich auf die ganze Person und nicht auf seine Tätigkeit als Stadionsprecher.
    Zumal "diesen Menschen" nochmal ne Stufe abwertender klingt.


    Finde es nicht richtig, einer Person, die man nicht kennt, zu unterstellen, dass sie sich nicht mit dem Verein identifiziert und kein "echter Fan" ist.


    (Spreche mich allerdings nicht davon frei, selbst schonmal über mir unbekannte Personen geurteilt zu haben)


    Sorry für's Haarespalten :engel:

  • Prickel, in meinen Augen ist es ein Unterschied, ob man schreibt "ich finde Kuna als Stadionsprecher unerträglich" oder "ich finde diesen Menschen unerträglich".
    Letztere Formulierung bezieht sich auf die ganze Person und nicht auf seine Tätigkeit als Stadionsprecher.
    Zumal "diesen Menschen" nochmal ne Stufe abwertender klingt.


    Hm, da mag ich nicht widersprechen. Das ist eine sinnvolle Haarspalterei.

  • Fein gesagt Denyo. Man muss dich ja auch mal loben.


    Und wer Stefan kennt, der weiß auch, dass er alles andere als ein unerträglicher Mensch ist.

  • Ihr lest da was rein, was Forte nie sagen wollte. Wenn er sagt, er findet diesen Menschen unerträglich, dann meint er ihn doch ganz klar in seiner Funktion als Stadionsprecher, was anderes interessiert ihn doch gar nicht.


    Ihr müsst die fiktive Ehre des ganzen Menschen in's Spiel bringen, um die es hier nicht ging. Diejenigen, die am lautesten über political correctness schimpfen, haben offensichtlich die unbrauchbarsten Regeln im Kopf. :p