Hannover 96 - 1. FC Nürnberg, Saisonfinale am 14.05.2011

  • Moin,
    wird es auch dieses Jahr wieder eine Saison-Abschlussparty im Stadion geben? Gibt es schon Details dazu?

  • Also wenn der Platz 2 dann gefestigt ist bzw. erobert wurde, sollen die Tore aufgemacht werden, sonst reißen wir sie ein!

  • Platzsturm. Aber bitte mit mehr Erfolg als gegen Bochum letztes Jahr als der Pocher sich noch wichtig machen musste.

  • Details gibt es zur einer Saison-Abschluss-Party noch keine, es werden aber einige Szenarien durchgespielt und beraten.


    Ein wenig Geduld ist auch hier sicherlich angebracht, die Infos werden rechtzeitig veröffentlicht...


    Und wenn "Hypnos und Co" den Platzsturm in Betracht ziehen, sollten sie sich nicht wundern wenn die Summe der anschließend notwendigen Reparaturarbeiten zukünftig auf die Kartenpreise aufgeschlagen werden. So ein Rasen kostet ja schon mal schlanke 100 000 €...


    sasa - das Rathaus ist duch Lena belegt!

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Soll gleich nach dem Spiel zum Rathaus gehen. Wegen der verkürzten Sommerpause aufgrund der internationalen Spiele will man keine Zeit verlieren und die Spieler schon am nächsten Tag in den Urlaub schicken.


  • Der wird nach der Saison meistens eh ausgetauscht. Aber so ein Statement war zu erwarten. Früher wurden einfach die Tore aufgemacht und die Fans haben mit den Spielern gefeiert. Heutzutage sind das alles Chaoten die den Rasen zerstören wollen. Traurig.

  • El Toro


    Niemand beabsichtigt den Rasen zu zerstören, aber irgendwie gehört der Platzsturm (klingt eigentlich dramatischer als es ist) doch zum Feiern des größten Vereinserfolgs seit 92 dazu. Brav auf den Rängen zu stehen und dann nach der Laola nach Hause zu fahren finde ich etwas bieder. ;)


    @doctor evazan


    Im Stehbereich des Gästeblocks in Bochum wurden unten die Tore von den Fans geöffnet, wie zu erwarten war drückte aber eine Reihe Ordner die Fans wieder zurück in den Block und dahinter stand Pocher der den wütenden Pöbel besänftigen wollte. :engel:

  • Der [Rasen] wird nach der Saison meistens eh ausgetauscht.


    Nein, natürlich nicht. Das wäre ja Geldverschwendung. Gerade im Sommer wächst er schön schnell, da genügt es doch, die Löcher aufzufüllen, Einebnen, Düngen, Wässern und er regeneriert in der Ruhezeit, die er hat.


    Da ich zum Saisonabschluss nicht im Stadion sein kann (voraussichtlich), lehne ich einen Platzsturm ab! Wäre ja noch schöner, wo kommen wir denn da hin.

  • Komisch in Düsseldorf, WOB und bei vielen anderen funktioniert es, wieso soll es bei uns nicht funktionieren? :grübel:

  • 49.000 Zuschauer mal ca. 25 Euro netto = 1,225 Mio. Umsatz allein durch Eintrittsgelder. Da sind die Kosten für einen Rasen oder zerschnittene Tornetze oder geklaute Eckfahnen aber mal zu vernachlässigen. Es kommen dann ja sowieso etwa 25 Mio. durch die CL mit allem drum und dran rein. Da kann ein Verlustvortrag nicht schaden. :D

  • Oh je, die Aktion gab es doch vor einigen Jahren schon ein Mal, ich fürchte es war auch das letzte Spiel der Saison gegen Nürnberg, bei dem die Mannschaft kollektiv die Leistung verweigert hat.


    Die Servicekräfte an den Bierständen waren hoffnungslos überfordert, so wurden mir danach die 2 Biere zum Preis von 1 verweigert.