Hannover 96 - 1. FC Nürnberg, Saisonfinale am 14.05.2011

  • Ich weiss was ich machen werde wenn wir nach dem Spiel gegen Nünberg unter den ersten 5 stehen sollten.
    1.:bier: 2.:feier: 3.:bier: 4.:anmachen: 5.:sex: oder so... wo ist der Platzsturm und Bengalo Smilie???

  • ...und so hat jeder seine Prioritäten/Vorlieben für diesen (hoffentlich besonderen) Tag:


    - günstiges Trinken nach dem Spiel (oder am besten schon vor dem Kick)!?
    - Essen zum halben Preis!?
    - Fanshop-Artikel vergünstigt/verschenken!?
    - Bühne mit DJ oder Live-Band!?
    - ausgiebige Ehrenrunde der Spieler entlang der Tribünen mit La Ola!?
    - den Stadionsprecher für immer und ewig aus dem Stadion jagen...!?
    - "buntes" Stadionprogramm mit Event-Charakter, powered by irgendwelchen Sponsoren!?
    - "Platzsturm", um den Spielern ganz nah zu kommen (welche sich dann ohnehin schnellst möglich in die sichere Kabine verdrücken)!?
    - "Platzsturm", um sich ein Erinnerungsstück an diese Saison zu sichern - Rasenstück, Eckfahne, Tornetz usw!?
    -> und hier zeigt die Erfahrung ganz einfach, dass es immer einige "Nasen" gibt, die bei einem "Platzsturm" eben jenes vorhaben (kann man gut finden oder nicht - ich persönlich würde die 100 000 € lieber in die Fanarbeit, Infrastruktur oder in neue Spieler investieren...)


    - "Feuerwerk" im Stadion (ob nun durch den Verein oder die Fans sei dahingestellt)!?
    - usw.


    Bei 50 000 Leuten im Stadion wird es schwer bis unmöglich, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen und dabei auch einen gewissen Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. Denn niemand von uns möchte am Ende dieser tollen Saison, dass der 14. Mai in einem Desaster (sportlich und organisatorisch) endet...


    96 macht sich Gedanken, schaut was geht und was nicht geht (als Veranstalter haben sie nun mal die Pflicht, den Sicherheitsaspekt auch im Auge zu behalten) und wird dann hoffentlich ein Programm auf die Beine stellen, was möglichst vielen Leuten gefällt!


    Ich denke da an die spontane Party im NDS-Stadion nach dem Bochum-Spiel - da sind tausende Leute einfach in ein "leeres" Stadion gekommen, um die Mannschaft zu feiern!


    Mir ganz persönlich wird es an diesem Tag reichen, mit vielen guten Leuten aus der Fanszene noch das ein oder andere Getränk im Bereich des Zwingers zu trinken und auf eine nicht nur sportlich großartige Saison zu blicken! Hoffentlich mit der Vorfreue auf eine lange Vierschanzentournee durch Europa...

  • Mir ganz persönlich wird es an diesem Tag reichen, mit vielen guten Leuten aus der Fanszene noch das ein oder andere Getränk im Bereich des Zwingers zu trinken und auf eine nicht nur sportlich großartige Saison zu blicken! Hoffentlich mit der Vorfreue auf eine lange Vierschanzentournee durch Europa...


    Das wird so oder so ein Fest, da bin ich sicher!
    @sleeper: Abgemacht!


  • :grübel:


    Und ich hatte noch überlegt, ob ich extra "ohne Punkt 5" dazu schreiben soll... wobei das ja nicht zwingend MITEINANDER passieren muss. Kann ja auch jeder mit dem Partner seiner Wahl machen ;)

  • Irgendwie finde ich es lustig das gleichzeitig dieser Eurovision Song Contest stattfindet…
    Zumindest muss ich somit an diesem Samstag nicht mit nem halben Dutzend Pärchen und Sekt-Tussis aus Höflichkeit vorm TV sitzen…

  • El Toro, du hast vergessen, dass sich jeder Fan ausgesprochen ausgefallene Europapokal-Fanartikel wünscht, die möglichst günstig oder umsonst zu bekommen sind.
    Etwas ganz besonderes wäre es ein Shirt mit Europakarte und 96-Logo am Eingang zu verteilen :D

  • verdammt - dann kann ich die Seife ja wieder aus der Sporttasche nehmen...
    Zurück zum Thema: 96-Fanzug zum Rathaus? oder ignorieren?