Hannover 96 - 1. FC Nürnberg, Saisonfinale am 14.05.2011

    • Offizieller Beitrag


    Ich dachte, wir waren uns einig, dass das nicht geht??? :D [...]


    Also ich habe beim Fachabi in Mathe am Ende eine Drei bekommen. Und das auch nur, weil ich ein Jahr lang deutlich über meinem Limit gerechnet (oder was auch immer das war) habe! :D
    Mein mathematisches Können entspricht nicht im geringsten einer Drei!
    Und wenn das noch eine Saison weitergegangen wäre, wäre ich aber mal richtig abgekackt...


    Geht also sehr wohl ;)


    Wir haben uns den Platz in der Tabelle redlich verdient! Für den Moment sind wir die viertbeste Mannschaft im Deutschen Fußball. Aber das gilt eben nur für den Moment. Mal sehen was nächste Saison kommt.


    Ob Vier oder Fünf: Geile Saison!
    Wichtig ist es für mich trotzdem, dass wir am Sonnabend gewinnen. Und dass die Choreo nicht scheiße wird. ;)

  • Liebe UH,


    auch ich kann eure Wut verstehen, jedoch habt ihr euch einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht.
    Es ist Saisonfinale, es geht um den 4. Platz und die ganze Westkurve ist voller Klatschpappen.
    Das ganze Stadion ist euphorisiert. Euer Schweigen wird wahrscheinlich nicht doll auffallen und auch keinen erreichen.
    Wer fühlt sich beim Schweigen angesprochen ? Kein Straftäter hört auf jemanden zu verprügeln, nur weil jemand zuschaut.
    Zu dem erreicht ihr die Falschen..die Menschen die ihr erreichen wollt, stehen nicht auf dem Platz und spielen Fussball, aber genau diese Menschen sind von dieser Aktion betroffen.
    Was erreicht ihr ? Keiner wird niederknien und euch bitten, dass ihr wieder supportet. Es gibt genug Menschen die gerne ein Ticket für die Nordkurve haben möchte und ihr seid glückliche, die es geschafft haben... Wenn jemand keine Lust mehr aufs Stadion hat, dann soll er wegbleiben und jemand anderes bekommt die Karte.
    Es tut mit leid, jedoch sehe ich in euerer Aktion keinen Sinn. Ich werde meinen Verein weiter unterstützen und hoffe, dass der Großteil der Fans es auch tun wird.

  • Es wurden im Vorfeld übrigens alle Hebel in Bewegung gesetzt, diese Situation zu vermeiden. Unser Anwalt hat persönlich mit dem Sicherheitsbeauftragten telefoniert und ihm sowohl aus dem Einstellungsbescheid, als auch aus den SV-Richtlinien vorgelesen. Sogar mit Kind hat unser Anwalt telefoniert. Alles hat aber nichts genützt, da sich 96 von der Polizei schlichtweg erpressen lässt.

  • Der Zeitpunkt ist wirklich schlecht gewählt und bewirken wird man damit nix liebe UH.


    Aber für all die Menschen die sich über Capo,Ultras,Bevormundung durch Megaphone usw. aufregen ist es doch eine schöne Chance die Stimmung eben nicht durch ein Capo sondern von der Kurve zu gestallten. Ob dies gelingt wird man sehen, geschwiegen wird aber mit Sicherheit nicht ;)


    Maul auf fürn HSV 8)

  • Welcher Zeitpunkt ist denn besser ? Erstes Europapokalspiel oder der Saisonauftakt ? Das Thema ist jetzt akut und muß dann auch jetzt vorgebracht werden, selbst wenn das nicht jedem gefällt.

  • Wenn man gegen das Verhalten von 96 protestieren möchte fände ich 15 Minuten Schweigen oder ein 15 minütiges Fernbleiben aus dem Block angebrachter. Die Mannschaft braucht alle Fans am letzten Spiel dieser einmaligen Saison.

  • Der Zeitpunkt ist wirklich schlecht gewählt und bewirken wird man damit nix liebe UH.


    Aber für all die Menschen die sich über Capo,Ultras,Bevormundung durch Megaphone usw. aufregen ist es doch eine schöne Chance die Stimmung eben nicht durch ein Capo sondern von der Kurve zu gestallten. Ob dies gelingt wird man sehen, geschwiegen wird aber mit Sicherheit nicht ;)


    Maul auf fürn HSV 8)

    Wird aber nicht klappen. Wie auch wenn 33 1/2 Spiele die Stimmung von den Ultras bestimmt wird und dann plötzlich nicht mehr. Dann gucken sich alle erstmal blöd an. Also nix erwarten. Erste Halbzeit tote Hose - hoffentlich ist dann das Spiel noch nicht im Arsch.

  • Ich habe hier wegen der Entfernung eher keine Stimme, aber finde, dass Sieg morgen waere sehr sehr wichtig. Wichtiger, als die Polizei-Verein-Ultras Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    mabuse: War spontan eigentlich heute Nachmittag auch mein erster Gedanke. Aber nach einiger Recherche und ein paar Grundsätzlichen Überlegungen kam dann schnell die Einsicht, dass es manchmal einfach wirklich genug ist. Obs wirklich ein Stimmungsboykottt sein muss, da bin ich weiter gar nicht sicher. Aber das dieser das geringere Problem ist und mich, im Vergleich zu der Posse die Verein, Teile der sogenannten "Presse" und Polizei da seit einiger Zeit abziehen, dieser relativ wenig juckt war recht schnell klar. Manchmal muss man auch etwas über den eigenen Tellerrand hinaus blicken und das große ganze im Blick haben.

  • mabuse: War spontan eigentlich heute Nachmittag auch mein erster Gedanke. Aber nach einiger Recherche und ein paar Grundsätzlichen Überlegungen kam dann schnell die Einsicht, dass es manchmal einfach wirklich genug ist. Obs wirklich ein Stimmungsboykottt sein muss, da bin ich weiter gar nicht sicher. Aber das dieser das geringere Problem ist und mich, im Vergleich zu der Posse die Verein, Teile der sogenannten "Presse" und Polizei da seit einiger Zeit abziehen, dieser relativ wenig juckt war recht schnell klar. Manchmal muss man auch etwas über den eigenen Tellerrand hinaus blicken und das große ganze im Blick haben.


    Überlegungen? Eigene Recherche?
    Mit dieser Methodik wirst du bis an dein Lebensende nur auf Internetseiten Artikel veröffentlichen können. Für vermeintlich renommierte Tageszeitungen wird es so nie reichen.

  • Und es steht jedem frei deinem Aufruf zu folgen, genau wie es jedem Stadionbesucher freisteht dem Aufruf der Ultras zu folgen. Die Ultras zwingen niemanden zum Schweigen und folglich sollte auch niemand den Stadionbesucher zum Support zwingen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll man berechtigtes Unverständnis ernten weil man schweigt? Wer hat Anspruch darauf dass irgendwer sonstwas im Stadion macht. Soll ich lieber nicht kommen? Wenns sportlich brennzlig wird, habe ich persönlich nämlich oft auch keinen Bock auf Stimmumg, sondern werde eher still, vor Anspannung etc. Erwartungshaltung darf man an Mannschaft, Verein und alle anderen haben, die mit dem morgigen Spiel ihr Geld verdienen o.ä, dafür bezahlt man, das wars dann aber auch.

  • Ich kann mir schon super vorstellen,wie die ganzen "Fans",die einmal im Jahr ins Stadion gehen in jenem sitzen und sich beschweren,dass dort garkeine Stimmung sei.Dafür hätte man doch bezahlt,oder etwa nicht?