29. Spieltag: 6-Punkte-Terror

  • Ich rede von den Fans hier in der Region.Auch leider viele in meinem Freundeskreis.
    Die haben mich nach ihrem Sieg gegen uns genervt,ich fände es schön,wenn ich
    am 34. Spieltag auch ein wenig necken könnte.

  • Geschwächelt? Ich finde nicht, dass sie schwächeln. In der Hinrunde haben sie lediglich, vielleicht auch dank Kagawa, ihr Chancen genutzt.
    Ich erinner mich da an das Schalke Spiel, was nur wegen Neuer 0:0 ausging.
    Die Dortmunder spielen immer noch super Fussball, siehe gegen uns oder gegen den Fc Bayern.

  • Richtig, aber wer seine Chancen nicht nutzt oder am Torwart scheitert ist nicht immer gut genug oder so brillant, wie es alle beschreien. Wenn sie nicht Meister werden hat Leverkusen es eben verdient. Sie nutzen ihre Chancen und stehen im Hintertreffen. Aus irgendeinem Jahr habe ich die Worte im Kopf "Der Jäger wird am Ende oben stehen". Natürlich hat Dortmund ein vermeindlich "leichteres" Restprogramm, aber man hat schon Pferde kotzen sehen - vor der Apotheke :)!

  • Ich sehe das auch so wie RotesHannover1896. Dortmund spielt auch eine sehr gute Rückrunde (man siehe nur z. B. das Bayern-Spiel). Doch wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, sie sind halt schon längst deutscher Meister im Chancenvergeben. Dass sie schwächeln, würde ich nicht sagen, sie haben lediglich die Ruhe vor dem Tor verloren.
    Übrigens bin ich auch für eine deutsche Meisterschaft von Dortmund. Die haben eine total sympatische Truppe und spielen einen klasser Fussball. Und mit dieser riesigen Fangemeinde, die keinesfalls irgendwie negativ auffällt, sondern einfach nur einen klasse Support leistet, haben die sich den Meistertitel meiner Meinung nach einfach am meisten verdient.
    Leverkusen ist mir auch ganz sympatisch, aber Dortmund hat halt diesen, weiß nicht wie ich das nennen soll, BOAH-Effekt, wenn die Fussball spielen und in ihrem Riesenstadion da (fast) 80000 Leute ihnen zujubeln. Das hat halt was... :lookaround: (nein, ich bin kein Dortmund-Fan, für die jetzt Besorgten unter euch ;) )