Stimmung und Drumherum gegen Mainz

  • Ich finde es ist nach langem wieder Zeit für einen Stimmungsthread.


    Das war heute einfach wieder phänomenal, geiles Wetter, ausverkauftes Haus, ausgelassene Stimmung, viele laute Anfeuerungsrufe und wenige monotone Dauergesänge.
    Es passt einfach alles momentan. Ich glaube so eine lange Laola-Welle wie zwischen der 75. und 80. Minute habe ich seit dem Aufstieg nicht mehr erlebt.


    Fazit: 96-Fan zu sein ist das Schönste auf der Welt 8)

  • in der 2. HZ war die Stimmung so was von toll... man muss es erlebt haben... :) der 96-Bereich war natürlich ausverkauft, nur enttäuschend: der Mainz-Block war nur knapp halb gefüllt...

  • Ganz starke Leistung der Supporter in der Nordkurve heute!
    Hätte ich nicht gedacht, dass das in Hannover geht.
    Fetten Respekt! :daumen:

  • Also ich fand den Support eher schwach. Nur zum 11Meter und nach den Toren wurde es laut. Nach dem 2-0 wurde es auch einigermaßen gehalten.

  • Er war gut, ja.
    Ich hab mich ja erst spät dazu entschieden, hinzufahren und musste daher W1 sitzen. Selbst in direkter Nähe des Gästeblocks war beinahe nur die Nord zu hören. Was aber auch an den schwachen Mainzern lag. Sensationell oder überragend war's nicht. Aber man kann drauf aufbauen.;)


    Und die Laola-Wellen sind doch Kacke. Siebte Runde braucht kein Schwein. :nein:

  • Stimmung war gut bis sehr gut! Nach der HZ brauchts immer erst wieder bis alle gegessen und getrunken haben und dann nach dem 2-0 beste Phase.
    Europapokallieder waren sehr geil, die anderen Gesänge wurde auch von der Masse getragen. Weiß nicht wie man das als schwach bezeichnen kann!?
    und ne Laola geht immer und pusht auch immer die Lautstärke...

  • Es wäre übrigens ein Fortschritt wenn das Europapokallied mal angepasst werden würde. Zu einem spanischen Zweiligisten will keine Sau.


    ...vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Palma eine Woche Ballermann...


    RCD hzat ja auch nur 4 Punkte Rückstand. :)

  • vielleicht nach Trier, vielleicht nach Elversberg, vielleicht auch 3. Runde eine Fahrt nach Babelsberg, DFB-Pokal, DFB-Pokal.... :hüpfen::klatschen:

  • Schwach in dem Sinne, dass die Masse nicht von vornherein mit zieht. Das was mir gefällt ist das "96 Ole" wo auch wirklich gefüllte 96% des Stadions mitmachen. Aber dass man immer erst führen muss um seinen Mund auf zu machen, zumindest auf der Nord, finde ich schwach. Auch die Laola weiß zu gefallen mit dem dazwischen singen nachdem sie die Nord verlässt.

  • Ich fand den Support gestern auch überdurchschnittlich. Sowohl von der Lautstärke, als auch vom Liedgut, das die Westkurve mehrmals animiert hat, mitzumachen. An dieser Stelle würde ich auch mal den Capo loben wollen, der nach Spielende genau zu den richtigen Zeitpunkten Lieder angestimmt hat, die auch auf die Mannschaft übergesprungen sind. Dieses gelang in den letzten Heimspielen nicht immer. Und da er oftmals Kritik abbekommt -die ich an dieser Stelle nicht beurteilen will- wollte ich einfach mal sagen, dass er seinen (oftmals undankbaren) Job gut gemacht hat!

  • Stimmung war ok, geht aber für die außergewöhnliche Saison eigentlich noch besser.
    Beim Europapokallied sollte man vielleicht mal dazu übergehen auch in großer Masse die zweite Strophe zu singen und nicht die erste zu wiederholen.

  • Der Oberrang ist vom Support am Maximum, da macht so gut wie jeder mit, auch in ordentlicher Lautstärke. Der Unterrang wie immer ziemlich ausbaufähig und spielabhängig.
    Aber die optischen Eindrücke, im Oberrang, fehlen mir mittlerweile irgendwie. Werden von der UH eigentlich gar keine Doppelhalter mehr verteilt oder hält die Dinger einfach keiner hoch?

  • insgesamt war die Stimmung okay... es ist inzwischen einfach Gänsehaut garantiert, wenn wir zu Hause spielen. Ich muss sagen, ich habe jetzt schon Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, gegen den Club nicht im Stadion sein zu KÖNNEN... :weinen:

  • Der Oberrang ist vom Support am Maximum, da macht so gut wie jeder mit, auch in ordentlicher Lautstärke. Der Unterrang wie immer ziemlich ausbaufähig und spielabhängig.
    Aber die optischen Eindrücke, im Oberrang, fehlen mir mittlerweile irgendwie. Werden von der UH eigentlich gar keine Doppelhalter mehr verteilt oder hält die Dinger einfach keiner hoch?


    Die wurden schon ewig nicht mehr verteilt. Schade eigentlich.


  • Aber die optischen Eindrücke, im Oberrang, fehlen mir mittlerweile irgendwie. Werden von der UH eigentlich gar keine Doppelhalter mehr verteilt oder hält die Dinger einfach keiner hoch?


    das fällt in der tat auf.ein paar mehr doppelhalter und fahnen wären für das optische nicht schlecht.
    die stimmung gestern in der 2.halbzeit war gänsehaut-feeling

  • Ich finde es ist nach langem wieder Zeit für einen Stimmungsthread.


    Ich finde, der Faden gehört irgendwie mit dazu.
    Ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Es liegt wirklich auf der Hand, das diese Sitte wieder reaktiviert wird.

  • Ich würde das Spiel heute mit dem gegen Schalke letztes Jahr vergeichen. Das 3:2 war so ein Spiel, jawoll wir können den Klassenerhalt tatsächlich noch schaffen. Und dieses Jahr das gleiche, wir können tatsächlich in die CL.