Europa 2011/2012

  • man kommt in die el gruppenphase. deswegen ist das auch für mich der hauptgrund, warum man den dritten platz erreichen sollte.


    Exakt. Platz 4 garantiert uns nur 2 internationale Spiele, Platz 3 dagegen gleich 8!! Ob CL oder EL ist für uns doch eher sekundär, Hauptsache so viel wie möglich "vorwärts nach weit"...

  • Zitat von T-online.de

    Mehr Antrittsgeld als für den Sieg
    Der Blick in die UEFA-Regularien macht deutlich, wie viel Geld den Bayern durch die Lappen geht, wenn sie nur Europa League spielen würden. Allein das Antrittsgeld und die Matchprämie in der Königsklasse übersteigen die Gesamteinnahmen im zweiten europäischen Vereinswettbewerb. Selbst beim Sieg in der Europa League.


    Quelle

  • Was ist eigentlich wenn den unwahrscheinliche Fall eintritt, dass wir EL Quali spielen müssen....? Wie viele Karten sind denn dann überhaupt verfügbar / Wie viele Menschen werden eingelassen..??
    Wird doch sicherlich aus allen Steh- wieder Sitzplätzen, oder ? MfG



    Edith: Bei CL natürlich ebenso... !

    Einmal editiert, zuletzt von Ld Silver ()

  • wird dann sicherlich wie bei der WM sein. 45.000. Bin nur gespannt wie das dann mit dem VVK Recht der DK-Inhaber läuft. Gibt ja schließlich mehr DK mit Stehplätzen als dann Sitzplätze im Unterrang.

  • ok. aber so ca. 2 Stehplätze = 1 Sitzplatz und dann kommt man irgendwo bei 44.000? raus.


    Nordkurve Unterrang 8.000 Stehplätze


    Stehplätze Gäste?

  • Der Nord-Unterrang hat nicht 8.000, sondern 6.000 Stehplätze.
    2.000 Gästestehplätze in S17,18,19, sodass man 8.000 Stehplätze in 4.000 Sitzplätze umwandelt und es (sofern es keine anderen Änderungen gibt) eine Kapazität von 45.000 gäbe.

  • Zitat von »sleeper1996« wird dann sicherlich wie bei der WM sein. 45.000.
    Bei der WM waren es aufgrund von mehr Presse-Arbeitsplätzen etc. deutlich weniger. Ich meine sogar unter 40.000.


    Laut Internet betrug die Zuschauerzahl bei der WM 43.000. Ich meine auch, das die Kapazität bei "normalen" internationalen Spielen bei 45.000 Sitzplätzen liegt.

  • Mein erster Treffer im Internet sagt 40.000.


    Irgendwo habe ich definitiv auch eine krumme Zahl unter 40.000 gelesen (wahrscheinlich in irgendeinem offiziellen FIFA-Guide oder so), das waren 39.842 oder so.


    Ich denke aber auch, dass bei 96-Spielen die besagten 45.000 Plätze zur Verfügung stehen würden.

  • Wovon ich mir einen auf jeden Fall krallen werde..


    Wie geil ist denn bitte ein Heimspiel in der CL oder EL gegen einen hochkarätigen Gegner???


    Ich kann das alles noch gar nicht glauben..

  • Du gehst auch nur gegen Bayern ins Stadion,oder? ;)


    Wieso muss der Gegner hochkarätig sein?Mir ist egal welcher Gegner in der CL kommt,meinetwegen kann es Basel,Cluj,Braga,Zilina,oder Meppen sein.So lange die CL Hymne ertönt,ist mir egal,gegen wen wir spielen-ich bin dabei!

  • Du gehst auch nur gegen Bayern ins Stadion,oder? ;)


    Wieso muss der Gegner hochkarätig sein?Mir ist egal welcher Gegner in der CL kommt,meinetwegen kann es Basel,Cluj,Braga,Zilina,oder Meppen sein.So lange die CL Hymne ertönt,ist mir egal,gegen wen wir spielen-ich bin dabei!


    :daumen:

  • Irgendwo habe ich definitiv auch eine krumme Zahl unter 40.000 gelesen (wahrscheinlich in irgendeinem offiziellen FIFA-Guide oder so), das waren 39.842 oder so.


    Das waren die Otto-Normal-Besserverdienerplätze. Zzgl. VIP und Presse = 43.000.