Europa 2011/2012

  • Kann das KRIBBELN:::::::::::::::::::: Ich hab es geahnt!!


    Egal nach " WO ", Hauptsache " WEIT " u. " ALLE ZUSAMMEN "


    Das wird ne Riesensause ;)

  • Gehe auch mal davon aus, dass wir den 3. Platz behalten.
    Das heißt dann also CL-Quali (neuerdings "Playoff").
    Wir spielen dann im "Platzierungsweg".
    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/U…s_League_2011/12#Play-off
    Also können wir NICHT auf einen Landesmeister treffen.
    Wird damit auf einen großen Namen (momentan ManCity, Villarreal, Lazio, Lyon) hinauslaufen.
    Kartenkontingent für Gäste in der CL: 5%.


    Sollte es wider Erwarten doch nur zu Platz 4 reichen, geht es bekanntlich in die Europa League.
    Modus: http://de.wikipedia.org/wiki/U…a_League_2011/12#Play-off
    Spartak Moskau wäre ja mal was.

  • Hm, wenn ich es recht verstanden habe, könnten wir in CL-Quali durchaus auf die Landesmeister aus der Schweiz, Belgien oder Dänemark treffen, da die zehn Sieger aus der 3. Qualifikationsrunde (=Championsweg) in der Play-Off-Runde teilnehmen. Oder habe ich da etwas missverstanden? Ist ja nicht so ganz einfach...

  • Naja, da wird es auswärts genug Karten geben. Für unsere Gegner ist 96 nicht die große Nummer. Hat Juventus Turin gegen Werder den Bremern (sorry Fanta) zuletzt nicht auch zig Karten extra angeboten, damit sich das Stadion ein bisschen füllt?

  • In Italien sind alle Stdien leer. Das würde bei den meisten anderen Vereinen im internationalen Geschäft sicher nicht passieren.
    5% halte ich besonders für das erste Auswärtsspiel für kritisch, da sicher halb Hannover weit wech will...

  • In Italien sind alle Stdien leer. Das würde bei den meisten anderen Vereinen im internationalen Geschäft sicher nicht passieren.
    5% halte ich besonders für das erste Auswärtsspiel für kritisch, da sicher halb Hannover weit wech will...


    Heimspiel in San Siro, sachste??
    :rocken:

  • Erst sindse alle heiß, dann bröckelt die Masse auseinander, zum Schluß fahren nur die harten. Gerade in den ersten Runden sind Europapokalreisen absolute Abenteuer, und billig ist das Ganze auch nicht!

  • Erst sindse alle heiß, dann bröckelt die Masse auseinander, zum Schluß fahren nur die harten. Gerade in den ersten Runden sind Europapokalreisen absolute Abenteuer, und billig ist das Ganze auch nicht!


    Da hast Du Recht der Spaß wird sicher einiges kosten,bin auch mal auf die Preise (Tickets Heim/Auswärts) sowie die Fanreisen die Angeboten werden gespannt.Für viele ist das ja auch Neuland mit Europa , und nach Bremen geht es ja nun zum Glück ja nicht wie beim letzten mal.
    Meine größte Angst ist ja das es doch nur Platz 4 wird und dann in der Quali der Traum zerplatzt,aber das wollen wir ja nicht hoffen

  • Es gibt viele Unsicherheiten. Zum einen müssen die Spiele erst terminiert sein, dann bekommt der Verein die Karten vom Gegner, weiß aber nicht, wann die Karten kommen und wieviele, wenn man Karten bestellen möchte, muß man Angaben machen über sich, speziell die Angaben vom Reisepaß werden verlangt, dann muß die Kartenbestellung abgewickelt werden. Ich habe das ganze Theater x Mal beim VfB mitgemacht, insbesondere die Petersburg-Tour war ein Kraftakt, die Reise habe ich mir selbst organisiert.
    Gut fand ich die Idee vom VfB, für die drei Heimspiele in der Gruppenphase eine Minidauerkarte einzuführen. So hatte ich drei Mal die gleichen Nachbarn, mit dem einen stehe ich noch heute regelmäßig im Kontakt.
    Beim ersten CL-Spiel in Chelsea sind wir sehr unfreundlich empfangen worden, zum Teil sind wir von berittener Polizei eingekesselt worden. In Petersburg war das ganz anders, viel umkomplizierter, auch nach dem Spiel, kaum Security, so gut wie keine Absperrungen. Petersburg war mit Abstand die schönste Europapokalreise, die ich gemacht habe. Ich habe mir ein Trikot gekauft und mit Huszti beflocken lassen, auf kyrillisch.

  • Ohne Karten hinfahren, einen Schwarzmarkthändler suchen, den guten Kerl zu Boden schlagen und Karten mitnehmen...was früher geklappt hat, klappt heute auch noch.

  • Europa ist klar.Der Schlaue hat gespart.


    Die Tui wird bereitstellen! Macht euch keine Sorgen.....so teuer wird es nicht.


    ....und es gibt immer Karten... von wegen 5% Gästekontigent!


    10000. in Kasachstan! Mitmachen! ...Ich bin sowas von heisss!


    ALLE ZUSAMMEN.....Einer für alle, und alle für unseren Verein!

  • Minidauerkarte,interesant was hat man den beim VFB dafür verlangt??

    Ich habe glaube ich 2007 170,00 Euro gezahlt. Allerdings habe ich immer auf der Haupttribüne gesessen oder auf der EnBW-Tribüne, da man in Stuttgart in der Kurve so schlecht sehen konnte. Für die Silberreise nach Glasgow habe ich 399,00 Euro gezahlt, da war drin die Flüge, der Transfer in die Stadt, zum Stadion und zum Flughafen, und die Karte.