Europa 2011/2012

  • habe ich es richtig verstanden, dass ich eine karte für das auswärtsspiel nur im paket mit der anreise bekomme? oder kann ich auch die anreise auf eigene faust durchziehen (wie auch immer) und komme trotzdem auf offiziellem wege an eine karte?

  • Was von Anfang an eine ziemlich unrealistische Hoffnung gewesen ist.


    Da wird nichts verschenkt,oder dem lieben Fan ein Gefallen getan.
    Endlich kommt das erhoffte Zusatzgeschäft .....

  • Macht doch kein Verein.. manchmal gibt es spezielle Aktionen, aber sonst.. ?


    Wüsste kein Grund wieso 96 das machen sollte, weil wir zum 1ten mal seit langen International spielen? Zählt nicht.

  • Ein Marketingzuschuss seitens TUI zwecks Kundengewinnung wäre ein gängiges Instrument. Gerade da man ja in die Gruppenphase will, sollte man zum Entscheidungsspiel die Massen mobilisieren.

  • Ein Marketingzuschuss seitens TUI zwecks Kundengewinnung wäre ein gängiges Instrument. Gerade da man ja in die Gruppenphase will, sollte man zum Entscheidungsspiel die Massen mobilisieren.


    Eben, jetzt mal ein paar Tausend Euro investieren kann sich da durchaus rechnen...


    Naja, hoffen wir mal auf einen schlagbaren und für die Fans erreichbaren Gegner. Am Besten in einem Nachbarland! Brondby aus Dänemark würd ich ja echt klasse finden! :)

  • Bin bei den anderen Vereinen nicht so drin in der Materie. Wo hoch sind denn dort so die Preise für "Flug mit Mannschaft. Hotel, Karten, Transfer" (also unser GOLD Paket bzw nur "Flug (Ohne Mannschaft), Karte, Transfer"


    Jemand mit Erfahrungswerten?

  • Es lohnt sich doch nicht zu spekulieren und andere Vereine als Vergleich ranzuziehen! Sind doch teilweise ganz andere Bedingungen und bei der Kurzfristigkeit zwischen Auslosung und Spiel gibt es so viele Komponenten, die ein Reiseveranstalter abwägen muss...


    Montag 14h wissen alle mehr - das sind weniger als 48 Stunden Wartezeit - nach 19 Jahren sollte es wohl möglich sein, sich noch ein paar Stunden zu gedulden...


    Dann kann ein jeder entscheiden "ja, die Reise(n) wäre was für mich und den Preis bin ich bereit zu zahlen" oder man verzichtet eben auf diese angebotene Reisevariante(n).


    Es wird ein Angebot/ein Service sein - nicht mehr und nicht weniger! Niemand zwingt uns an diesen Reisen teilzunehmen und diesen Service von 96/TUI/Uestra Reisen zu nutzen!


    Und auch wenn man beim Blick aus dem Fenster nicht das Gefühl hat - wir haben Sommer! Es ist Hauptreisezeit und mehr oder weniger jeder "normale" Flieger im Chartergeschäft unterwegs, um die Urlauber von A nach B zu bringen. Das sollte man auch nicht vergessen, wenn hier "auf die TUI geschimpft und verlangt wird", Fanreisen für alle zu einem unschlagbaren Preis zu bieten.


    Wer dieses Auswärtsspiel sehen will ist entweder in der Lage sich selbst zu organisieren (mehr eigene Arbeit muss investiert werden, um [vermutlich] Geld zu sparen) oder aber er bucht das "Sorglos-Paket" von 96/TUI/ Uestra und setzt sich für einen entsprechenden - vermutlich höheren - Preis ins gemachte Nest.


    Aber wie gesagt - Montag 14:00 Uhr und alle wissen mehr! 8)

  • Macht doch kein Verein.. manchmal gibt es spezielle Aktionen, aber sonst.. ?


    Wüsste kein Grund wieso 96 das machen sollte, weil wir zum 1ten mal seit langen International spielen? Zählt nicht.


    Vielleicht weil TUI unser Hauptsponsor ist.
    96 hat da nichts zu entscheiden,die Preise macht TUI.
    Hier könnte man mit geschickten Aktionen sehr viel Aufsehen erregen und die Fans von günstigen Preisen profitieren.
    Hoffe man denke bei TUI auch um die Ecke und sieht nicht nur geradeaus.

  • Und die Fans, die bei so einer Sonderaktion jetzt vielleicht 200 Euro sparen gg.über einer "normalen" Touristenkalkulation, buchen dann im nächsten Sommer den Familienurlaub für 1.800 Euro bei der TUI statt für 1.300 Euro bei einem anderem Anbieter bzw. bei eigener Reisezusammenstellung? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ich jedenfalls nicht, und die TUI wohl auch nicht.

  • Wenn die TUI bzw. Marketingabteilungen im Allgemeinen sowas nicht glauben würden, gäbe es überall nur Listenpreise und keine Sonderaktionen. Davon ab glaube ich nicht, dass der Preisunterschied im selben Hotel so groß wäre.


    Wer jetzt bei TUI billig bucht, und wenn 96 dann eine Heimkulisse hat und in die Gruppenphase kommt, in der drei weitere Auswärtsreien folgen, die TUI verkaufen kann, fliegt auch dannmit TUI. Sind ja dann erprobter Ansprechpartner Nr. 1. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wenn die TUI bzw. Marketingabteilungen im Allgemeinen sowas nicht glauben würden, gäbe es überall nur Listenpreise und keine Sonderaktionen. Davon ab glaube ich nicht, dass der Preisunterschied im selben Hotel so groß wäre.


    Wer jetzt bei TUI billig bucht, und wenn 96 dann eine Heimkulisse hat und in die Gruppenphase kommt, in der drei weitere Auswärtsreien folgen, die TUI verkaufen kann, fliegt auch dannmit TUI. Sind ja dann erprobter Ansprechpartner Nr. 1. ;)


    Ganz abgesehen von der Tatsache, dass TUI dann im TV als Hauptsponsor auffällt. :)


    Wobei dafür sicher auch höhere Prämien an 96 vertraglich vereinbart sein werden...

  • Daß die TUI oder Marketingabteilungen generell nichts von Sonderpreisaktionen halten würden, habe ich ja auch gar nicht behauptet. Mein Beispiel war sehr viel spezieller. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß man bei der TUI eher skeptisch ist bzgl. der Frage, ob die Kandidaten für eine solche Fanreise auch identisch mit den Kunden sind, mit denen man später höhere Erlöse erzielen will.


    Für meine Person kann ich sagen, daß sie mit dieser Skepsis absolut richtig liegen - auch wenn sie mir jetzt die Reise zu einem absolut geilen, unschlagbaren Preis anbieten, buche ich meine nächste Reise trotzdem nicht bei der TUI, wenn ein anderer Anbieter deutlich günstiger ist.

  • Aber wäre denn dasselbe Hotel zeitgleich woanders wirklich deutlich günstiger? Oder bucht man dann lieber woanders ein generell billigeres Hotel?


    Die Klientel, die jetzt nach Europa fliegt, kann es sich vermutlich leisten. Oder macht generell keinen Urlaub, weil alles für Fußball draufgeht.

  • Oder macht generell keinen Urlaub, weil alles für Fußball draufgeht.


    Na also, jetzt verstehen wir uns. Wo wäre der Sinn darin, denen jetzt eine günstigere Reise anzubieten, wenn kaum Hoffnung besteht, daß sich ein mögliches positives Reiseerlebnis in zukünftigem Mehrumsatz niederschlägt?