Europa 2011/2012

  • Und die Fans, die bei so einer Sonderaktion jetzt vielleicht 200 Euro sparen gg.über einer "normalen" Touristenkalkulation, buchen dann im nächsten Sommer den Familienurlaub für 1.800 Euro bei der TUI statt für 1.300 Euro bei einem anderem Anbieter bzw. bei eigener Reisezusammenstellung? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ich jedenfalls nicht, und die TUI wohl auch nicht.


    Es würde den Namen TUI aber in die Presse bri9ngen.Es geht dabei nicht um den einzelnen Fan.

  • Daß die TUI oder Marketingabteilungen generell nichts von Sonderpreisaktionen halten würden, habe ich ja auch gar nicht behauptet. Mein Beispiel war sehr viel spezieller. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß man bei der TUI eher skeptisch ist bzgl. der Frage, ob die Kandidaten für eine solche Fanreise auch identisch mit den Kunden sind, mit denen man später höhere Erlöse erzielen will.


    Für meine Person kann ich sagen, daß sie mit dieser Skepsis absolut richtig liegen - auch wenn sie mir jetzt die Reise zu einem absolut geilen, unschlagbaren Preis anbieten, buche ich meine nächste Reise trotzdem nicht bei der TUI, wenn ein anderer Anbieter deutlich günstiger ist.


    Das hat alles nichts mit der Nachhaltigkeit einer Aktion zu tun !!

    • Offizieller Beitrag

    Wer will denn wem im Ernst weismachen, dass ein Sonderangebot zum Europapokal irgendwelche nachhaltigen werbewirksamen Ergebnisse nnach sich zöge?


    Die meisten, die das Angebot nützen würden, würden doch ihre Urlaubsbuchung nicht davon abhängig machen, ob sie gut und günstig zum EL-Spiel gekommen sind.
    Und in der Öffentlichkeit würde das auch nicht groß gefeiert werden.


    Klar wäre das für den einzelnen Fan super - aber aus Unternehmenssicht müsste man sich das dreimal überlgen, ob man da auf Einnahmen verzichtete.


    (Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier immer noch über ungelegte Eier reden ;) )

  • Puh keine Ahnung. Ist schon ein wenig her das ich das gemacht hab. Irgendwo im Kundenkonto bei den pers. Daten meine ich.

  • Ok, da steht meine Mitgliedsnummer von Hannover 96 drin.
    Ich versuche es mal.


    EDIT: Jetzt geändert. Die Play-Off-Karten lassen sich immer noch nicht finden. "Artikel wurde nicht gefunden!". :???:

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Also ich denke, ich buche das dann doch lieber selber. Ticket einzeln und dann Flug ab Frankfurt. Kann mir nicht denken, dass ich da drauflege, so habe ich die Möglichkeit bei einem entsprechend attraktiven Ziel auch von Donnerstag bis Sonntag zu bleiben.