96 - Gladbach 0:1

  • "vereinnahmt Fans", junge junge, wieder mal eine schöne überdramatisch joschiisierte Formulierung.


    Die Fans, die da waren, können ja mal kurz schildern, wie sehr sie sich vereinnahmt gefühlt haben.
    War der ausgeübte Zwang schon so stark, dass Ihr ihn richtiggehend körperlich verspürt habt? Hat der aus der Aktion quasi hervorsprudelnde Zynismus Euch jede Freude an dem Spiel geraubt?


    Bitte berichtet, sofern ihr dafür schon wieder in der Verfassung seid (ich meine die körperliche und seelische, nicht die von der BundeswehrIn, Ihren AngehörigInnen und VereinInnen wie Hannover 96 durch die Aktion brutalst gebrochene).

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Wenn du das so liest...
    ich fühle mich da durchaus gegen meinen willen vereinahmt..
    In meinem namen gibts da keine Solidarität...


    Die Freude am Spiel wurde mir nichtsdestotrotz durch das Spiel geraubt...

  • Ich bin selber KDV, aber trotzdem kann man doch Solidarität mit den Soldaten und deren Angehörigen zeigen, oder?


    Finde ich zumindest. Aber das ist auch eigentlich nicht der richtige Thread für diese Thema...

  • Das Spiel der Roten war von der ersten bis zur letzten Minute schlecht. Nur die Mitteilungen auf der Anzeigenwand haben mich erfreut!

  • Um Lasses cool-distanziertem Statement mal zuzustimmen:
    Solche Aktionen müssen echt nicht sein, aber dieser Kommentar des Friedensbüros ist völlig überzogen.

  • Leider eine ganz schwache Leistung und folglich eine verdiente Niederlage, bei der man mit 0:1 wahrscheinlich noch recht gut bedient ist. Chancen hatten die Gladbacher jedenfalls reichlich, wobei sie in meinen Augen auch keinesfalls überragend aufgetreten sind. Aber sie haben es verstanden, unserem Team den Schneid abzukaufen und mit den eigenen Mitteln zu schlagen, gepaart mit einer seltsamen und fast vergessen geglaubten Passivität und Ideenlosigkeit unsererseits.


    Solche Spiele kann es selbstredend immer mal geben und die tolle Saison, in der man schon mehr erreicht hat als sich jemals erträumt werden durfte, wird hierdurch auch in keinster Weise geschmälert. Aber man hat doch eine nicht unbeträchtliche Chance vergeben. Ich glaube leider nicht, dass die Bayern sich das noch nehmen lassen werden. Selbst nicht die Bayern 2010/11. Mit etwas Abstand wird man sagen können, Platz 4 ist schon sowas von geil, was ja auch der Wahrheit entspricht, aber so kurz nach dieser (auf diese Art und Weise bestrittenen) Partie schmerzt es doch schon etwas.

  • Da das hier gerade Thema ist:


    Sind nicht ausnahmlos alle deutschen Soldaten in Afghanistan freiwillig dort? Oder gibt es welche, die nur aufgrund ihres Wehrdienstes dorthin mussten?


    Ich bin bisher immer vom ersten Fall ausgegangen. Und da ich gegen den Einsatz dort bin, gibt es von mir auch keine Solidarität mit den Soldaten. Aber meine Frage zeigt schon, dass ich da nicht so im Thema drin bin. Aufklärung wäre nett!

  • Alle Soldaten, sind Zeit- oder Berufsoldaten. Wehrpflichtige nehmen nicht an internationalen EInsätzen teil.


    Was an dem Statement des FB überzogen sein soll ist mir nicht klar. Nicht nur das dieses schwülstige Militärzeugs gebracht wurde (was man gutgemeint noch als Werbung abtun und sich drüber aufregen kann), nein Kind hat die Schleifen im Namen des Vereins UND der Fans von hannover übberreicht und das ist eine vereinnahmung. Und bytheway: ich weiss sehr wohl, was es mit den Schleifen auf sich hat.


    Nachtrag: Zumindest in meinem Umfeld (N10) fühlten sich die ANwesenden schon vereinnahmt und haben sich ziemlich aufgeregt. Mir hat es zumindest die ersten Minuten extrem die Stimmung verdorben...

    Einmal editiert, zuletzt von verqueert ()

  • nein Kind hat die Schleifen im Namen des Vereins UND der Fans von hannover überreicht und das ist eine vereinnahmung.


    Ok, da hast Du recht - wenn es so war (ich war ja nicht dabei), war es Mist. Solche Äußerungen, d. h. dass man bei solche einem heiklen Thema ungefragt im Namen anderer spricht, sollte man wirklich unterlassen.

  • ich kenne den WAHREN Grund, warum wir gestern 0:1 verloren haben... Ich hatte eine Freundin mit ihrem Sohn mit, die waren zuvor einmal gegen Schalke 04 mit im Stadion... Resultat: 0:1 ... und gegen St.Pauli... Resultat: 0:1.... Wir haben jetzt beschlossen, dass sie bis auf weiteres inoffizielles Stadionverbot hat... :D

  • Ohja, definitiv! :kichern:


    Wohl der Grund dafür, dass 96 zum ersten mal in dieser Saison bei meiner Anwesenheit verloren hat. :sauer:
    War immerhin das (LEV, Köln, HSV, SVW(A), FCB, Hopp, Mainz, HSV(A), BMG) neunte Spiel für mich in dieser Spielzeit- DANKE! :kichern:
    Hab gehofft, die Serie wäre nicht zu brechen. :lookaround: