DFB-Pokal 2011/2012

  • Klopp scheint den "Aus"-Knopf bei den Bayern gefunden zu haben - und Heynckes hat vermutlich nach fünf Spielen nicht verstanden, welchen Knopf er gedrückt hat.

  • Gute Verlierer sind die Bayern ja auch nicht, oder ist es normal, dass man die Silbermedaillen gleich wieder abnimmt und dem Bundespräsidenten nicht mal die Hand schüttelt.

  • und dem Bundespräsidenten nicht mal die Hand schüttelt.


    Vielleicht haben sie ihn nicht erkannt? Da sitzt ja jetzt auch gefühlt jede Woche ein anderer auf diesem Stuhl..

  • Gute Verlierer sind die Bayern ja auch nicht, oder ist es normal, dass man die Silbermedaillen gleich wieder abnimmt und dem Bundespräsidenten nicht mal die Hand schüttelt.


    Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Ziegte mir auch noch mal , wie wenig ihnen dieses Spiel wert gewesen ist. Und es waren nicht nur die Spieler, es waren auch Hoeness und/oder Nerlinger die die Medallien nicht mal umgehängt haben, sondern sie gleich in Richtung Jackentasche schoben. Fand ich unfassbar arrogant.

  • Machen das nicht alle Mannschaften so? Ist mir jetzt nicht besonders negativ in dem Sinne aufgefallen, als dass die Bayern so ein Verhalten exklusiv haben.

  • das ist zumindest diskussionswürdig. ich finde, das hat was mit anstand zu tun. und wenn ich in einem dfb pokalfinale stehe, weiss ich vorher, das ich das eventuell auch verlieren kann. dann kann ich da auch etwas souveräner auftreten nach der niederlage. zumal sie ja nun nicht 14-15 im elfmeterschiessen verloren haben.

  • Naja. Ich gebe Menschen nicht gerne die Hand, die ich nicht leiden kann. Ob das jetzt der ausschlaggebende Grund der Bayern war, kann man zwar bezweifeln. Aber dennoch muss man das nicht hochhängen.

  • häh, das ist doch immer so, dass die verlierermedaillen sofort abgenommen werden. in jedem finale. wm, em oder sonstwas.


    effenberg war bei sky gut drauf und seine einschätzungen zu diesem neumodischen spallier kann ich gut verstehen.

  • die ganze pokalübergabe war doch eine farce. was dieses spalier soll, weiß auch keiner. ist eine nette idee, dass die gewinner dem verlierer nochmal so fair-play-mäßig applaudieren. aber in der realität ist das eher so, als hätte dir da jmd deine alte ausgespannt und würde dann zu dir kommen und sagen: "ja, aber du bist trotzdem ein cooler typ, ne".


    und diese tänzerinnen in den goldenen röcken. wtf?


    dabei kann das so einfach sein. pokal übergeben, bißchen konfetti, ehrenrunde der spieler, fertig.

  • Sandino, das nicht leiden können vom bp hat doch aber nix mit dem nicht die hand geben zu tun. oder glaubst du , auch nur ein bayer hätte sich bei sieg gestern genauso verhalten - mein fragezeichen is immer noch kaputt...

  • ich glaube nicht, dass sie dem typen da bewusst nicht die hand gegeben haben. die wollten ihre blöde medaille schnell holen und ab nach hause. da kann sowas schnell mal passieren.

  • ganz davon ab, dass der bp dann zumeist mit dem rücken zu den spielern gestanden hat, um ein neues silberteil zu besorgen. es ist mir selber auch aufgefallen, habe mir dann allerdings gedacht, dass ich es ähnlich machen würde.


    viel schlimmer war das gelaber der spieler. für mich waren die bayern zu keinem zeitpunkt die spielbestimmende mannschaft. ausserdem bewegt sich bei denen keiner und die bälle werden immer mit dem rücken zum tor angenommen.
    naja, vielleicht machen sie sich auch nur mut für das andere spiel. mmn ist es aber immer besser die eigenen fehler zu erkennen.

  • Na, den zwei, drei Bayern, die die Medaille nicht abgenommen haben, muss man das typische Verhalten wohl noch beibringen. Außer irgendwelcher Vollidioten hat bei Olympia die Silbermedaille auch noch keiner abgenommen.

  • dabei kann das so einfach sein. pokal übergeben, bißchen konfetti, ehrenrunde der spieler, fertig.


    vorhin lief das finale von 1985 mit bayern münchen und bayer uerdingen auf dsf..
    alter mann sagt 3 mal "hipp hipp" ins mikro, stadion antwortet dreimal mit lautstarkem "hurra" und er übergibt dann den pokal. fantastisch :D


    aber klar, bin deiner meinung!

  • Charakter zeigt sich insbesondere bei Niederlagen. Hier darf bei allem Verständnis für die Enttäuschung getrost nachgefragt werden, warum einige Bayern nicht das Mindestmaß an Anstand gezeigt haben und dem Gegner gratuliert und dem Bundespräsidenten die Hand gegeben haben. Bei diesem Bundespräsidenten handelt es sich ja nicht um einen Diktator oder Menschenrechtsverletzer aus der Kategorie Hitler ( Olympia 1936) oder Videla ( Argentinien 1978 ).


    Rummenigge hat immerhin später auf dem Bankett einige angemessene Worte gefunden.


    Calli hat es eben im Doppelpass gut auf den Punkt gebracht: Schlimmer als die vielen Fehler und schlimmer als die Niederlage ist der Realitätsverlust, der in den Interviews nach dem Spiel deutlich wurde.

  • die ganze pokalübergabe war doch eine farce. was dieses spalier soll, weiß auch keiner. ist eine nette idee, dass die gewinner dem verlierer nochmal so fair-play-mäßig applaudieren. aber in der realität ist das eher so, als hätte dir da jmd deine alte ausgespannt und würde dann zu dir kommen und sagen: "ja, aber du bist trotzdem ein cooler typ, ne".


    und diese tänzerinnen in den goldenen röcken. wtf?


    dabei kann das so einfach sein. pokal übergeben, bißchen konfetti, ehrenrunde der spieler, fertig.


    Absolut richtig. Das hat mir Fußball nichts zu tun. Dazu die lächerliche Berichterstattung auf Sky, mit irgendwelchen absolut dämlichen Aktionen in der veritablen Sky-Runde ("Wer in dieser Runde würde diesen stinkenden Dortmund-Lappen umlegen, um seinen Respekt gegenüber den Dortmundern zu zeigen? Herr Beckenbauer, Sie vielleicht?" - "Äääääh") und dieser komischen Blonden, die so kluge Fragen stellt und nicht merkt wenn jemand keinen Bock hat mit ihr zu reden. Wenigstens hat ihr am Ende jemand den Gefallen getan und sie mit Bier überkippt. Danach hat sie sich ja gar nicht mehr einbekommen vor Freude.

  • Und es ist auch scheißegal, ob sie dem Präsidenten die Hand geben. Hätte ich auch nicht.


    Bei Wulff könnte ich das verstehen, aber welchen konkreten Grund hättest Du bei Gauck gehabt?

  • Wird der BVB jetzt eigentlich wegen der Pyro zu Beginn der zweiten Halbzeit für den kommenden DFB Pokal gesperrt?