Spielplan Hannover 96 Saison 2011/12

  • sollten wir die gruppenphase in der el erreichen, haben wir fast alle spiele nach dem el-spieltag am sonntag zuhause.


    3. Spieltag: 96-Hertha
    4. Spieltag: 96-Mainz
    6. Spieltag: 96-BVB
    8. Spieltag: 96-Bremen
    10. Spieltag: 96-Bayern
    12. Spieltag: 96-Schalke
    15. Spieltag: Freiburg-96
    17.Spieltag: Lautern-96

  • Nach bei beiden Euroqualispielen und (wenns soweit kommt) nach den ersten 4 Euroleague-spieltagen je ein Heimspiel, also Sonntags.


    Edit: Basti96 war schneller!

  • In der Rückrunde nahezu alle nominellen Spitzenteams auswärts. Da hätte ich mir schon etwas mehr Ausgewogenheit gewünscht.

  • Die Rückrunde wird geil: In Leverkusen, in Hamburg, in Schalke, in München, in Bremen, in Dortmund und ein Auswärtsspiel mehr. Eieieieieiei....


    ......und deshalb empfinde ich den Spielplan mehr als unglücklich!Das kann eine stimmungstötende Rückrunde werden...... :nein:

  • Im Endeffekt spielen wir gegen jede Mannschaft zu Hause und auswärts. Wichtig ist der Saisonbeginn und der ist gut. Also alles super.

  • welchen verein "verfolgen" wir denn? letztes jahr was es mit dortmund ja nicht schlecht, da konnte man den am boden liegenden vereinen noch in die eier treten.

  • Für mich persönlich nen perfekter Spielplan, da ich zum 1.11. nach Zürich ziehen werde. Bis dahin kann ich noch sechs von neun Heimspielen in der Hinrunde miterleben, dazu noch die Knaller gegen Dortmund, Bräm und die Bayern. Das Heimspiel gegen den kleinen HSV ist dann noch idealerweise an meinem Geburtstag, den ich sicherlich hier in der Heimat verbringen werde. Das Auswärtsspiel in Freiburg passend erst im Dezember und auch die Rückrunde bietet ein paar nette Auswärtsspiele im dann nahegelegenen Süden der Republik. Und fliegen kost ja nix, daher sind sicherlich noch paar Besuche im heimischen Niedersachsenstadion drin. Viel besser hätts nicht laufen können. Einziger Mangel ist das Fehlen eines kongenialen Spielplan-Setzpartners wie Dortmund in der letzten Saison.

  • welchen verein "verfolgen" wir denn? letztes jahr was es mit dortmund ja nicht schlecht, da konnte man den am boden liegenden vereinen noch in die eier treten.


    Habe ich mich auch schon gefragt. Werde aber diesbezüglich nicht schlau aus dem Plan.

  • ......und deshalb empfinde ich den Spielplan mehr als unglücklich!Das kann eine stimmungstötende Rückrunde werden...... :nein:


    Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde von unserem dicken Punktepolster profitieren. Genauso wie es der BVB in der vergangenen Saison tat.

  • Ja, Hertha, aber auch nur in ca. nem Drittel der Spiele und damit lange nicht so deutlich erkennbar wie mit Dortmund letztes Jahr. Und ich befürchte, dass der Nachtretfaktor da deutlich geringer ausfallen wird als in der letzten Saison...

  • Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde von unserem dicken Punktepolster profitieren. Genauso wie es der BVB in der vergangenen Saison tat.


    Nun ohne Europa, ohne Pokal und dann diese Rückserie....?


    Klar bei dem unkritischen Umfeld, der mitdenkenden Presse und dem Druck der dann entsteht, weil wenig Erfolgsmomente, da kann nix passieren. Hast Recht... :grübel:

  • ...und mit den ganzen vermeintlich leichteren gegener in der rückrunde zuhause?

  • Ja, Hertha, aber auch nur in ca. nem Drittel der Spiele und damit lange nicht so deutlich erkennbar wie mit Dortmund letztes Jahr. Und ich befürchte, dass der Nachtretfaktor da deutlich geringer ausfallen wird als in der letzten Saison...


    ne sind mehr. Ich hab jetzt nich nachgezählt, aber so ungefähr Spieltag 5-11 und dann nocheimal die letzten 3 oder 4.

  • ......und deshalb empfinde ich den Spielplan mehr als unglücklich!Das kann eine stimmungstötende Rückrunde werden...... :nein:


    Für den Verkauf von Dauerkarten ist der Spielplan klasse. Auch so ist er nicht wirklich schlecht (Heimspielstart+34ter Spieltag ein Heimspiel). Zudem bietet der Spielplan alles für einen guten Start in die neue Saison und wie wichtig der ist hat man letztes Jahr an unserer Saison und der des BVBs sowie der Mainzer gesehen. Jedoch wäre es besser gewesen, wenn wir zumindest nicht alle (ehemaligen) "großen Teams" in der Rückrunde auswärts haben würden. Dort 1-2 kleine Änderungen und es wäre der perfekte Spielplan gewesen.