Der allgemeine FIFA-Thread

  • wenn es danach direkt ins Achtelfinale geht.


    Geht es nicht. Es geht erstmal ins Sechzehntelfinale.


    Edit: Und nein, es wird auch keine gleichbleibende Anzahl der Spiele geben. Die Zahl steigt von 64 auf 80. Eben durch das Sechzehntelfinale.

    Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()

  • Lese gerade, dass es ein Sechzehntelfinale gibt. Damit ist mein Beitrag natürlich falsch und Mauscheleien im letzten Gruppenspiel ist Tür und Tor geöffnet. Unfassbar.

  • Ich fand Südafrika und Brasilien ethisch schon sehr fragwürdig, Katar hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Von daher bereitet mir das jetzt nicht sonderlich viel Magengrummeln.

  • Ich bin schon ganz gespannt welcher Schurkenstaat dieses Event hosten darf. Bestimmt China. Da spielen dann eh schon die meisten Stars und für Honduras gegen Burkina Faso werde ich mir Urlaub nehmen, damit ich das morgens gucken kann.

  • Wieso fährt ein Hopper wie du denn da bitte nicht live hin? Da stimmt wohl was an der Einstellung zum Fußball nicht, hä?

  • Hopper? :sauer:
    Gleich klatscht es!


    Die echten Hopper reisen aber bestimmt hin. Geht ja nicht, dass 'ne Serie von WM-Endrundenteilnahmen seit Italia '90 reißt.

  • In paar Tagen geht in Gabun der Afrika-Cup los, und es gibt nix davon im Fernsehen. Eurosport hat für Deutschland keine Übertragungsrechte. Zum Kotzen.

  • Dreiergruppe ist allerdings extrem fragwürdig. Ich erinnere mich noch an die WM 1982 in Spanien (damals Zwischenrunde).


    Edit: Man wird dann überrascht feststellen, dass der neue Modus Käse ist - um dann zügig auf ein 64er Feld zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Richtig, Gijon war in der Vierergruppe.
    Spanien hat sich gg. England nicht hängenlassen in der 3er, obwohl es für sie um nix mehr ging. War aber die Heim-WM, Ehre und so.

  • Wie auch immer: Kommt nur der Erste weiter, ist eine Dreiergruppe durchaus interessant. Mit Sechzehntelfinale ist es grober Unfug.


    Man hätte auch einfach eine Vorrunde im K.O.-Modus durchführen können, in der 16 Plätze für die 32er-Gruppenphase ausgespielt werden.

  • Dass es - unabhängig davon, ob eine oder zwei Mannschaften weiterkommt - der Ausgang des letzten Spiel für einen der Beteiligten unerheblich sein kann (bereits ausgeschieden oder weiter). Wohl aber der Ausgang für den unbeteiligten Dritten erheblich sein kann.


    1982 hatte Deutschland gegen Spanien gewonnen und gegen England unentschieden gespielt und musste im letzten Spiel darauf hoffen, dass Spanien (bereits ausgeschieden) nicht (höher) gegen England verliert.

  • Als es 82 das letzte Mal Dreiergruppen gab, waren die schließlich auch nicht dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Dass es - unabhängig davon, ob eine oder zwei Mannschaften weiterkommt - der Ausgang des letzten Spiel für einen der Beteiligten unerheblich sein kann (bereits ausgeschieden oder weiter). Wohl aber der Ausgang für den unbeteiligten Dritten erheblich sein kann.


    Verstehe ich die unvollständigen Sätze richtig ...


    1982 hatte Deutschland gegen Spanien gewonnen und gegen England unentschieden gespielt und musste im letzten Spiel darauf hoffen, dass Spanien (bereits ausgeschieden) nicht (höher) gegen England verliert.


    ... sprichst du dich weder für Dreier- noch für Vierergruppen aus. Es ist in beiden Konstellationen immer möglich, dass vor dem letzten Spiel für ein Team alles erledigt ist oder es für beide um alles geht. Das hast du doch selbst auf der Zielgeraden der Bundesliga. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.