Der allgemeine FIFA-Thread

  • theMenace


    den von mir verlinkten Artikel hast Du gelesen?
    Was passiert mit den Vereinen, die sich gegen den DFB stellen? Es gab mal einen informativen Beitrag bei sport inside, ich denke es ging um den SV Wilhelmshaven, bin mir aber nicht sicher. Der Präsident hat sich gegen den DFB gewehrt und hat sehr offen über die den Umgang mit ihm daraufhin erzählt.
    Prozess Dr. Theo Zwanziger gegen Jens Weinreich, den der Herr Zwanziger mit dem Geld des DFB über mehrere Instanzen geführt hat.
    Und was zur Zeit abgeht, ist dir wohl entgangen.

  • Exakt. Der Bericht von Sport Inside ist leider nicht mehr abrufbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...auf gut Deutsch: Sportpolitik ist fast immer so schlimm wie Firmenpolitik; schwimmst Du gegen den Strom muss man mit Shitstorm rechnen.
    Schwimmst Du mit, dann ist der Aufstieg gesichert; wenn man das dann auch noch gut macht, wird man ein ganz Grosser.

  • Im Prinzip stimmst du mir eigentlich zu, oder verstehe ich da was falsch? Die fähigen Leute in den Sportvereinen und -verbänden machen die Arbeit und die Unfähigen werden Funktionäre, die ihre Posten für Günstlingswirtschaft missbrauchen und zur Befriedigung der eigenen Eitelkeit nutzen. Du stellst das auf der Kreisligaebene fest. Und ich denke, daß das systematisch so weitergeht. Das Ergebnis auf der höchsten DFB-Ebene ist für alle sichtbar. Meine schlechte Meinung über Sportfunktionäre wird seit Jahren konsequent unterfüttert. Der FIFA-Skandal jetzt überrascht doch in diesem Ausmaß niemand mehr. Und die Frage nach dem Verhalten des DFB stellt sich für mich schon. Die einzige Erklärung die mir schlüssig erscheint, daß die DFB-Funktionäre selbst korrupt sind oder opportunistisch. Ich sehe auch überhaupt nicht, daß Niersbach eine andere Position einnimmt als Zwanziger, als er noch im Amt war - diese Personalie finde ich im übrigen sehr spannend - oder die anderen.
    Durch was hat Niersbach sich eigentlich hervorgetan? Für welches Thema oder für welche Idee steht der eigentlich? Was befähigt ihn?

  • Dass die Vergabe für 2006 nicht mit rechten Dingen abgelaufen ist war ja zu vermuten. Aber jetzt nimmt die Sache Fahrt auf… :D

  • Als eine WM-ausrichtungswilliger Engländer würde ich mich jetzt aber noch mal so richtig ärgern. Und da gab es bestimmt auch einige. Schöner Gedanke, für mich.

  • Ah, zu spät. Erinnerte mich auch gerade an die Doku "Ich soll hier anrufen..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.