Der allgemeine FIFA-Thread

  • Es sollten einfach alle Nationalmannschaften der Welt an der Endrunde teilnehmen.


    Spielmodus: wie im (DFB-)Pokal. Runden werden gelost; Wer in der Rangliste weiter unten ist, hat Heimrecht. Zeitraum - man hat ja vier Jahre.


    Oder sie lassen es gleich bleiben ...

  • Mit der Vergabe nach Russland und Katar ist doch eh schon jede Hemmschwelle nur noch so hoch wie die Brandmauer zwischen Afd und CDU. Oder kurz: ist der Ruf erst ruiniert, ...

  • In Chile ist man übrigens sehr enttäuscht, dass das Land kein Spiel bekommen hat. Man war mit Uruguay, Paraguay und Argentinien Mitbewerber und geht nun leer aus.

  • Tja, was hat Chile denn so zu bieten, womit es ein paar Fifa Funktionäre beeindrucken könnte? Vielleicht müsst ihr den Infantino mal einladen und bei regionaler Küche verhätscheln. Am besten aber aufzeigen, daß die Vermarktung in Südamerika am besten von Chile aus gesteuert wird.

  • In Chile ist man übrigens sehr enttäuscht, dass das Land kein Spiel bekommen hat. Man war mit Uruguay, Paraguay und Argentinien Mitbewerber und geht nun leer aus.

    Ich denke, die Chilenen werden über das eine Spiel hinwegkommen.

    Und vielleicht machen die mit dem Geld was sinnvolles, anstatt es für diesen Blödsinn rauszuwerfen.

  • Infantino hat schon mal die Weichen für die WM 2034 bei den Saudis gestellt.


    Quasi-Vergabe der Fußball-WM 2030: Der Gewinner heißt Saudi-Arabien
    Bei der Vergabe der WM 2030 wurden alle möglichen Kontrahenten beschenkt, um Saudi-Arabien den Weg zum Turnier 2034 freizumachen. Gianni Infantino regiert als…
    www.sportschau.de



    Zitat

    Das Eröffnungsspiel der WM 2030 in Uruguay wird als Bonbon an die Romantiker verpackt, weil die erste Weltmeisterschaft 1930 ebenfalls dort ausgetragen wurde. Argentinien bekommt auch ein Spiel, weil es a) der Endspielgegner des ersten Weltmeisters Uruguay 1930 war, b) eine große Fußballnation ist, c) aktueller Weltmeister ist. Paraguay mag auf den ersten Blick ein bisschen erstaunen, auf den zweiten wird klar, dass hiermit der südamerikanische Kontinentalverband CONMEBOL beschenkt wird, der in Paraguays Hauptstadt Asunción residiert.

    Der Rest des amerikanischen Kontinents ist ja mit der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko schon bedient, blieben noch Europa und Afrika. Spanien, Portugal und Marokko heißt die Lösung, die addiert zu Südamerika und 2026 ergibt, dass 2034 nach den Bestimmungen der FIFA nur Asien und/oder Ozeanien zum Zug kommen können. Da Australien 2005 in die asiatische Könföderation AFC wechselte, scheidet Ozeanien quasi aus, denn in dem dortigen Kontinentalverband sind überwiegend die Vertretungen kleiner Inselstaaten vertreten.

  • Und hinzu kommt noch, dass die Fifa mal eben so nebenbei den Bewerbungsschluss für 2034 auf Ende diesen Monats vorgezogen hat. Wenn man die Pläne nicht eh schon fertig in der Schublade liegen hatte wie S. A., dann hat es sich mit der Bewerbung quasi schon erledigt. In der kurzen Zeit stellt man ja keine WM-Bewerbung auf, schon gar nicht aufgrund der absurden Größe des Turniers als einzelnes Land. Selbst Australien könnte die WM nicht alleine stemmen. In Asien sehe ich da momentan nur noch Indien und China die das könnten. Okay, den Chinesen muss man zutrauen, dass sie S. A. eins auswischen wollen und selbst so kurzfristig eine Bewerbung einreichen. Ob das dann aber auch nur einen Deut besser wäre?! Und gemeinsame Bewerbungen mehrerer Länder dürften sich in der kurzen Zeit nicht mehr zusammen finden.


    Um es kurz zu machen: Infantino ist im Vergleich zu Blatter mindestens nochmal drei Nummern korrupter und gerissener. Unter diesem neroistischen Egomanen gibt es nur noch Gigantomanie und Geldgier (siehe auch Klub-WM). Jegliche Form von Bescheidenheit, Tugend, Sinnhaftigkeit, Anstand, Moral, Tradition, etc. wird von ihm über Bord geworfen. Katar geht ja sogar noch auf Blatter zurück. Aber ich bin mir 100% sicher, dass im Hintergrund bereits damals Infantino alles eingefädelt hat. Bei Russland dürfte es ähnlich gewesen sein. Dass die Fifa nach dem russischen Überfall Anno 2014 in der Ukraine und dem Eingreifen 2015 in Syrien den Russen die WM nicht noch entzogen hat, zeigt was für ein Arschloch-Verband die Fifa schon damals war. Eigentlich spätestens seit der Vergabe an Katar hat es sich mit den moralischen Werten bei der Fifa vollends erledigt. S. A. setzt dem Spektakel dann aber die Krone auf. Und das Schlimmste daran ist, dass es der Fifa völlig egal sein kann, was wir von ihr denken. Es gibt mehr als genug Leute auf der Welt die trotzdem hinrennen werden, die Stadien vollmachen und der Fifa ihr Geld in den Rachen werfen. Und die TV-Quoten und -Gelder werden schon steigen. Wenn nicht in Europa, dann halt in Asien, USA, Afrika und Arabien. Ist Infantino doch egal, wer ihm seinen Geldspeicher zum Platzen bringt.


    Achja, 2034 dann natürlich wieder Winter-WM. 2038 dann wieder Nordamerika (oder Ozeanien - okay, Scherz beiseite), da die anderen Verbände ja schon 2030 bzw. 2034 dran waren. Also wahrscheinlich wieder USA, weil in der Größenordnung kann das ja keiner sonst mehr. Oder der ganze Kontinent darf zusammen ausrichten. Und Australien darf sich dann frühestens für 2046 wieder bewerben. Wenn bis dahin nicht noch eine weltweite WM ausgetragen wird. Herzlichen Glückwunsch.


    Huch, war jetzt doch nicht so kurz wie gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Ein Fundstück, nicht nur zur Karnevalszeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die FIFA hat nun festgelegt, dass die U17-WM ab 2025 jährlich und mit 48 Teams ausgetragen wird. Die Gastgeber der kommenden fünf Turniere bis 2029 wurden auch gleich verkündet. Es ist Katar. Jedes Jahr.


    Wegen Nachhaltigkeit, Planungssicherheit, bestehender Infrastruktur und so….