Christian Pander

  • Idee ist echt genial.


    Jetzt noch für Ab de lauiiiieh einen Song finden und wir können demnächst das ganze Spiel unsere Spieler abfeiern.

  • Das 3-2 war ein sehr geniales tor von Bremen, da hat alles gepasst. Ist dann immer leicht u sagenb, der oder der hat einen Fehler gemacht. Er hätte halt klären sollen, wäre in diesem Fall dann aber sicherlich mit Platzverweis ausgegangen.


    Edit: Bitte zu Karim verschieben!! :kopf:

  • N Video gibts glaub ich nicht, aber ist ja jetz auch nicht so schwer, einfach anstatt Thunder Pander einsetzen und gut ist ;)
    Und für Moa gibts doch schon einen Schlachtruf- dieses aou aou find ich für einen alten Norweger ganz passend :P

  • Ist er eingentlich emotionslos? Tor in poltawa gemacht und ein gesichtsausdruck wie bei einer Beerdigung. Und heute macht moa das 2-0 und er zeigt wieder keine regung. Komische Sache.


    Man konnte doch schon in der Notbremse lesen, daß er sich nicht so für Fußball interessiert. :D

  • Also mir gefällt er gut. Auch wenn ich ein Freund von Emotionen bin,zeichnet seine Mimik und Gestik doch auch sein Spiel aus. Ruhig, besonnen und immer öfter effizient. Allein seine Standards, Pässe und Flanken rechfertigen aus meiner Sicht derzeit einen Vorsprung vor Durazell-Rausch.

  • Also mir gefällt er gut. Auch wenn ich ein Freund von Emotionen bin,zeichnet seine Mimik und Gestik doch auch sein Spiel aus. Ruhig, besonnen und immer öfter effizient. Allein seine Standards, Pässe und Flanken rechfertigen aus meiner Sicht derzeit einen Vorsprung vor Durazell-Rausch.


    Schön das wir beide im Kader haben. :D

  • Ist er eingentlich emotionslos? Tor in poltawa gemacht und ein gesichtsausdruck wie bei einer Beerdigung. Und heute macht moa das 2-0 und er zeigt wieder keine regung. Komische Sache.


    das ist mir auch aufgefallen. der krasse gegenpart zu rausch - wenn der auf links spielt ist er der erste, der freudig erregt auf den torschützen zustürmt oder sich ein zweites loch in den allerwertesten freut, wenn er selber trifft.


    wird seinen grund haben und man sollte es nicht überbewerten. aber ich würde mich schon über positive emotion freuen wenn er was zählbares auf den platz gebracht hat. naja, vielleicht nach seinem 30 meter freistoss-siegtor-hammer gegen bayern münchen :lookaround:

  • Also mir gefällt er gut. Auch wenn ich ein Freund von Emotionen bin,zeichnet seine Mimik und Gestik doch auch sein Spiel aus. Ruhig, besonnen und immer öfter effizient. Allein seine Standards, Pässe und Flanken rechfertigen aus meiner Sicht derzeit einen Vorsprung vor Durazell-Rausch.


    Aber die Flanken aus dem Lauf kommen nie an

  • Interview mit Christian Pander bei Goal.com.


    Zitat

    Goal.com: Haben Sie die Atmosphäre und die Euphorie in der Stadt beeindruckt, vor allem rund um das Duell mit Sevilla?

    Zitat

    Christian Pander: Auf jeden Fall. Ich habe vom ersten Tag an gemerkt, was hier in der Stadt los ist. Meine Wohnung ist auch ziemlich zentral gelegen, nicht weit weg vom Stadion. Da merkt man schon, dass gerade durch die vergangene Saison hier wirklich was entstanden ist, das viele Leute begeistert hat.



  • Interessant finde ich auch die Äußerung, dass er diese für jeden Spieler individualisierte Trainings- bzw. Regenerationsgestaltung so noch bei keinem anderen Trainer erlebt hat. Das sollte doch eigentlich seit 10 Jahren üblich sein.


    EDIT: Das hier meine ich:

  • Das sollte doch eigentlich seit 10 Jahren üblich sein.


    Das war doch selbst da noch verpöhnt, als Klinsmann das in der Nationalelf eingeführt hat. Die meisten Trainer dürften ein Trainingsprogramm machen, das danach von zumindest 90% des Kaders so runtergespult wird.

  • Schreiben die bei goal.com eigentlich einfach nur bei den Spieltag-PK's ab?


    Liest sich wie die Fragerunde mit Pander letzte Woche.

  • Zum Trainingsstart fand er die Stimmung noch "ausbaufähig" (Bild), auf Schalke wäre mehr los gewesen. Jetzt will er gleich am ersten Tag gemerkt haben, was hier in der Stadt los ist.


    Hört sich auf den ersten Blick nach zwei Meinungen an. Muss aber nicht unbedingt ein Widerspruch sein.

  • Hört sich auf den ersten Blick

    In der Tat, das riecht nach zwei Meinungen. Schmeckt mir gar nicht.


    Im Ernst: Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Aber das mit dem "ersten Tag" war jetzt vielleicht auch nicht unbedingt wörtlich gemeint. Er sagt ja später auch, dass er überrascht war, weil er das anfangs so nicht erwartet hatte.

  • Die Bild hat meistens eh eine andere Meinung und andere Eindrücke, als der Rest der schreibenden Belegschaft... muss halt nicht immer stimmen. Ansonsten kam mir vieles aus dem Interview bekannt vor, wenn ich mich an die Neue Presse vor 2 oder 3 Wochen und das dortige Interview mit Pander erinnere.

  • Zum Trainingsstart fand er die Stimmung noch "ausbaufähig" (Bild), auf Schalke wäre mehr los gewesen. Jetzt will er gleich am ersten Tag gemerkt haben, was hier in der Stadt los ist.


    Hört sich auf den ersten Blick nach zwei Meinungen an. Muss aber nicht unbedingt ein Widerspruch sein.

    Wer schon mal gesehen hat was auf Schalke zum Trainingsstart los ist, der wir objektiv betrachtet zugeben, dass das ein großer Unterschied zum Beginn in Hannover ist und die Stimmung somit ausbaufähig ist.


    Auch wenn dem so ist, kann man als Fußballer in der Stadt merken, dass da ordentlich Fußballeuphorie herrscht. Das geht. An 1 (!) Tag.


    Da irgendwas reinzuinterpretieren ist doch Mumpitz.