Christian Pander

  • Sehe es auch ganz anders! Macht einen viel besseren Eindruck als Schulle und dafür dass er gar keine Spielpraxis hat, gerne mehr davon! Vom Gefühl her, werden wir Schulle bald etwas weniger auf dem Platz sehen.

  • Pander hat mir besser gefallen als Schulz zuletzt. Wenn das Defensiv auch kein Meisterwerk war, war es zumindest besser als die Leistung von Schulle, der sich ja nur noch überlaufen lässt.
    Schulz hinkt aktuell nur noch hinterher, sowohl gedanklich als auch körperlich und da ist Pander auf alle Fälle die bessere Lösung, auch wenn das sicherlich, wie schon gesagt, keine Meisterleistung war.
    Jedenfalls ist er nach vorne recht stark, was wohl bedeutet das er evt. als LM besser funktioniert und seine Standards sind besser als 99% der Sachen, die man hier die letzten 3 Jahre bewundern durfte.

  • Was? Das mit der Defensive oder mit den Standards?


    Das mit der Defensive. Die Standards waren Klasse. Zu einem LV gehört auch der Mann davor. Da war nix eingespielt, wie man an einigen Situationen sehen konnte. Sowas ist allerdings nicht leicht zu verstehen, wie man an einigen Kommentaren sehen konnte... ;)


    Und klar: Pander ist der mit Abstand komplettere LV als Schulle. Findet er seine Form, ist Schulle auf der Bank.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Defensiv war da für mich kein Unterschied zum Schulz der vergangenen Wochen zu erkennen. Und der war bekanntlich eher weniger gut. Was allerdings nicht heißt, dass ich ihm nicht noch eine deutliche Steigerung zutrauen würde. Trotzdem gefällt er mir im Mittelfeld besser, weil dort seine Offensivqualitäten eindeutig besser zum Tragen kommen.

  • der schlechteste verteidiger seit der erfindung der verteidigung.


    Würds vllt nicht so krass ausdrücken, aber das war schon brutal schlecht. Wer's nachm gefühlten 10. mal nicht rafft, dass Ya Konan keinen langen Pass gegen Subotic und Hummels gewinnen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. In der Vorwärtsbewegung teilweise ok, aber nach hinten dann doch lieber Schulle, von dem ich aber auch kein Freund bin.

  • Die Kritik ist in weiten Teilen berechtigt. Die langen Bälle nach vorn waren einfach nur der blanke Hohn.
    Andererseits hat er durch gute Standards gepunktet. Denke mal, dass ihm das eine oder andere Freistoßtor zuzutrauen ist, bzw. zumindest noch einige Assists.


    Unterm Strich steht: In der Defensive kein adäquater Ersatz für Schulle, nach vorn jedoch mit guten Ansätzen.

  • Ey Leute, sein Spiel heute war sicherlich kein Highlight.


    Aber freut Euch doch erstmal, dass er nach der langen Abstinenz 90 Minuten gegen den amtierenden deutschen Meister mitgespielt hat. :nein:


    Ach vergaß, hat ja keine zwei Tore geschossen.

  • Ich fand heute unsere beiden Außenverteidiger eh viel besser im Vorwärtsspiel als Schulle/Stevie zuletzt.Klar,nach hinten einige Unsicherheiten,aber das hatten die beiden anderen zuletzt auch.Für mich wirkte das Offensivspiel über die Außen heute deutlich aggessiver und schneller als zuletzt.

  • Ja, er hat gegen Lüttich gefehlt und hätte zum Sieg beigetragen.


    Heute einer der Besten auf dem Platz.


    Hoffentlich bleibt er jetzt gaaaaaannnnnnnnz lange fit und macht noch viele Spiele für unsere Roten.

  • CP ist auf jeden Fall eine zusätzliche Gefahrenquelle für den Gegner.
    Defensiv sicherlich steigerungsfähig aber hey,....... er braucht doch auch erst mal Wettkampfpraxis.
    Schön, dass er 90 Minuten durchgespielt hat.

  • @ Prickel: Die Aussage stammt aus dem Video, das ich in den Spiel-Thread gepostet verlinkt habe. Er gibt keinen Bezug an.


    Die Aussage kommt mir ein wenig merkwürdig vor, kann aber mit den Sprachschwierigkeiten zu tun haben.