1. Spieltag 2011/12: Hannover 96 - Hoffenheim

  • Schulle in die IV links und Pander auf LV wäre 'ne Option...

  • Poga ist ein wenig neben der Spur. Aber Schlaudraff und Kocka gefallen mir richtig gut.
    Insgesamt finde ich unser Spiel gut strukturiert mit teilweise ganz ansehnlichen Kombinationen und dem ein oder anderen guten Konteransatz.
    Hinten teilweise noch nicht ganz stabil, aber mehr was das Passverhindern angeht, die daraus resultierenden Chancen kriegen sie relativ gut gelöst.

  • Naja, zweimal hat Chahed gut geklärt. Aber drei- bis viermal wurde es gefährlich. Zum Beispiel einmal bei der viel zu scharfen Rückgabe und einmal als der Stürmer 20 Meter vorm Tor nach innen zieht und er überhaupt nicht angreift und ein gefährlicher Weitschuss rauskommt.


    Ansonsten hinten zu viele Fouls und damit Standardsituationen. Insgesamt wirkt die Abwehr leider deutlich unsicherer als so oft in der Vorsaison.

  • Der Poga ist jetzt Rotgefährdet aber sonst irgendwie auch nicht auf den Platz. Hoffe das Slomka Ihn in der Pause wieder hin bekommt.
    Ich wäre auch für die Variante: Poga raus, Schulz in der IV und Pander Links in der Abwehr oder ins Mittelfeld.

  • Spiel und Ergebnis gehen in Ordnung finde ich, auch wenn beide 96 Tore glücklich waren. Das Erste nahezu lächerlich und wohl auch eine Fehlentscheidung, wie man gerade gesehen hat.

  • Man muss natürlich jetzt aufpassen gegen die schnellen und beweglichen Spieler von Hoffenheim. Da holt man sich schnell mal ne zweite gelbe Karte. Aber so viele Fouls haben sich unsere Verteidiger nun auch nicht geleistet, dass man zwingend wechseln muss. Zumal die linke Seite ja bisher ganz gut funktioniert.
    Bis auf die Tore könnten aber die Standards auch ein wenig besser kommen. Haben so viele Freistöße und Ecken bekommen, die am Ende nichts gebracht haben.

  • Wieso Fehlentscheidung? Wenn der Schiri sagt er will Pfeifen und der Schütze schon vorher schiesst, dann lässt er, in der Regel,wiederholen.
    Wer weiss was die da geplaudert haben, aber der Schiedsrichter hat das Tor anerkannt und fertig.

  • Was spielt 96 denn da? Sieht aus wie in der ersten halben Stunde gegen Lyon. Keine Zweikämpfe die gewonnen werden, kein Druck auf den Gegner im Mittelfeld.

  • 2. Pogatetz trifft seinen Gegenspieler zumindest nicht am Fuß! Habe mir die Zeitlupe nochmal verlangsamt angeschaut. Da muß man keinen Elfmeter geben meine ich.
    Die gelbe Karte auch nicht zwingend nötig, Pogatetz steigt nur hoch, ein leichter Wischer beim Gegenspieler. Keine Absicht, kein Ellenbogen, kein Gelb.
    3. Schlaudraff wird an der Hüfte getroffen. Übereifrig vom Hoffenheimer. Zwingend Elfer? Für mich eher eine Konzessionsentscheidung (die es ja bekanntlich nicht gibt :lookaround: ).


    Für mich beides glasklare Elfer!

  • Die müssen mehr machen - das ist ja gar nichts in der zweiten Halbzeit. 96 steht nur hinten drin - kein Pressing, keine Konter, nichts.