Sommermärchen Reloaded: Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • So, ich bin einmal gespannt, was das gleich wird. USA - Nordkorea dürfte das erste interessante Spiel werden.

  • Schweden - Kolumbien eben ganz schwach. Kolumbien unterirdisch, und Schweden nicht in der Lage, die entsprechend zu bestrafen.


    Ansonsten ist WILL(y) mir zuvorgekommen. Wen die Mannschaften nicht interessieren: Bibiana Steinhaus pfeift. :hüpfen:

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Interessantes Duell. Erfahrene, erfolgreiche und kampfstarke Amerikanerinnen gegen weitestgehend schwer einzu schätzende Nordkoreanerinnen, die aber, wie nicht anders zu erwarten, högscht diszipliniert auftreten.
    Technisch kann sich das Spiel bisher auch durchaus sehen lassen.
    Vor allem die Zielstrebigkeit war bei anderen Teams, wie z.B. Kolumbien, eher nicht zu sehen.


    Edit: Norbert Galeske, der sich auch im Bob- bzw. Rodelsport sehr gut auskennt, mal wieder recht angenehm als Kommentator.

    Einmal editiert, zuletzt von inscene161 ()

  • Nee, aber im Augenblick finde ich Amy Rodriguez gerade sehenswerter. :herz:


    EDIT: Damn, das hätte ich nicht schreiben dürfen, jetzt wechseln die die aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich habe vorhin ein bisschen erste Hälfte gesehen, das wäre was gewesen für diejenigen, die sich über fehlende Athletik beschweren, statt über fehlenden Fußball. Aber es wäre ja schön, wenn es endlich mal die erste Überraschung gibt.

  • [...]


    Edit: Norbert Galeske, der sich auch im Bob- bzw. Rodelsport sehr gut auskennt, mal wieder recht angenehm als Kommentator.


    Der Typ hat das USA-Spiel mit der högschd interessanten Information begonnen, daß die Amerikanerinnen sowohl viel Ballbesitz anstreben als auch "blitzschnell" umschalten wollen. Heute hat er jedes Kullerschüsschen der Brasilianerinnen wie die Wiedergeburt von Martin Kree gefeiert. Unerträglich.


    Müller-Hohenbein heute auch wieder gewohnt stark in der Vorwärtsbewegung.

  • Okay, es gibt aber meiner Meinung nach durchaus schlimmere Kommentatoren, da empfindet man Galeske schon als wohltuend.
    Des Weiteren ist er ja schon jahrelang an den Frauenfußball gewöhnt. So kann man evtl. seine Übertreibungen bei Distanzschüssen deuten...
    In dem Punkt gebe ich dir allerdings 100%ig Recht. Ich müsste mich als Kommentator da schon arg zusammenreißen, einen 30 Meter Distanzkullerball nicht wieder und wieder zu verteufeln, so wie ich es im Stillen zuhause tue. Naja, Galeske soll/will den Sport ja auch positiv vermitteln.
    (Ich gehöre übrigens nicht zu der "Frauenfussball-Hater-Fraktion", aber das sollte aus meinen bisherigen Postings auch hervorgegangen sein.)

  • Er könnte das ja auch einfach sachlich als Versuch eines Distanzschusses klassifizieren und dabei nicht abheben wie eine Mondrakete. Gleichzeitig kann er den Unterschied zu den Männern einfach gedanklich ausblenden und den Distanzschuss im Rahmen der bei den Frauen üblichen Standards als gut/schlecht einordnen. Da Frauen meines Wissens nach auch 30m-Schüsse gut aufs Tor bringen können, wäre der dann eben weniger gut gewesen. Soll ja in den besten Familien vorkommen (und beim Männerfußball auch).


    Immer wiederkehrende Übertreibung nervt genauso wie Äpfel-Birnen-Vergleiche. Kann doch für Kommentatoren nicht so kompliziert sein, sich das mal zu Herzen zu nehmen.