Sommermärchen Reloaded: Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • Da fällt mir grad einer ein!
    Heut ist ja eh Freitag...



    Was macht eine Eskimofrau auf einer Eisscholle?
    [expander]Abtreiben.[/expander]

  • Ja, schade. Neuseeland in beiden Spielen sehr engagiert, ich hätte ihnen das Weiterkommen oder zumindest Punkte gegönnt. Wäre eine schöne Überraschungsmannschaft gewesen.

  • Was war das denn bitte eben??


    Schuss gegen den Pfosten - eine Spielerin aus Ä.-Guinea nimmt den Ball in beide Hände, hält ihn kurz fest und lässt ihn dann fallen, als sie merkt, dass das Spiel nicht unterbrochen worden war..... ok, so etwas passiert schon mal.


    Aber wie um aller Welt kann es sein, dass das Schirigespann dies nicht sieht????

  • Wenn es noch ein Beweis gebraucht hat das dieses Turnier eine Kirmesveranstaltung ist,dann dieses Handspiel von der Spielerin aus Äquatorial-Guinea.


    Und über die vermeindliche "Unparteiische" brauchen wir garnicht zu reden. Unfassbar.

  • Klarer Strafstoß samt Gelber Karte.


    Frage mich, welche Ausrede skandalöser wäre:


    "Hab's nicht gesehen" oder "Hab's gesehen, aber war doch keine Absicht!" ???

  • Ich habe das jetzt nicht gesehen - aber gab es nicht genau so eine Szene in irgendeinem Qualispiel der deutschen Frauen? Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.

  • Was mir vor allem bekannt vorkommt, ist die Vielzahl individueller Fehler in wirklich jedem Spiel. Ganz gruselig waren da gestern die Kolumbianerinnen.

  • Also diese Szene disqualifiziert einfach mal alle Beteiligten. Flanke von kinks wird von einer Australierin direkt genommen,woraufhin ihr Schuss vom Pfosten zurück in den Fünfmeterraum springt. Die Abwehrspielerin nimmt den Ball in die Hand(nicht an die Hand) und hält ihn ca. 2 Sekunden in den Armen. Nach einer gefühlten Ewigkeit lässt sie ihn wieder fallen,die Torhüterin nimmt ihn daraufhin auf,und macht einen langen Abschlag.


    Das sieht man nicht mal in der F-Jugend.

  • Klarer Strafstoß samt Gelber Karte.


    Frage mich, welche Ausrede skandalöser wäre:


    "Hab's nicht gesehen" oder "Hab's gesehen, aber war doch keine Absicht!" ???


    Naja, mit der Absicht ist das immer so eine Sache. Zum einen kann man von Absicht sprechen, wenn bewußt die Hand zum Ball geht. Eine andere Auslegung wäre, daß es nur dann Absicht ist, wenn bewußt die Hand zum Ball geht und dies bewußt in einer Situation passiert, wo es nicht erlaubt ist.


    Beispiel: Ein Keeper kommt aus dem Tor gelaufen, um einem durchgebrochenen Stürmer entgegenzugehen. Als er gerade an der Strafraumgrenze angekommen ist, versucht der Stürmer, ihn zu überlupfen. Der Keeper macht sich ganz lang und kratzt den Ball gerade noch mit der Hand zur Seite weg, wo ihn ein nachgerückter Verteidiger klärt. Nehmen wir jetzt mal an, der Kontakt zwischen Hand und Ball sei gerade so eben außerhalb des Strafraums passiert. Das konnte der Keeper aber nicht sehen, weil er nur nach oben zum über ihn hinwegfliegenden Ball geschaut hat. Natürlich hat er den Ball absichtlich mit der Hand gespielt - aber ich tue mich schwer mit der Unterstellung, daß er deswegen absichtlich einen Regelverstoß begangen hat. Er hat ja angenommen, daß sich das, was er tut, im Rahmen der Regeln befindet, die ihm ja das Spielen des Balles mit der Hand im Strafraum erlauben.

  • Die Kolumbianerinnen sind aber auch das einzig "richtig schlechte" Team diesmal, finde ich. Alleine das scheint mir schon eine gewisse Verbesserung im Vergleich zu früher darzustellen.

  • Musketeer, das sind zwei unterschiedliche Situationen, die Du da vergleichst.


    Die Sache eben war ein klarer Strafstoß. Sie hatte die Absicht, den Ball in die Hand zu nehmen. Das genügt. Die Absicht, damit einen Regelverstoß zu begehen, ist nicht erforderlich.

  • Die Schiri hats gesehen! 100%ig! Nur die ist so unsicher, die wußte in der Situation einfach nicht was sie machen sollte. Och, lass ich einfach mal weiterspielen.... Heftig!

  • Bibi Steinhaus als 4. Offizielle hat offenbar auch nicht eingegriffen - kann man da nicht einfach mal in sein Funkmikro brüllen : "Hand!! Pfeif endlich!". Oder auf ungarisch: "Öszöszzönömöorszag!! Myögyöröszti!".

  • Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Einer von den Vieren muss das doch gesehen haben und dann da einzugreifen, würde es weniger skandalös machen, als es jetzt ohnehin wird. Ich bin immer noch fassungslos.


    Die ähnliche Situation war übrigens bei der U20-WM gegen Südkorea. Da hat auch ne SPielerin den Ball gefangen, doch da gab es auch Elfer.


    edit: hier das video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eritrea ()