Sommermärchen Reloaded: Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • Schön unprofessionell eben: Spielerin liegt am Boden, Schiedsrichterin pfeift nicht, aber einige spielen trotzdem nicht weiter und wundern sich, dass es 3-1 steht.


    Und die Kommentatorin stellt mehrmals fest, dass in der Szene kein "Ellebogen" im Spiel war.

  • hier die szene , worüber diskutiert wird. ich tendiere wohl eher zu handspiel...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei 1:03 siehts man ganz deutlich. Die Schiri hat freie Sicht, keine Spielerin dazwischen. Und die Australierin zeigt noch mit dem Finger drauf. Epic!

  • Musketeer, das sind zwei unterschiedliche Situationen, die Du da vergleichst.


    Ist mir schon klar.


    Zitat

    Die Sache eben war ein klarer Strafstoß.


    Das sehe ich genauso. Ich wollte nur als Beispiel zeigen, daß das Wort "Absicht" problematisch sein kann. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich so an der Absicht aufhängt. Wenn der Ball durch Kontakt mit Hand oder Arm eines verteidigenden Feldspielers im Strafraum eine für die angreifende Mannschaft ungünstige Veränderung seiner Flugbahn nimmt, ist das für mich ein Elfer - scheiß auf Absicht.

  • Ich denke, so wie Du es beschreibst, steht es auch fast exakt im Reglement. Das mit der Absicht ist eher so ein Kommentator-Dings.

  • Bei manchen Spielerinnen wünscht man sich eine Regel, die individuelle Fehler nur bestraft, wenn diese mit Absicht begangen werden.

  • Ich hätte nun gerne eine Erklärung der Schiri-Frau, warum sie diese Szene nicht gepfiffen hat. Die Antwort kann nur was ganz kreatives sein..

  • hier die szene , worüber diskutiert wird. ich tendiere wohl eher zu handspiel...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Immerhin ist sie schön reingespritzt!"


    Nach der Aktion muss die Geschichte des Handspiels wohl neu geschrieben werden .

  • Ich werde mich nie, nie wieder über die Schiedsrichter aufregen. Nie wieder.
    Gegen die Schiedsrichterinnen bei der WM sind selbst Aytekin oder Stark richtig gute Leute!


    Da sind schon paar Fehlentscheidungen dabei. Denke aber, dass man die Schirileistungen bei den Frauen noch kritischer sieht als bei den Männern. Wenn ich an letzte BuLi Saison denke, waren so'ne Entscheidungen auch jeden Spieltag dabei. (Bis auf das Handspiel bei Australien-Guinea)

  • Man hat ja immer mal wieder Schiedsrichter bei einem großen Turnier aus den kleineren Kontinentalverbänden, die für einen Bock gut sind oder die Regelauslegung anders leben.


    Aber was bei dieser Frauen WM abgeht, ist selbst für mich als SR echt ein starkes Stück. Kaum gelbe Karten in zwingenden Aktionen, dann das Spiel mit der Südkoreanerin und heute dann das mit Australien, wenn das die Weltelite der Frauen-SR sein soll, dann kann man der Fifa nur "Danke" sagen.


    Edit:


    Es geht auch anders, ein Jahr zurück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wenn es noch ein Beweis gebraucht hat das dieses Turnier eine Kirmesveranstaltung ist,dann dieses Handspiel von der Spielerin aus Äquatorial-Guinea.


    Und über die vermeindliche "Unparteiische" brauchen wir garnicht zu reden. Unfassbar.


    Das stimmt mittlerweile leider alles.

  • Ich möchte die WM ja gut finden. Ich habe mich redlich bemüht und nur aus terminlichen Gründen keine Karten gekauft. Aber wenn ich beim vorgeblichen Topspiel Brasilien - Norwegen nach 20 min einen Führungstreffer erlebe, dem ein nicht geahndetes Bolzplatzfoul vorangeht, verliere ich auch mit den besten Vorsätzen die Lust an diesem "Sport". Dazu der Bock heute nachmittag, die Ultimate Fighting-Veranstaltung der Nigerianerinnen und über das ganze Turnier verteilt abenteuerliche Abseits- und Einwurfentscheidungen. Das können doch einfach nicht die besten Schiedrichterinnen der Welt sein. Einfach unvorstellbar.


    Marta übrigens mit einer wunderhübschen Andy Möller-Gedächtniseinlage. Natürlich nicht geahndet. Von wem auch?