Sommermärchen Reloaded: Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • Guck mal einer an, wie schon an anderer Stelle erwähnt, meinte der Otto beim n24 heute in den Morgenstunden bereits, das die Trainerin zwar Vertrag hat, kürzlich verlängert, wenn ich mich richtig erinnere, aber schon wird der Kopf, mehr oder weniger gefordert.


    Ich meine der Vogel kam zwar von der Bild und die wollen jetzt zumindest nach einem verpassten Titel was zum schlecht schreiben haben, aber was ändert es denn jetzt?


    Warum verlängert man denn vor einem Tunier, das ist doch zweifelhaft. Klar, der Trainer, die Trainerin kann sich sicher sein, das der Posten auch nach einem Ausscheiden sicher ist, bzw. dann eine nette Abfindung kommt, aber welchen nutzen hat sowas sonst?


    Im Zweifel muss der Lothar das jetzt machen, der kennt sich ja mit vielen, jungen Frauen aus. ;)

  • Oder derjenige, dem es sicher eine Herzensangelegenheit wäre :lookaround:


    Nee Spaß, aber nach so einem deutlichen Scheitern müssen alte Zöpfe einfach abgeschnitten werden^^

  • Lothar wäre ja eher was für die weibliche U17.
    Neururer wäre schon schick. Der wird allerdings Monate brauchen, um in den dazugehörigen Verein einzutreten.

  • Ich kann die Leistungen von Neid nicht wirklich beurteilen. Im Radio ( NDR 2 ) hörte ich heute einen Satz, der sicherlich spekulativ ist, aber durchaus realistisch:


    Zitat

    "Wenn bei der Männer-WM im eigenen Land unsere Elf im Viertelfinale ausgeschieden wäre, wäre der Trainer medial in der Luft zerrissen worden"


    Das sehe ich auch so. Egal, ob der Trainer einen längerfristigen Vertrag hat oder nicht.


    Im übrigen sollte es schon so sein, dass irgendjemand für diese Niederlage bzw. das frühe Ausscheiden die Verantwortung übernimmt. Für Silvia Neid scheint zumindest nach außen hin das Wort "Selbstkritik" ein Fremdwort zu sein.


    Dieser Radiokommentator meinte, dass Neid ihre Spielerinnen zum einen zu früh auf den Leistungshöhepunkt gebracht hätte ( in der Vorbereitung hätten sie wesentlich besser gespielt und im Turnier wirkten sie überspielt und zum anderen hätte Neid sie besser darauf vorbereiten müssen, dass bei den WM-Spielen nicht wie üblich um die 1000 Zuschauer, sondern Zehntausende dabei sind. Ich finde, dass das zumindest ernstzunehmende Denkanstöße sind.

  • Hätte Neid zu den Testspielen 30.000 Karten an Schüler verschenken sollen? Oder hätte es gereicht, wenn sie den - anscheinend ja total wirklichkeitsfremden - Mädels einmal mehr als zehnmal gesagt hätte, dass in den Stadien (ach ja, im eigenen Land ja auch noch) gaaaaanz ganz viele Menschen sein werden, auf jeden Fall mehr als beim Spiel Duisburg gegen Potsdam? Die gleichen Leute, die jetzt davon sprechen, dass die Mannschaft zu lange vorbereitet wurde (mithin zu schnell auf dem Leistungshöhepunkt war), waren zuvor euphporisch über dieselbe Tatsache. Hätte doch nur der Löw soviel Zeit zur Vorbereitung auf ein großes Turnier (vergessen wird, dass einige Spielerinnen WÄHREND der Vorbereitung nochmal zu ihrem Team zurück mussten, um so unwichtige Spiele wie das CL-Finale zu bestreiten; man kann nur hoffen, dass sie da nicht auf ihrem Leistungshöhepunkt waren). Am Schlimmsten an all der Kritik aber ist die Tatsache, dass es jetzt unglaublich viele Experten gibt, die für ein paar Tage so tun, als wäre ihnen das ein wichtiges Anliegen. Von der Arroganz gegenüber einem wirklich gut aufspielenden japanischen Team ganz zu Schweigen.


    Ich persönlich bin froh (ohne einen Groll gegen die Mannschaft an sich zu haben), dass der Spuk auf diese Weise ein Ende hatte. Wer weiß, wie viele Jahre von der Leyen uns ein Sieg "starker deutscher Frauen" eingebracht hätte.