Samuel Sahin-Radlinger

  • Zitat

    Um 2.45 Uhr fiel Polizisten der Wagen der beiden wegen unsicherer Fahrweise auf, die Beamten stoppten das Auto am Vahrenwalder Platz. Am Steuer saß die 30-Jährige [...]
    Schon am Vahrenwalder Platz sollen die Polizisten Alkoholgeruch in dem Auto bemerkt haben. [...]
    Nach NP-Informationen fiel den Polizisten, die hinter Sahin-Radlinger fuhren, erneut die unsichere Fahrweise der Spielerfrau auf.


    Ist das dann so abgelaufen?
    "Entschuldigen Sie, wir haben Sie angehalten, weil uns Ihre unsichere Fahrweise auffiel. Oh, hier im Wagen riecht es aber ziemlich stark nach Alkohol. Wie, Sie haben Ihre Fahrerlaubnis daheim? Dann folgen wir Ihnen dorthin, aber bitte überfahren Sie auf dem Weg niemanden." :???:

  • Kann man nicht wissen, Stephan. Bin selbst baß erstaunt, beim zweiten Klick auf diesen Link einen ganz anderen Text wiederzufinden. Der erste Absatz ist noch recht unberührt. Der zweite Absatz bestand quasi nur aus diesem Schreck. Und plötzlich ist da ein mehrteiliger, schlecht geschriebener Roman. Vielleicht war der ursprüngliche Text nur ein falsch gespeicherter Entwurf. Hm.


    Ein dort beschriebenes Verhalten finde ich blöd.
    Solche Wertungen im Text wie "der Sportler, zu dem so viele Fans aufschauen" finde ich blöd.
    Daß Martin Kind dazu gefragt wird und nicht etwa Martin Bader, finde ich blöd.


    Fazit: Alles blöd. Ich lenke mich mit Abendbrot ab.

  • Sofern es tatsächlich so war, ist es kein Beweis für besondere Intelligenz unseres Keepers. Alkohol hin oder her, man sollte schon merken, wann Ende ist.


    Aber mal was anderes.
    1. Seine Frau hat beim Test nur 0,5 gehabt, das ist doch noch legal?! Wieso wird da trotzdem ermittelt?
    2. Wenn den Beamten die unsichere Fahrweise aufgefallen ist, sie Alkoholgeruch wahrgenommen haben und ausserdem die Fahrzeugführerin zu einem sofortigen Test nicht bereit war, wieso durfte diese die Fahrt überhaupt fortsetzen?

  • Danke für den Link. Wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Man gut, dass mir bisher nichts passiert ist... ;)


    Laut dem Artikel ist seine Frau 30 Jahre, sodass man annehmen kann, dass sie keinen Führerschein auf Probe hat. Ergo gilt die 0,3er Grenze und die damit verbundene Einschränkung, dass eine Gefährdung vorgelegen haben muss (Unfall gab es ja nicht). Und da kommt meine Frage 2 ins Spiel, weil die Gefährdung kann ja nicht so groß gewesen sein, wenn man sie hat weiter fahren lassen.

  • Laut dem Artikel ist seine Frau 30 Jahre, sodass man annehmen kann, dass sie keinen Führerschein auf Probe hat. Ergo gilt die 0,3er Grenze und die damit verbundene Einschränkung, dass eine Gefährdung vorgelegen haben muss (Unfall gab es ja nicht). Und da kommt meine Frage 2 ins Spiel, weil die Gefährdung kann ja nicht so groß gewesen sein, wenn man sie hat weiter fahren lassen.


    Da hast du nicht gründlich genug gelesen, eine Gefährdung ist für 316 StGB nicht nötig, nur für 315b. Dass die Polizisten sie trotz Trunkenheit haben weiterfahren lassen ist für mich aber auch nicht plausibel, daher würde ich auf weitere (seriösere) Berichterstattung warten.

  • Ich hoffe der Trainer setzt hier ein Zeichen und den Spieler auf die Bank.


    Und dass sich seine Frau weigert zu blasen sagt viel über ihren Charakter aus.