Artur Sobiech

  • Wenn ich um diese Uhrzeit etwas nicht wissen möchte dann wer sich hier alles am Strohhalm ziehen lässt bevor er ihn irgendwo reinsteckt!


    Um den Bogen jetzt wieder rüber zu Sobiech zu bekommen, er und seine Freundin könnten hier denke ich auch eine ganz ordentliche Rolle nächste Saison spielen. Zusammen mit Benschop, Karaman und einem vierten Stürmer der dann von der Qualität her erste Wahl wäre sähe das für Zweitligaverhältnisse schon sehr ordentlich aus.


    Wie bei Schmiedebach vermute ich allerdings dass er auch andere (vermutlich bessere) Optionen haben wird.

  • Warum sollte Sobiech irgendwo anders gute Karten haben? Also so attraktiv für andere Vereine wird er bestimmt nicht sein.

  • Naja er bringt eine gewisse Erfahrung in der Bundesliga mit und ist mehr oder weniger Nationalspieler, was er vermutlich auch bleiben (oder wieder werden) will. Da hilft es sicherlich weiter sich in höheren Klassen umzusehen. Augsburg, Ingolstadt wären so Kandidaten oder in die zweite englische Liga könnte es auch gehen oder halt in ne kleinere Liga.


    Damit meine ich ja nur dass er ähnlich wie Schmiedebach sicherlich ein paar Angebote bekommen wird und nach so langer insgesamt wohl eher unbefriedigender Zeit schätze ich den Willen zu bleiben als eher gering ein.

  • Ich glaube auch nicht, dass er seine Zeit in Hannover freiwillig verlaengern moechtet. So toll war sie fuer ihn leider nicht.

  • Der Spieler der noch unter Ya Konan, Schlaudraff, Abdelloue, Diouf Stürmer Nr. 5 war..? Aber sich natürlich JETZT wo die alle weg sind unglaublich gut entwickelt hat, oder wie..?


    Ist es denn seine Schuld, dass er auf einmal der Stammstürmer sein sollte? Ich denke, er hat sich zumindest soweit entwickelt, dass er neben einem klar gesetzten Leistungsträger im Sturm (sicher, Lewandowski/Aubameyang stehen für uns nicht zur Diskussion, aber z.B. auch neben einem Spieler der Kategorie Kalou oder Modeste) eine gute Rolle spielen könnte. Dass wir den nicht haben, dafür kann er doch nichts.

  • Warum sollte Sobiech irgendwo anders gute Karten haben? Also so attraktiv für andere Vereine wird er bestimmt nicht sein.


    Das erinnert mich ein wenig daran, wie hier über Rausch und Rosenthal gesprochen wurde.
    Die beiden spielen nächstes Jahr noch Bundesliga auch wenn es "nur" Darmstadt ist. Aber Bundesliga und 96 ist dann wahrscheinlich zweite Liga.
    So eine Sache wie mit dem Propheten im eigenen Land ...

  • Weil unter allen anderen Trainern Sobiech auch ne Granate war.


    Deiner Meinung nach sind aber alle Spieler bei 96 unter jedem Trainer kacke. Also bedeutet Deine Bewertung Sobiechs jetzt eher nicht so viel.

  • bjk



    Doch, weil ich es zudem noch ziemlich dreist finde mich neagtiv über den Ex Trainer zu äußern, wenn ich selbst beim 4. Trainer
    keine/schlechte Leistungen abliefere. Das finde ich denn doch noch ein starkes Stück.


    Der Argumentation vieler das Spieler XY halt für die 1. BL zu schwach sei, aber man durchaus in Ligo Zwo auf ihn bauen könnte, kann ich generell überhaupt nicht nachvollziehen.
    Soll 96 solange durchgereicht werden bis wir ne Liga finden deren Spielstärke für die (in meinen Augen) Graupen gefunden werden kann..?


    Denn wir reden mitnichten von einer "Pechsaison", wo sich alles sportliche Elend der Nation gegen 96 gerichtet hat. Alle genannten Spieler sind seit Jahren daran maßgeblich beteiligt. Und zum "Lohn" dürfen sie weiterhin das 96 Trikot tragen..?


    Also diese "grenzenlose" Geduld vieler hier (auch von den Verantwortlichen), ist wirklich erstaunlich. Ein Erdinc wird z.b. nach nem halben Jahr vom Hof gejagt und mit nem Prib/Sobiech etc. geht man in die 4.-5. Saison hintereinander..?


    Im übrigen gibt ein SC Freiburg nach fast jedem Abstieg fast 90 % des Personals ab und kommt auch immer wieder. Da sagt auch keiner, Oh Gott wir können doch nicht die ganze Mannschaft austauschen.
    Es kann doch sportlich nicht mehr schlimmer werden als jetzt..!



    Wann willst du dich denn sonst mal (größtenteils) von einem Personal trennen, was dich über Jahre (!) massiv enttäuscht hat wenn nicht JETZT..!?


    Ein Abstieg bietet auch ne Chance. Einfach so weitermachen in der Hoffnung das die 2. Liga eine "angemesse" Spielklasse für diese 96-Versager
    ist, das kanns doch nicht sein.


  • Doch, weil ich es zudem noch ziemlich dreist finde mich neagtiv über den Ex Trainer zu äußern, wenn ich selbst beim 4. Trainer
    keine/schlechte Leistungen abliefere. Das finde ich denn doch noch ein starkes Stück.


    Erkläre mir doch mal, was an diesen Aussagen dreist sein soll:


    Zitat

    "Vorher habe ich keine Rolle mehr gespielt. Ich habe im Training immer mitgezogen, habe in den Testspielen viele Tore gemacht. Aber der Trainer hatte sich vorher für andere Spieler entschieden."


    Zitat

    "Manche Spieler, die keine Rolle mehr gespielt haben, haben eine Chance gekriegt."


    Für mich sind das reine Tatsachenbeschreibungen. Genauso war es doch, oder ?

  • Also diese "grenzenlose" Geduld vieler hier (auch von den Verantwortlichen), ist wirklich erstaunlich. Ein Erdinc wird z.b. nach nem halben Jahr vom Hof gejagt und mit nem Prib/Sobiech etc. geht man in die 4.-5. Saison hintereinander..?


    Vielleicht liegt in solchen Fällen auch der Fehler darin, Leute vorschnell zu schassen. Ich denke allerdings nicht, dass es die richtige Lösung wäre, dann auch alle anderen möglichst schnell wieder abzugeben.
    Anders gesagt: Was können denn Prib und Sobiech dafür, dass Erdinc vom Hof gejagt wird? :grübel:

  • Zitat

    Im übrigen gibt ein SC Freiburg nach fast jedem Abstieg fast 90 % des Personals ab und kommt auch immer wieder. Da sagt auch keiner, Oh Gott wir können doch nicht die ganze Mannschaft austauschen.
    Es kann doch sportlich nicht mehr schlimmer werden als jetzt..!


    Frag die doch mal, ob die das freiwillig machen und richtig gut finden. Freiburg überlebt nicht, WEIL sie das Personal austauschen, sondern OBWOHL sie das Personal austauschen. Und zwar, weil sie eine Philosophie und ein Konzept haben und deshalb Spielertypen relativ unproblematisch ersetzen können und somit eine gewisse Konstanz wahren.

  • Kai



    Selbst wenn er das Gesagte auch INTERN mit Schaaf besprochen hat (was ich bezweifele), gehört sich das nachtreten nicht.
    Zumal es SEINE Wahrnehmung ist, das er im Training immer mitgezogen hat. Hat Schaaf vielleicht anders gesehen. Egal, ich kann und darf meine Klappe durchaus halten wenn ich in den ganzen Jahren hier (fast) nichts gerissen habe.


    sasa


    Natürlich macht Freiburg das immer wieder gut/überragend wie sie auf die ganzen Abgänge reagieren. Aber mir kann keiner erzählen das jeder Abgang immer nur ein wirtschaftlicher "Zwang" war. Sondern das man sich von dem einen oder anderen auch mit Überlegung schlußendlich getrennt hat.


    Und gerade weil die Pribs/Albornorz und Co. hier nichts gerissen haben, kann es doch wohl so schwer (selbst für 96) nicht sein diese Spieler "adäquat" zu ersetzen.


    Hedemann


    Natürlich können z.B. Prib und Sobiech nichts dafür das man Erdinc nach nem halben Jahr vom Hof jagt.
    Diese "Klage" geht in erster Linie an die sportliche Führung, die so handelt. Und an die vielen User hier im Forum denen merkwürdigerweise die "Leistungen", gerade der Spieler die schon länger im Verein sind, immer noch ausreichend erscheint um diese auch gerne in der 2. Liga hier noch zu sehen.

  • Es redet doch auch niemand davon, dass man sich nicht von dem einen oder anderen Spieler trennen soll. Du aber redest davon, dass man sich von allen Spielern trennen soll. Das ist doch der absurde Teil der Argumentation.