Artur Sobiech

  • würde ihn auch gerne weiter im Trikot der Roten sehen. Er hat eine gewisse Bindung zum Verein und zeigt das er auch den Mist den die Mannschaft in den letzten Jahren gespielt hat wieder gut machen will. Ich glaube schon das er in der zweiten Liga sicher mehr treffen wird als in Liga 1. Wichtig ist aber das er verletungsfrei bleibt.

  • @ Niedersachse


    bezüglich Kiyo sollte das kein Geheule sein- wobei ich es tatsächlich SEEEEHR geil finden würde, wenn er bliebe, davon mal ab... mir ging es eher um die Tatsache, dass man ihn entsprechend ersetzt. Sicherlich geht das nicht 1:1... Aber der "Nachfolger" sollte auf hohem 2.Liganiveau die entscheidenden Bälle auf Sobiech und Co. spielen können, denn sonst wird Artur auch im Unterhaus sehr viel in der Luft hängen...


    Aber das, was ich da z.B. bereits in Ansätzen von Fossum gesehen habe, lässt mich zumindest zu der Meinung tendieren, dass wir da einen mit den entsprechenden Ansätzen bereits in unseren Reihen haben. Um so mehr bin ich verwundert, dass er unter Stendel noch gar keine Rolle gespielt hat.

  • Wenn Szalai statt Sobiech spielt, merkt man erstmal, wieviel weniger insgesamt nach vorne klappt. Aber Sobiech ist für einige hier ja nicht mal gut genug, um in der zweiten Liga für uns aufzulaufen.

  • Ja, so wie sasa schreibt.


    Allerdings ist Szalai für mich kein Maßstab. Auch Almeida und Erdinc nicht.
    Bitte nicht als Herabwürdigung von Sobiech verstehen, sondern als Kritk an den anderen drei genannten und zusätzlich an der Einkaufspolitik von Dufner (Erdinc) und Bader ( Szalai und Almeida).

  • sasa: weil man mit Sobiech so gut Doppelpass spielen kann?


    Sorry, aber das halte ich für Blödsinn.


    Mag sein, dass sich der Artur immer so toll rein hängt, aber Fussballerisch ist ihm Szalai um längen voraus.

  • Das mag in irgendeiner Theorie so sein. Praktisch bleibt Szalai alles schuldig. Sogar Einsatz.
    Würde ich eine Szalai-Puppe herausbringen hätte sie die hochgezogenen Schultern und die auseinandergebreiteten Arme. EBen seine permanente "WAS DENN?" Gestik...

  • Verstehe nicht wieso das so schwer für einige zu sehen ist. Selbstverständlich ist Szalai um Längen besser am Ball und im Kombinationsspiel als Sobiech. Das könnte nicht klarer sein. Die besseren Ergebnisse (und Mannschaftsleistungen) liefern wir trotzdem mit Sobiech. Das liegt vielleicht daran, dass er in anderen Bereichen besser ist, die mehr zum Rest des stendelschen 96 passen. Pressing und Laufbereitschaft gehört dazu, Schnelligkeit ohne Ball, Torabschluss, wenn er ins 1 gegen 1 mit dem Keeper geschickt wird ebenso.


    Szalai hat hier eine miserable Zeit, und ist sicherlich ein Fehleinkauf, da braucht man nicht drüber diskutieren. Der steckt nach langer Spielpraxispause in einem (für 99% aller Stürmer nicht untypischen) Formtief und kommt nicht raus. Ich sehe trotzdem in jedem Einsatz Situationen die mich überzeugen, dass er mittelfristig wieder einem Bundesligisten wird helfen können.


    Wenn er gesund bleibt, kann man bei Sobiech in der 2. Liga sicher zuverlässig mit Toren rechnen, dazu mit dem eigenen Wunsch, in Hannover bleiben zu wollen. Ist doch wunderbar.

  • Um das mal klar zu stellen, auch ich hab gerade zu Beginn seiner Zeit hier viele Aktionen gesehen, die technisch sehr stark waren. Das ist jetzt allerdings schon wieder fast ein halbes Jahr her und seitdem kam dann auch nicht viel mehr, als eine ganz gute Technik bis zum Strafraum. Da versiebt er dann allerdings bisher grundsätzlich jede einzelne Chance bis Großchance. Und das ist - und so bekomme ich mal wieder den Bogen zum Threadthema - ein elementarer Unterschied zu Sobiech! Was diesen als Stürmer nunmal schlicht besser und vor allem wertvoller macht. Versteh auch nicht, dass das für einige so schwer zu sehen ist... ;)