Artur Sobiech

  • ich war überrascht, dass er gestern aufgeboten wurde. Habe mich aber dann natürlich auch für ihn gefreut, dass er direkt doppelt geknipst hat. Aber unabhängig von seinen beiden Toren hat er gestern ein sehr gutes Spiel gemacht. Ackert ohne Ende für das Team und hatte dazu auch noch ein gutes Stellungsspiel. War auf jeden Fall die Empfehlung, auch in Augsburg am kommenden Sonntag von Beginn an zu stürmen!


    Es wäre ein Traum, wenn er jetzt vielleicht doch nochmal den Durchbruch bei uns schaffen würde. Ich wünsche ihm einfach weiterhin viel Erfolg und das er verletzungsfrei bleibt. Vielleicht packt er ja diesesmal. Gestern war auf jeden Fall ein toller Anfang! Bitte weiter so! :misstrauisch:

  • hmmm...ich freue mich über seine tore und besonders für ihn, aber bin von euphorie weit entfernt.


    er passt in die mannschaft....ob das nun ein kompliment ist??

  • Auf jeden Fall ist er jetzt erst einmal absolut gesetzt. Ist ja nicht so, dass er nur deshalb spielen durfte, weil der etatmäßige Stürmer Nr. 1 verletzt oder gesperrt war. Frontzeck war offenkundig unzufrieden mit der Torgefahr im Sturmzentrum, dann kommt so ein Testspiel wo Artur spontan 4 von 6 Buden macht und er bekommt seine Chance. Mehr nutzen als mit 2 schönen Toren geht gar nicht, da wird es jetzt schon einige schlechte Spiele von ihm brauchen, um den Platz wieder zu verlieren.

  • Naja, bei Frontzeck ist er jetzt noch einmal gegen Augsburg gesetzt. Trifft er da nicht, setzt Frontzeck gegen Stuttgart ihn wieder auf die Bank.

  • Das glaube ich nicht, das nächste Heimspiel spielt er in meinen Augen ganz sicher auch. Und beim übernächsten ist eher die große Frage, ob wir dann noch denselben Trainer haben.

  • Ist für mich auch "nur" ein Vollstrecker. Kein mitspielender Stürmer. Bekommt er keine guten Pässe ist er nicht wirklich zu gebrauchen. Einen spielenden Stürmer haben wir aber anscheinend auch gar nicht im Kader...

  • Ich glaube Lewandowski hat seine 5 Tore nur gemacht, weil er Sobiech im Nacken spürt in der Nationalmannschaft...


    :grübel: :grübel: :grübel:


    um ehrlich zu sein: Bei Deinen Postings heute hier im Forum komme ich inhaltich auch ins "Grübeln"... :grübel:

  • "Früher" hätt er den gemacht.
    Schade, dass seine Rückkehr in eine Phase fällt , in der es für die gesamte mannschaft schlecht läuft.Ein paar Spiele braucht er noch.

  • Jep.
    Es ist so schade, dass er das Ding gegen WOB nicht gemacht hat. Das hätte ihm sicherlich noch einmal einen richtigen Schub in puncto Selbstvertrauen gegeben, und das wäre ja für alle das Beste.
    Er scheint körperlich recht gut drauf zu sein. Jetzt mal eine zeitlang gesund bleiben und regelmäßig spielen, dann kommt er doch vielleicht noch, der lang erhoffte Durchbruch. Er ist immer noch ein junger Spieler, auch wenn er schon seit Jahren bei 96 spielt.

  • Artur ist noch der Stürmer, der am ehesten die langen Bäööe festmachen kann. Dazu ist Schnecke noch nicht mal so langsam. Sehe im Kader keine deutlich bessere Alternative. Sofern Sakai wieder spielen darf, ist sogar mit wenigen (aber mehr als 0) Flanken zu rechnen. Daher ist er auch weiter die beste Option.


    Ich sehe höchstens Maximin als ernste Alternative. Vielleicht könnte der mit Kiyo zusammen in vorderster Front ein paar spielerische Akzente setzen. Dann fehlt jedoch vorne weiterhin jemand, der die Buden machen kann. Aber die beiden schaffen es vielleicht mehr Ecken und Freistöße zu erarbeiten.

  • Er kann nix dafür, dass man den Kader kontinuierlich so runtergewirtschaftet hat, dass der ehemals 5. Stürmer jetzt unsere Hoffnung darstellen soll.

  • Er kann nix dafür, dass man den Kader kontinuierlich so runtergewirtschaftet hat, dass der ehemals 5. Stürmer jetzt unsere Hoffnung darstellen soll.


    Es liegt an der Ausrichtung an sich. Es gibt keine Mitspieler, keine Zuspiele mehr, die ein Sobiech anspielen und weiterleiten kann.


    Diese Spieler hatte man ja mal, die dann auch Lücken für ihre Mitspieler erarbeitet haben, aber diese Zeiten sind vorbei.

  • ... aber auch in "diese Zeiten" ist Sobiech nicht besonders in Erscheinung getreten, oder?
    Mir ist absolut unverständlich, warum Sobiech von einigen Usern als Heilsbringer gesehen wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von turracher ()