Artur Sobiech

  • Natürlich weiß ich das das nicht möglich ist.



    Aber man sollte es von so vielen wie möglich versuchen. Die 2-3 Leute die kicken können sind eh weg. Zieler, Sane, Kiyotake.
    Mit Yamaguchi, Fossum, Wolf, Bech, Anton, Sarenren-B gehst du in die 2. Liga.
    Der Rest muß weg und dann halt neue Leute.



    Auf wen baust du denn in der 2. Liga..? Auf Prib, auf sakai, auf schmiedebach, auf Schulz..? Und in der 2.Liga zeigen sie dann ihre "wahren" Stärken..? Ihre Zweitligatauglichkeit..?

  • Sobiech ist in meinen Augen ein Stürmer mit mehr als gehobenem Zweitliganiveau. Prib hat mehrfach deutlich gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, ein prägenden Spieler in der Zweiten Liga zu sein. Schmiedebach und Sakai kommen problemlos in der Bundesliga unter, wenn wir uns nicht um sie bemühen.

  • Richtig Sasa.


    Natürlich ist das am Ende auch eine wirtschaftliche Frage. Viele Spieler haben bekanntlich Verträge, die auch in der 2. Liga gelten. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Bezüge für diesen Fall nicht wesentlich verändern. Daher wird sich dann schon die Frage stellen, wie sinnvoll es z.B. ist, einen Sobiech zu einem "1.Liga-Gehalt" zu behalten, wenn man gleichzeitig einräumen muss, dass er sich in dieser Trümmertruppe (sorry) über Jahre nicht wirklich hat durchsetzen können? Was erwarte ich dann in der Zukunft von ihm?
    Ich persönlich erwarte da mal nichts und würde ihm wünschen, dass er einen anderen Verein findet und somit Platz macht für einen hoffnungsvollen Spieler. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :)


    @Jose: Warum taucht eigentlich immer wieder dieser Yamaguchi als Hoffnungsträger auf? Auch nur Prinzip Hoffnung? So wahnsinnig überzeugend war das alles bisher nun auch nicht. Konnte es auch aufgrund der geringen Einsatzzeiten auch nicht sein, klar.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Der Bengel ist man gerade 3 Monate hier, kommt aus Asien. Also wenn ich dem keine Zeit gebe, wem denn dann..?



    Und Prib darf aber dann in seine 4. Saison bei 96 gehen, oder wie..?

  • Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die Bezüge für diesen Fall nicht wesentlich verändern.


    Unter Vorbehalt und ganz vorsichtig, weil ich mir nicht ganz sicher bin: Ich glaube, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass diese Zweitligapassus in der Verträgen der Spieler auch eine Gehaltsminderung vorsieht. Da war von rd. 40 % weniger die Rede.


    Kann das irgendeiner hier bestätigen ?

  • Danke, Pokalheld.
    Wir wissen jetzt zwar nicht, ob Sobiech zu den Ausnahmen gehört. Aber warum eigentlich nicht: Er war ja hier nie Stürmer Nr. 1 und üblicehrweise macht man nur für die Top-Leute entsprechende Ausnahmen. Man kann also unterstellen, dass Sobiech als günstiger Stürmer mit internationaler Erfahrung Hannover 96s Zeitligakader bereichert. Schön.

  • Ich hoffe er bleibt.
    Kann mir vorstellen, dass er bei einer erfolgreichen 2 Liga Saison seine 15 Tore schießen kann.
    Der gute alte Sobirk.


    Ebenso.Lieber der gute alte Arthur in Liga 2 als irgendeine Wundertüte.
    Trz hat er jetzt in 5 Jahren nachgewiesen,dass er nicht als Stammstürmer in der Bundesliga reicht,Vllt ändert ja ein Bomben 2. Ligajahr was...aber ich bin skeptisch,obwohl er mir sehr symphatisch ist.

  • Einerseits richtig. Andererseits wird man mit diesem "lieber festhalten als etwas verändern" nicht weiterkommen. Mir ist klar, dass man nicht alle austauschen kann und soll. Aber gerade die Spieler, die schon lange hier sind und nicht wirklich den Durchbruch geschafft haben, sind für mich die ersten, die gehen dürfen. Dann schon lieber Schulz, Andreasen, Sakai etc. Die haben wenigstens wirkliche Erfahrung.
    Für den Sturm dann lieber einen Sobiech 2.0, also einen jungen hoffnungsvollen Stürmer, so wie Sobiech vor 3-4 Jahren.

  • "Alt" bezieht sich nicht auf das Geburtsdatum, welches im Personalausweis steht,
    sondern auf die vier oder fünf Jahre, in denen er hier versucht, ein gestandener Stürmer mit Durchschlagskraft zu werden ...

  • Bevor man hier anfängt Artur zu kritisieren, sollte man mal berücksichtigen dass er nicht nur unser bester Stürmer ist, sondern auch mehr Tore geschossen hat als Erdinc, Benshop, Almeida und Szalai zusammen. Einzig Karaman kommt fast an ihn ran.


    Meinetwegen darf er gern bleiben. Wenn es nächste Saison bessere Stürmer gibt, dann halt auf der Bank. Einen besseren Ersatzspieler kann man sich kaum wünschen. Aber ihn abzugeben kann eigentlich nicht in 96s Interesse sein.

  • Eine der unangenehmen Nebenerscheinungen der ersten Liga war in meinen Augen, dass praktisch kein Spieler gut genug für uns war, weil wir ja in die CL wollten.


    So ein bisschen realistischere Erwartungshaltungen werden dem Forum sehr gut tun, nehme zumindest ich an.

  • Wie lässt sich eigentlich diese enorm angestiegene Wertschätzung erklären?


    Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir spielen nächste Saison zweite Liga. Meinste Kießling kommt dann doch noch, oder was?

  • Der Mann hatte immer gute Torquoten gemessen an seinen Einsatzzeiten, aber eben auch Top-Leute vor der Nase. Die Top-Leute sind weg und er würde bei rund 30 spielen über annähernd 90 Minuten seine 10 Saisontore machen. Die traue ich ihm jedes Jahr zu, aber lange Zeit hatten wir in der Tat noch bessere Stürmer, die für mehr als 10 Tore gut waren