Artur Sobiech

  • Tapetenwechsel


    Wenn Artur zu einem anderen Verein geht und dann dort (regelmäßig) trifft, wird das Geschrei hier groß sein, warum man diesen sympathischen Goalgetter hat gehen lassen, der über die Jahre von Verletzungen geplagt war und bei keinem eine echte Chance bekommen hätte und trotzdem vorbildlich auf der Bank Platz nahm und keinen Ärger machte. Die Legende vom armen, verkannten Artur.


    Vielleicht steckt hinter der Verpflichtung und ggf. Vertragsverlängerung auch ein Geheim-Plan: Artur schießt zwar keine Tore für 96, aber wenn er bei uns auf der Bank sitzt auch keine für unsere Gegner. Also nutzt er uns schon, wenn auch nur indirekt.

  • Welche (theoretischen) individuellen Stärken


    Man sagt, er habe magische Kräfte :tuscheln:


    Nee, im Ernst. Scheint charakterlich ja nen astreiner Typ zu sein. Echt auch sympathisch. Das bin ich auch - sitze da aber nicht auf der Bank.

  • Schön, wenn jemand sympathisch ist.


    Auf dem Niveau ist mir aber vermutlich ein unsympathischer Stürmer lieber, der 20 Tore in der Saison macht.

  • Warum rotzt man jetzt so über ihn ab?


    Macht vielleicht nicht immer seine Tore, stellt sich aber immer in den Dienst der Mannschaft und sitzt auch mal ohne zu murren auf der Bank. Ich könnte noch immer kotzen, dass er sich nach dem tollen Saisonstart mit zwei Toren in Lautern ein paar Tage später gegen Fürth verletzt hat. Schade, dass er dieses Momentun nicht nutzen konnte dadurch. Ich mag ihn und bin froh, dass wir ihn haben.

  • Also
    a) hat er ja, wenn er fit war und regelmässig gespielt hat, auch ganz gut gespielt und auch ab und an getroffen.
    b) braucht man ja einen vernünftigen Ersatz, wenn Fülle/Harnik mal ausfallen. Fülle hat auch kein Bein an die Erde gekriegt als Einwechsler und netzt nun auch.
    und
    c) Sobiech gehen lassen und jemand anderen holen, ist ja auch ein Risiko laut Forrest Gumps Mama (Pralinenschachtel/St.Maximin etc. pp)

  • Hier wird ja so getan als ob Harnik (der trifft so wie ich es erwartet habe, sehr gut!) und vor allem Fülle jetzt alles Netzen was zwei Pfosten und ne Latte hat... :lookaround:


    Spiele / Tore


    1 Harnik, Martin 26 14
    2 Karaman, Kenan 28 6
    3 Klaus, Felix 25 5
    4 Füllkrug, Niclas 22 4
    5 Maier, Sebastian 16 2
    Sané, Salif 24 2
    Sobiech, Artur 18 2


    ... ich würde Arthur in 4 Spielen auch noch 2 Treffer zutrauen ;)

  • Es hilft keinem weiter, dennoch finde ich es wirklich extrem schade, dass Sobiech (wieder) nicht die ganze Saison fit war. Denn dann hätte man mal eine Hausnummer gehabt. So kann man eigentlich seine Meinung über ihn im Vergleich zur Saison davor gar nicht ändern. Ich wäre dafür ihn zu behalten, wenn es Sinn macht (Gehalt usw).

  • Vertrag läuft ja im Sommer aus, ich glaube nicht, dass man ihm einen neuen Vertrag anbietet. (Evtl. Mit deutlich gekürztem Gehalt und mit einer klaren Ausrichtung als back-up Stürmer). Ob er das macht glaube ich aber eher nicht. Er sucht sich nen neuen Verein und nimmt noch das Handgeld mit.

  • Wird am So vor dem Spiel offiziell verabschiedet.


    Danke Arthur für den Einsatz in all den Jahren! Leider hats sportlich nicht mehr gereicht, die Trennung ist richtig.

  • Zitat

    Da hatte er auch sein schönste Erlebnis: „Gegen Brügge kam ich bei 0:1 rein, habe das 1:1 geschossen und den Elfer, den Jan Schlaudraff verwandelt hat, herausgeholt. Das werde ich nie vergessen.“


    Wir auch nicht König Arthur :herz: :herz:
    Wirklich schade,ein Top Typ.Hätte er sich am 2. Spieltag nicht verletzt...wer weiß wie es gekommen wäre.
    Danke und alles gute!
    Kann mir vorstellen dass er in Deutschland bleibt.Darmstadt,Ingolstadt,Augsburg könnte ich mir gut vorstellen.

  • Mach es gut, Jung! Warst ein Kämpfer, hast trotz viel Pech nie aufgegeben. Ich wünsch alles Gute für die Zukunft!