Artur Sobiech

  • Ähm, der hat den genialen Hackenpass auf Huszti vor dem Elfmeter für 96 gespielt und dabei einen Tritt gegen den Fuß bekommen. Alleine das zeigt schon das er sehr wohl da vorne spielen kann und kein schlechter ist.

  • Ähm, der hat den genialen Hackenpass auf Huszti vor dem Elfmeter für 96 gespielt und dabei einen Tritt gegen den Fuß bekommen. Alleine das zeigt schon das er sehr wohl da vorne spielen kann und kein schlechter ist.


    :klatschen:

  • Mit Stürmern von der Kategorie Sobiech ist kein Spiel zu gewinnen.
    Er ist mir gestern das erste Mal aufgefallen, als er verletzt ausgewechselt worden ist.
    Vorher war er total abgetaucht, wie fast immer. Leider!


    Wenn du den Sobiech von Hamburg mit dem Artur von Uns verwechselst, ist das dein Problem.

  • Sein Problem muss ganz anderer Natur sein, schließlich postet er zuverlässlich und exakt 1 mal in der Woche um in einem Dreizeiler mitzuteilen, wie schlecht Sobiech ist.

  • Naja, Torgefahr hat er wirklich nicht ausgestrahlt. Ich fand Sobiech immer super, wenn er eingewechselt wurde und richtig Dampf gemacht hat. (teilweise auch etwas übermotiviert)
    Aber wenn er von Anfang an gespielt hat, war das die letzten Spiele nicht so dolle. Sehr unauffällig zumindest.
    Diouf läuft einfach mehr und verbreitet dadurch viel mehr Unruhe in der gegnerischen Abwehr.

  • Genauso oft wie der eine postet wie schlecht Sobiech ist, so posten andere was er doch für ein Klasse-Stürmer ist/sein könnte. Ich sehe das auch eher wie 96-Kind, der vor mir geschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Brugal_96 ()

  • Sein Problem muss ganz anderer Natur sein, schließlich postet er zuverlässlich und exakt 1 mal in der Woche um in einem Dreizeiler mitzuteilen, wie schlecht Sobiech ist.

    Deine Stellungnahme ist überzeugend. Allerdings geht die Wortanzahl auch nicht über einen Drei-Zeiler hinaus.

  • Ich denke, dass man der Sache nicht gerecht wird, wenn man pauschal Stürmer damit "entschuldigt", dass sie keine Anspiele oder vom Mittelfeld keine Unterstützung bekommen. Sicher sind diese Dinge wichtig und machen einen Großteil des Erfolges eines Stürmers aus - das will ich gar nicht abstreiten.


    Ein gutes Beispiel dafür ist Moa. Auch hier war bis zum Schluß immer zu lesen, dass Moa eigentlich ein Top-Stürmer ist und Kritik an ihm wurde mit den oben angesprochenen Standard-Erklärungen abgebügelt. Und nun ist dieser Stürmer bei einem anderen Verein und tritt dort genauso auf, wie er bei uns aufgetreten ist: nahezu unsichtbar, wirkungslos und blaß. Anderer Verein, anderes Mittelfeld, andere Trainer. Nur Moa ist so wie er auch schon hier war. Im Gegensatz dazu trumpft in Stuttgart Ibisevic und bei uns Diouf (wenn er mal nicht gesperrt oder verletzt ist ) auf. DAS sind wirklich Top-Stürmer - eben Leute, die trotz des kritisierten Mittelfeldes und der dürftigen Zuspiele regelmäßig ihre Tore machen. Und davon ist sowohl Sobiech als auch Moa ein gutes Stück entfernt.


    Ich habe vor der Saison gedacht, dass wir hinter Diouf mit Kadah, Sobiech und DYK gut aufgestellt wären und ein Verlust von Diouf gut - wenn auch nicht zu vollen 100 % - zu kompensieren wäre mit diesen Spielern. Inzwischen gebe ich zu, dass ich mich geirrt habe. Für mich stellt sich die Situation da, dass wir derzeit ohne Diouf ein Stürmerproblem haben, weil sich Sobiech trotz erheblicher Steigerung der Einsatzzeiten im Vergleich zur Vorsaison sich nicht merkbar weiterentwickelt hat. ( Ein Orientierung zum Thema "Weiterentwicklung" bietet Sakai, der ebenfalls in der Vorsaison wenig Einsatzzeiten hatte - der Mann hat es geschafft, dass das verletzungsbedingte Fehlen von Cherundolo nicht als so gravierend empfunden wird wie das Fehlen von Diouf).

  • Finde ihn ja ganz sympathisch.


    Aber seit er den Vertrag verlängert bekommen hat, ein absoluter Nichtfaktor. Ich bin sehr enttäuscht vom seimer Leistungsentwicklung. Natürlich ist es diese Saison auch nicht sein Spiel und er als Strafraumstürmer stärker. Allerdings sah das in der Vergangenheit schon deutlich besser aus (auch außerhalb des Straftaums) als zuletzt. Aktuell braucht man viel Phantasie um in ihm einen (brauchbaren) Bundesliga-Spieler zu sehen.

  • Komplett verzockt. Der kann tatsächlich derzeit nichts, deshalb muss man den auch nie fordern. Moa war vollig anders, älter, ja, aber auch besser. Viel besser.

  • Leider ist er einer der vielen Spieler bei 96, die im Laufe der Zeit nicht besser werden, sondern eher im Gegenteil schwächer.


    Moa war für 96 ein Glücksverkauf, einer der wenigen.

  • Moa als Backup, Sobiech als Backup: Ich nehme Moa. Es ging nicht um Stuttgart, aber es war klar, dass der hirnverbrannte Hinweis dazu kommt. Dort spielt Ibisevic. Irgend jemand hätte Moa das mal sagen dürfen. Vorher.


    Sobiech ist eine völlige Fehlinvsstition.

  • Mit Sobiechs Einwechslung wurde es, zumindest für kurze Zeit, etwas besser in meinen Augen. Sobiech war an 2-3 ordentlichen Kombinationen auf der rechten Seite beteiligt, bezeichnenderweise immer mit Sakai zusammen. Wenn 3, 4 Spieler im Mittelfeld gänzlich die Arbeit verweigern (um dann nach dem Spiel auch noch die Charakterfrage zu stellen), wird's schwer für Stürmer. Kann Diouf ein Lied von singen. Und wenn ihr euch nun auf die Stürmer einschießt, dann habt ihr echt wenig gerafft von dem was ihr heute gesehen habt.

  • Für mich erstaunlich, dass sein thread noch nicht hochgeholt wurde.
    Hat mir gestern gut gefallen, holte viele hohe Bälle und sicherte diese. Mit Mame in der Offensive haben es die Gegner schwieriger, hohe, lange Bälle zu verteidigen.


    Hoffentlich bald wieder fit und noch hoffentlicher auch bald wieder von Beginn an auf dem Platz.