Henning Hauger

  • Also wenn das Wimbledon-Finale Sonntag vorbei ist könnte man ja fast überlegen sich den Neuzugang um 18h schonmal live "anzuschauen".

  • Herzlich willkommen! Viel Erfolg und Spaß und Gesundheit!


    (Der Jörg macht das schon, alle Panik war umsonst.)

  • Man liest, dass über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart wurde. Daraus kann man schließen, dass es sich nicht nur um eine Ablösesumme handelt. Bei mir weckt das die Neugier, was denn da noch so vereinbart wurde, was die Öffentlichkeit nicht wissen soll.


    Die BILD schreibt etwas von 500.000 € Ablösesumme. Woher weiß sie das, wo doch Stillschweigen vereinbart wurde ?


    Ich halte es für richtig, Hauger schon jetzt mit Zahlung einer Abösesumme geholt zu haben. Der kolportierte Preis ist es wert, dass der Spieler sich schon jetzt integrieren kann und der Verein schon in der Hinserie eine Alternative für die DM-Position zur Verfügung hat. Eine gute Entwicklung, wo es doch eine zeitlang so aussah, als ob Schmadtke aus Sparsamkeitsgründen die Verpflichtung erst zum Winter vornehmen lassen wollte.


    Ich bin gespannt darauf, wie Hauger sich unter Bundesligabedingungen macht und wünsche ihm und dem Verein, dass er dabei viel Erfolg hat.


    In einem anderen Thread wurde es schon angesprochen: Die Transferperiode geht noch bis Ende August und es kann durchaus sein, dass uns noch Spieler verlassen. Ich denke da insbesondere an Schmiedebach, der den Wunsch des Vereins abgelehnt hat, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Nun, wo Hauger im Kader ist, könnte man mit einer eventuellen Millionenofferte für Schmiedebach ganz anders umgehen.

  • kai, ist das nicht einfach ein standartsatz, dieses vereinbarte stillschweigen ist doch eher die regel, als eine ausnahme.


    und zu schmiedebach hatte schmadtke doch neulich gesagt, das er jetzt anderes auf dem zettel hat, aber gegen ende der vorbereitung zuversichtlich bezüglich der verlängerung ist. quelle hab ich nichtmehr im kopf. :lookaround:

  • Es liegt, denke ich, auch nicht an Schmadtke, sondern an Schmiedebach. Kann natürlich sein, dass Schmadtke das ursprüngliche Angebot verbessern möchte, aber nach meiner Erinnerung wollte sich Schmiedebach alle Optionen offen halten.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Schmiedebach langfristig gebunden wird. Trotzdem sagt mein Bauchgefühl: Das wird nix.

  • hätte ich auch nicht bei schulz, zieler, haggui, und ya konan geschlossen mit gerechnet. schmadtke eine scheint eine ganz gute überzeugungskraft zu besitzen.

  • Die BILD schreibt etwas von 500.000 ? Ablösesumme. Woher weiß sie das, wo doch Stillschweigen vereinbart wurde ?

    Das ist doch grad das Schöne: Wenn Stillschweigen vereinbart wurde, dann kannste alles schreiben. Niemand kann es nachprüfen.

  • Ich hab in der 74. Min zugeschaltet und das Spiel hatte 5 min Nachspielzeit. Staebek ist nur angerannt und war vorne harmlos, daher konnte ich seine defensivqualitäten nicht sehen. Nach vorne hat er einen (verheerenden) Fehlpass gespielt und einmal habe ich fast einen Herzanfall bekommen, als er den Ball in der eigenen Hälftegegen 2 behaupten musste, hat ihn aber nicht veloren Insgesamt kann ich wie gesagt nicht viel sagen, aber ich hätte mir einen besseren ersten Eindruck gewünscht. Aber ich vertraue da gerne Schmaddi und lasse mich noch lieber eines besseren belehren. :)

  • Ich hab in der 74. Min zugeschaltet und das Spiel hatte 5 min Nachspielzeit. Staebek ist nur angerannt und war vorne harmlos, daher konnte ich seine defensivqualitäten nicht sehen. Nach vorne hat er einen (verheerenden) Fehlpass gespielt und einmal habe ich fast einen Herzanfall bekommen, als er den Ball in der eigenen Hälftegegen 2 behaupten musste, hat ihn aber nicht veloren Insgesamt kann ich wie gesagt nicht viel sagen, aber ich hätte mir einen besseren ersten Eindruck gewünscht. Aber ich vertraue da gerne Schmaddi und lasse mich noch lieber eines besseren belehren. :)

    Vielleicht war er schon mit den Gedanken bei Hannover 96 ;)

  • Auf transfermarkt.de werden derzeit 450.000 als Ablöse genannt.


    Willkommen in Hannover Henning Hauger. Norwegen-Connenction die Dritte.

  • Wenigstens hat er sich im letzten Spiel nicht verletzt, denke das man so etwas dann bei so einem Spiel auch immer im Kopf hat.
    Gerade wenn der Wechsel jetzt so fliegend von statten geht. Finde es super, dass er morgen oder übermorgen gleich einsteigt und dann hoffentlich Druck ohne Ende auf die bestehende Doppel-Sechs aussübt. Denke der Konkurrenzkampf ist für Pinto und Schmiedebach gerade in der 2. Saison auf dieser Position sehr wichtig, um sich noch etwas zu verbessern und behaupten zu können.

  • Na sowas - vor ein paar Tagen dachte ich mir so: Die einzige Rückennummer, die zu dem Namen "Hauger" passt, ist die 15. Und jetzt bekommt er.... die 15.

  • Auf transfermarkt.de werden derzeit 450.000 als Ablöse genannt.


    Willkommen in Hannover Henning Hauger. Norwegen-Connenction die Dritte.


    Das haben die Jungs dort geändert, nachdem ich bemängelt habe, dass die zuerst genannten 1.000.000 EUR unmöglich korrekt sein könnten ... :lookaround:

  • Na sowas - vor ein paar Tagen dachte ich mir so: Die einzige Rückennummer, die zu dem Namen "Hauger" passt, ist die 15. Und jetzt bekommt er.... die 15.


    warum passt denn nur die 15 zu hauger? :grübel: