• Hab mich auch angemeldet.


    Defensiv hab ich halbwegs ordentliche Spieler erwischt, im Mittelfeld und im Sturm außer Schieber leider nur absolute Vollgraupen :sauer:

  • Entschuldige. Du hast Altin Lala? The God himself. Was willst du mehr?
    Könntest mir ja Kadlec verkaufen, wie siehts aus. Biste bei 3,5 Millionen bereit ihn zu verkaufen? ;)

  • Mein bester Spieler (Kadlec) bleibt erstmal.


    Zu dem von dir genannten Preis würde ich mich aber schweren Herzens von Lala trennen...


  • Ich hätte da nochmal eine Frage an euch Experten hier. Und zwar bin ich in der Community, in welcher ich derzeit die oben stehende Mannschaft besitze, noch mit ~1,1 Mio im Minus. Jetzt hat sich heute die Möglichkeit aufgetan, Babel für ca. 3,4 Mio erwerben zu können. Meine Frage: Würdet ihr das machen und dafür Olic verkaufen oder denkt ihr, der startet "comuniotechnisch" nochmal gut durch?


    Falls ja: Lieber Esswein oder Guerrero verkaufen? Wobei ein Tausch Olic - Babel zumindest den Vorteil hätte, dass mein Kader etwas größer und auch qualitativ wahrscheinlich gleichwertig bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()


  • Falls ja: Lieber Esswein oder Guerrero verkaufen? Wobei ein Tausch Olic - Babel zumindest den Vorteil hätte, dass mein Kader etwas größer und auch qualitativ wahrscheinlich gleichwertig bleibt.




    Ich würde den Babel da lassen, wo er ist. Auf dem Transfermarkt. Und wenn du ihn doch holen willst, würde ich ihn schon mal gar nicht gegen Olic eintauschen. Ich denke mal, Olic wird gut und gerne 50 Punkte mehr machen als Babel.

    2 Mal editiert, zuletzt von emil96 ()

  • Sehe ich aus so wie Emil.
    Ich würde die Mannschaft so zusammen halten und dann durch Medien herauszufinden versuchen, wer öfter spielt, Esswein oder Guerrero, also am besten noch niemanden verkaufen, dauert noch bis die Saison anfängt ;)

  • Ich finde Olic ja auch top, bin mir aber ob seiner Einsatzzeiten in der nächsten Saison nicht ganz sicher. Und in punkto Hoffenheim habe ich die Vermutung, dass die unter Stanislawski wieder etwas lebendiger auftreten werden.


    Hmmm....

  • Echt? Wollte da auch jemand Zuculini haben? ;) Bin eigentlich überrascht, das ich ihn für 500k gekriegt habe.


    MK 96 : definitiv Olic verkaufen und Babel holen. Babel ist in Hoffenheim Kapitän und soo schlecht waren seine Ansätze in der vergangenen Saison nicht, Olic muss nach über einem Jahr erstmal wieder reinfinden.

  • Um Gottes Willen, nicht Olic gegen Babel eintauschen. Mich wundert, dass die Gurke 3,34 Mio. € Marktwert hat, hätte bestenfalls die Hälfte für realistisch gehalten. Oder ist der in der Vorbereitung durchgestartet? Ich kaufe aber auch aus Prinzip keine Spieler aus Hoffenheim.
    Die SZ hat übrigens geschrieben, dass Olic im 4-4-2 von Heynckes wohl erst mal Stürmer Nr. 2 hinter Gomez und vor Pedersen sei.


    Insgesamt fällt mir an Deinem Kader auf, dass Du hauptsächlich gestandene Spieler hast. Ich kaufe eigentlich ständig vielversprechende, jüngere und/oder neuere Spieler relativ günstig ein, in der Hoffnung, sie später entweder zu Geld machen zu können oder einen Leistungsträger für wenig Kohle eingekauft zu haben. Klappt nicht immer, zahlt sich im großen und ganzen aber aus. Außerdem macht eine aktive Transferpolitik Spaß. In der Fanmag-Runde gelingt mir das bislang allerdings überhaupt nicht, da wird fast nur Ausschuss angeboten.

  • Ist es sicher, dass Heynckes im 4-4-2 spielen lassen will/wird. Das würde natürlich einiges ändern, da ich bislang auch für die neue Saison vom "alten" 4-2-3-1 ausgegangen wäre. Wobei, Müller dann auf die Bank, oder wie?


    Ich bin da gerade sehr unentschlossen, knifflige Lage...

  • Hab mich auch mal angemeldet bei der Fanmag-Liga.. allerdings 0 communio-Erfahrung :) Erstmal reinarbeiten.

  • Der Transfermarkt würde sich da sinnvollerweise anbieten. Ohne Geld kommst du da allerdings nicht sehr weit. ;)