Europa League 2011/2012

  • Ich hatte das so verstanden, dass quasi jeder jedem zugeloste werden kann - sofern die beiden nicht aus dem selben Land kommen.


    Dann wäre der Gruppensieg ja völlig unwichtig. Tobias hat wohl recht. Damit zu 25 % gegen einen CL-Club.

  • Ich dachte Kaleun Tobias und das Gespenst 535 sind in der Falle.


    Nun gut, also am 23.02.2012 @anywhere ist richtig?


    Ich muss das planen, wird also so ja?


    Ein Ja oder Nein reicht.


    Danke.

  • Die Mannschaften aus Topf 2 haben im Hinspiel der K.O-Runde Heimrecht und somit am 23.2. ein Auswärtsspiel @anywhere.


    Ja!


    http://www.5-jahreswertung.de/?p=173 Diese (zwar etwas veraltete) Seite bestätigt die Info vom roten Hessen.


    Danach könnten wir folgende Vereine zugelost bekommen:


    Mögliche EL Gruppenerste:


    Saloniki, Kazan, Eindhoven, Sporting, Lazio, Vaslui, Stoke, Besiktas, Dinamo Kiev, Bilbao, Paris, Charkow, Braga, Brügge, Atletico, Udinese, Steau, Haifa, Twente, Fulham, Anderlecht und Lokomotive Moskau.




    Mögliche "starke" CL Dritte:


    Manchester City, Neapel, ZSKA Moskau, Lille, Trabzonspor, Benfica, Manu, Basel, Ajax, Lyon, Chelsea, Valencia, Piräus, Marseille, St.Petersburg und Porto.








    Das nur als kleiner Überblick. Klärung folgt auf dem Platz!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoversch ()

  • lissabon! ob sporting oder benfica, mir egal. ansonsten auf die insel. schade, dass es tottenham wohl nicht mehr werden kann.


  • man utd, neapel, lazio, man city, sporting, paok, chlsea, paris, marseille, fulham und haifa.
    in der reihenfolge.

  • Wir bekommen sowieso entweder einen richtig schweren Brocken aus der CL oder einen Club aus den Niederlanden oder Brügge. :krank:


    Ich will auch nach Braga.

  • So wie ihr Chaoten und sog. "Fans" euch wieder benommen habt finden die Spiele sowieso ohne Gästefans statt...
    Braga wär trotzdem nice.

  • also.


    paok braucht im letzten spiel nur noch ein punkt. sollten sie schaffen.


    psv ist ja schon klar als möglicher gegner. *kotz* das nächste öde beneluxdrecksnest.


    sporting wäre mit einem sieg heute klar. wäre super, aber lazio wäre mir noch etwas lieber, deshalb soll sporting unentschieden spielen.


    stoke city sollte heute am besten gewinnen.


    bilbao wird es heute wahrscheinlich klar machen, schade, hätte lieber paris gehabt.


    metalist na gute nacht.


    brügge oder braga? möglilche gegener von schlake...hat birmingham noch eine chance oder sind die raus im direkten vergleich?


    atletico madrid hmmm.


    maccabi haifa wäre natürlich super. also schalke - verkacken 0:4!


    fulham muss heute unbedingt gegen twente gewinnen.


    anderlecht oder moskau? klingt wie die frage, die man napoleon nach waterloo gestellt hat...


    bei den stärksten vier aus der champions league wären zur zeit basel und valencia dabei.
    wobei mir die alternativen man utd. und chelsea deutlich besser gefallen.


    sowie porto und man city. neapel für man city wäre auch top.


    pilsen oder bate fallen raus.


    beim rest, noch viel luft. ich schätze, lille oder zska. wobei wohl auch eher in unserem topf.


    lyon kommt auf 8 punkte, nur ob ajax zuhause ein punkt gegen die b-elf von real holt?


    in der dortmund gruppe schätze ich, dass dortmund es am ende packt. leider.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Wonach werden denn die CL-Absteiger in gut und schlecht eingeteilt? Nach dem Koeffizienten oder nach dem Abschneiden in der Gruppe (Sprich Punkte, Torverhältnis).

  • die vier besten gruppendritte kommen zu den ersten aus der europa league und die vier schlechtesten gruppendritten zu uns.

  • Das weiß ich ja, mir ging es darum wer "gut" und wer "schlecht" ist. Ist der gut, der in seiner Gruppe viele Punkte geholt hat oder der, der in diesem UEFA-Ranking den besten Koeffizienten hat?

  • ach so.
    sollte wohl eher um das abscheinden innerhalb der gruppe gehen.
    so hab ich jetzt jedenfalls nachgeguckt.
    meine hand halte ich dafür nicht ins feuer.

  • OK, danke.
    Dann könnte es also auch gut sein (ohne die Möglichkeiten jetzt durchgerechnet zu haben), dass Chelsea oder Man Utd. in unserem Topf landen und Mannschaften wie Ajax oder Dortmund in Topf 1 landen?!
    Man weiß also gar nicht ob es gut oder schlecht war zweiter zu werden. So würde ich das jetzt verstehen.