Europa League 2011/2012

  • Dem FC Sion droht wegen der möglichen Verletzung eines Transferverbots der Ausschluss aus der Europa League. Die UEFA erwartet einen Einspruch des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow, der am Donnerstag in der K.o.-Runde gegen Sion ausgeschieden war. Dadurch schaffte es kein Verein aus Schottland in die Gruppenphasen von Champions und Europa League.


    "Es scheint, dass Sion das Transferverbot missachtet und die Regeln verletzt hat und dass Celtic ihren Platz einnehmen könnte", sagte UEFA-Präsident Michel Platini am Freitag vor der Auslosung. Sion wurde in Gruppe I zu Ex-Titelträger Atletico Madrid,Udinese Calcio und Stade Rennes gelost.

  • Von hier uefaeuropaleague


    "Gruppenphase
    Zu den 38 Siegern der Play-off-Runde stoßen die zehn Verlierer aus der Play-off-Runde zur UEFA Champions League.
    Die Vereine werden in zwölf Vierergruppen aufgeteilt.
    Zwischen September und Dezember trifft jedes Team zweimal auf alle anderen Vereine in einer Gruppe,
    einmal zu Hause und einmal auswärts.
    Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe erreichen die Runde der letzten 32,
    wo auch die acht Drittplatzierten der UEFA-Champions-League-Gruppenphase dazustoßen.


    K.-o.-Phase
    Von der Runde der letzten 32 bis zum Halbfinale machen die Mannschaften in Hin- und Rückspiel den Sieger aus,
    hier gelten die gleichen Regeln wie in den Qualifikations- und Play-off-Runden zuvor.


    In der Runde der letzten 32 sind die Gruppensieger und vier Gruppendritte aus der UEFA Champions League
    mit der besten Bilanz gesetzt, damit haben sie das Rückspiel zu Hause.


    Teams aus der gleichen Gruppe oder dem gleichen Verband können nicht aufeinandertreffen.
    Ab dem Achtelfinale gibt es keine Einschränkungen mehr."

    Einmal editiert, zuletzt von rogon ()

  • Die 24 Gruppenerst- und Zweitplazierten, werden durch die 8 Gruppendritten der CL ergänzt. Dann wird am 16 Dez das 1/16 und das 1/8 Finale zusammen ausgelost, heißt, man weiß genau wen man, sollte man weiterkommen, im 1/8 Finale bekommt. dann wird wieder das 1/4 und 1/2 Finale ausgelost!

  • Dem FC Sion droht wegen der möglichen Verletzung eines Transferverbots der Ausschluss aus der Europa League. Die UEFA erwartet einen Einspruch des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow, der am Donnerstag in der K.o.-Runde gegen Sion ausgeschieden war. Dadurch schaffte es kein Verein aus Schottland in die Gruppenphasen von Champions und Europa League.


    "Es scheint, dass Sion das Transferverbot missachtet und die Regeln verletzt hat und dass Celtic ihren Platz einnehmen könnte", sagte UEFA-Präsident Michel Platini am Freitag vor der Auslosung. Sion wurde in Gruppe I zu Ex-Titelträger Atletico Madrid,Udinese Calcio und Stade Rennes gelost.

    http://www.kicker.de/news/fuss…--celtic-rueckt-nach.html

  • Die aktuellen Wettquoten auf den EL-Sieger 2011/12 - wohl wissen, dass noch die Tabellen-Dritten der CL-Gruppenphase nachrücken werden....


    UEFA Europa League Gesamtsieger,

    UEFA Europa League Gesamtsieger 2011/12 (15.09.11 19:00)
    ein anderes Team 2,50
    Paris Saint Germain 10,00
    Tottenham Hotspur 12,00
    Atletico Madrid 15,00
    FC Schalke 04 15,00
    Lazio Roma 18,00
    Udinese Calcio 20,00
    Athletic Bilbao 20,00
    Hannover 96 25,00
    Fulham FC 25,00
    Sporting Lissabon 25,00
    PSV Eindhoven 25,00
    FC Twente Enschede 35,00
    Sporting Braga 35,00
    Stoke City 35,00
    Dynamo Kiev 40,00
    Lokomotiv Moscow 40,00
    AZ Alkmaar 50,00
    Rubin Kazan 50,00
    Metalist Kharkiv 50,00
    ....



    und innerhalb unserer Gruppe sind wir Favorit auf den Gruppensieg:


    UEFA Europa League Gruppensieger,

    Wer gewinnt die Gruppe B? (15.09.11 19:00)
    Hannover 96 2,60
    FC Kopenhagen 3,20
    Standard Liege 3,50
    Vorskla Poltava 8,00

  • Brügge macht in Maribor in den letzten knapp 20 Minuten aus einem 0:3 ein 4:3 :erstaunt:


    Als Birmingham-Fan würde ich mich jetzt ein wenig ärgern, wenn ich mir die Tabelle so ansehe...

  • Die haben wohl keinen Bock auf Europapokal. Sie haben mit 1:2 verloren. Jetzt liegen sie 3 Punkte hinter Kasan beim ausgeglichenem direkten Duell und einer um 5 Tore schlechteren Tordifferenz...

  • Ich habe da mal eine Frage zur 1. K.O.-Runde:


    Teilnehmer:


    8 CL-Dritte
    12 EL-Erste
    12 EL-Zweite


    Kann es sein, dass 8 EL-Erste aufeinander treffen und man als Gruppenzweiter mit 2/3-Wahrscheinlichkeit auf einen CL-Verein trifft?

  • Soweit ich weiß gibt es zwei Töpfe.
    Topf 1: Die 4 besten CL-Dritten + EL Gruppensieger
    Topf 2: Die 4 schlechteren CL-Dritten + EL Gruppenzweite