7. Spieltag 2011/2012: FC Augsburg - Hannover 96 inkl. Sonderzugfahrt

  • 1. Wie hoch ist der Gesamtpreis des Zuges?
    2. Wie hoch ist der Preis pro 1 Kilometer?
    3. Was würde aus der Lösung zu 2. folgend ein Sonderzug zwischen Hannover und Augsburg kosten?


    zu 1. 24500 Euro
    zu 2. ca. 125 Euro/km
    zu 3. ca. 76125 Euro
    zu 4. ab dem 1524. Teilnehmer macht man Gewinn

  • Milchmädchenrechnung. Mit steigender km-Anzahl sinkt der durchschnittliche km-Preis. Ist doch klar.

  • Milchmädchenrechnung. Mit steigender km-Anzahl sinkt der durchschnittliche km-Preis. Ist doch klar.


    Der Begriff stammt aus einer Fabel von La Fontaine. Dort bringt das Milchmädchen Perrette einen Topf Milch zum Markt. Sie rechnet sich aus, was sie bekommt, wie sie ein Huhn kauft, das Eier legt und wie sie von deren Verkauf ein Schwein und eine Kuh bezahlt. Dabei paßt sie nicht auf, stolpert, der Topf zerbricht – und ihre Rechnung geht nicht auf. Milchmädchen können also rechnen, scheitern aber an Mißgeschick oder Unwägbarkeiten.


    Die Kasselaner sind seinerzeit übrigens wie sich das für einen 'Keine-Ahnung-welche-Liga'-Verein gehört alle 1. Klasse gefahren, was die Rechnung in edelster Form verwässert ...


    Aber jetzt mal alle Psst - ich will erleben, wie sich Phil beim Suchen nach einem Tool zur Berechnung von Bahnkilometern die Nacht umdie Ohren haut ...

  • Der Begriff stammt aus einer Fabel von La Fontaine. Dort bringt das Milchmädchen Perrette einen Topf Milch zum Markt. Sie rechnet sich aus, was sie bekommt, wie sie ein Huhn kauft, das Eier legt und wie sie von deren Verkauf ein Schwein und eine Kuh bezahlt. Dabei paßt sie nicht auf, stolpert, der Topf zerbricht – und ihre Rechnung geht nicht auf. Milchmädchen können also rechnen, scheitern aber an Mißgeschick oder Unwägbarkeiten.


    Geil, wieder was neues zum klugscheißen gelernt! 8)



    Aber jetzt mal alle Psst - ich will erleben, wie sich Phil beim Suchen nach einem Tool zur Berechnung von Bahnkilometern die Nacht umdie Ohren haut ...


    Dieses Tool könnte ich übrigens liefern. ;)

  • Milchmädchen können also rechnen, scheitern aber an Mißgeschick oder Unwägbarkeiten.


    Ich denke, dass dies reine Mutmaßung und ungerechtfertigte Pauschalverurteilung sind.

  • Ich denke, dass dies reine Mutmaßung und ungerechtfertigte Pauschalverurteilung sind.


    Entscheidend hierfür und um das Ganze dann auch wieder in eine schlüssige Vorverurteilung zu überführen, wäre dann noch die Haarfarbe des eutersafttragenden Mädels! In Vollendung war und oder ist sie wohl blond... :engel:

  • Die Haarfarbe ist nicht überliefert, aber das Outfit ist natürlich fragwürdig

    Zitat

    Perrette trug auf ihrem Kopf
    auf rundem Kissen einen Topf
    voll Milch zur Stadt, um dort das Labsal zu verkaufen.
    Sie hatte, um behende und bequem zu laufen,
    gar leichte Schuhe und ein kurzes Röckchen an
    und ging mit großen Schritten munter gradeaus;

  • Wahrscheinlich hat Philisco als Fundamentaloppositioneller dieses Forums auch bei den Blauen gestanden - für den habe ich hier eine kleine Rechenaufgabe :


    Ein Sonderzug fährt mit 96 km/h von Kassel nach Frankfurt, der errechnete Durschschnittspreis für die 784 Mitreisenden beträgt 31,25 €.


    1. Wie hoch ist der Gesamtpreis des Zuges?
    2. Wie hoch ist der Preis pro 1 Kilometer?
    3. Was würde aus der Lösung zu 2. folgend ein Sonderzug zwischen Hannover und Augsburg kosten?


    Fährt der Zug tagsüber oder nachts? Und mit dem neuen Strommix der Bahn?


    Zu der Beinfreiheit: die wurde erst mit der Suffragettenbewegung gelockert und mit dem einher schreitendem Wahlrecht für Frauen über 30 in England im frühen Anfang der 20. Jahrhunderts.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Oh, so eine Suffregatta will ich auch mal mitmachen. Vielleicht könnte man sowas nach WOB auf dem Mittellandkanal veranstalten.