So bleibt 96 erstklassig ...

  • Die Mannschaft braucht ein bisschen Routine und ein Erfolgserlebnis, dann wird der Laden schon laufen. Wenn das Vereinsumfeld so ruhig bleibt wie Jörg Sievers in seinen kultigen Interviews, bin ich sicher, dass wir nicht absteigen werden.

  • "Über den Kampf wieder zum Spiel finden" - furchtbar abgedroschene Phrase. Aber ich meine genau so muss es jetzt passieren. Wir haben im Mittelfeld einige Klasse Techniker. Nur sind diese Leute es offensichtlich nicht gewohnt, wenn es mal nicht so läuft, der Gegner mal stärker ist und alleine ein paar Hackentricks nicht mehr ausreichen. Nichts gegen gute Techniker und deren Hackentricks. Nur leider kommt man in solchen Situationen wie 96 jetzt ist, damit nicht weiter. Also KÄMPFEN!! (dann klappt's auch wieder mit dem tricksen)

  • Ich denke das kommende Pokalspiel beim VfR Aalen könnte zum Aufabuspiel werden. Wenn dort gewonnen wird kann 96 viel Motivation wiederbekommen, meiner Meinung nach eines der größten Defizite zur Zeit, denn das wir im Grunde gute Spieler und auch eine gute Mannschaft haben ist meiner Meinung nach eigentlich nicht zu bezweifeln.
    Wir werden sehen. :]

  • Zitat

    Original von Nils
    Also in Hamburg fand ich die ganze zweite Hälfte schwach. Da war von 96 garnichts zu sehen. Das Tor war nur die (späte) logische Konsequenz.


    Was schließt du daraus? Konditionellen Probleme? Das wäre ja das geringste Übel ... das kann man mit angepaßten Training hoffentlich noch ausgleichen.

  • Zitat

    Original von MatsAustria


    Was schließt du daraus? Konditionellen Probleme? Das wäre ja das geringste Übel ... das kann man mit angepaßten Training hoffentlich noch ausgleichen.


    diesmal dagegen war nicht die kondition sondern die einstellung zum spiel das problem.

  • Zitat

    Original von pleuraerguss
    diesmal dagegen war nicht die kondition sondern die einstellung zum spiel das problem.


    Denke ich auch, an der Einstellung muß sich was tun, damit unsere Mannschaft wieder Spielwitz zeigt.

  • Ich bin ein wenig geschockt, daß an einigen Stelle bereits am 3. Spieltag der Abgesang auf die Roten erklingt. Die Leistung im Frankenländle war zwar nicht gerade dazu angetan, optimistisch in die Saison zu blicken, aber nach 13-jähriger Abwesenheit im Oberhaus müssen Lektionen gelernt und Lehrgeld gezahlt werden.


    1. Lektion AOL-Arena


    Eine Halbzeit Hurra-Fußball, wie wir ihn in der 2. Liga gewohnt waren, um kläglich kraftlos in der zweiten Halbzeit, den Vorsprung zu verspielen ohne selber etwas für das Spiel getan zu haben. Mir fehlten vor allem taktische Fouls im Mittelfeld, um ein wenig Tempo aus dem HSV-Spiel zu nehmen. Das Selbstvertrauen bröckelt...


    2. Lektion 1860 München


    Der Versuch, sich nach der Hamburger Lektion das Spiel über 90 Minuten einzuteilen, um letztendlich nicht wirklich in Gang zu kommen und jeglichen Spiel-Rhythmus vermissen zu lassen. Das Selbstvertrauen schwindet weiter...


    3. Lektion Frankenstadion


    Der Versuch, gerade auswärts körperlos hinter den Gegenspieler hinterher zu laufen, konnte nur in die Hose gehen. Das Selbstvertrauen war vom Anpfiff an nicht zu spüren.


    Ich bin fest davon überzeugt, daß der Kader absolut erstligatauglich ist. Der Fehlstart ist nicht anders als klassisch zu bezeichnen. Nach 3 punktlosen Spielen zu Beginn der Serie steht ein Verein einfach nackt da; während der Saison mit einem angefutterten Punktestand würde das kaum auffallen. Die anderen Aufsteiger sind auch nicht besser, waren lediglich glücklicher beim Saisonstart.


    Gerade jetzt - gerade nach 13 Jahren - können wir doch nicht gleich zu Beginn die Flinte ins Korn werfen. Schwarzmalerei ist fehl am Platze und bringt der Mannschaft, den Fans und das Umfeld nicht weiter; im Gegenteil: Damit entzieht man auch noch den letzten Schluck Selbstbewußtsein.


    Wenn der Herr Fußballprofessor nicht nur die Schönheit des Sports lehrt, sondern auch die Fiesheiten, ist mir nicht bange um die Roten.


    Auf geht's, Hannover!!!

  • ..sicher ist der Klassenerhalt noch möglich. Wenn die Roten so in der zweiten Liga gespielt hätten wären sie sicher niemals aufgestiegen. Das heisst das sie anscheinend noch nicht ihr ganzes Können abgerufen haben. Ich denke wenn das geschieht, und noch die ein oder andere echte Verstärkung hinzukommt, werden sie drin bleiben. Und nur das kann das Ziel sein.

  • Was die Bild schreibt, klingt zwar in sich schlüßig, aber standen Rangnick und Kind in Nürnberg auf dem Platz? Nein. Sicherlich ist nicht alles richtig gemacht worden, aber die Nürnbergleistung war eine Einstellungssache. Die kann man nicht auf falsche Transferpolitik oder sonst was zurückführen.

  • klar haben rangnicks transfers nicht so eingeschlagen. aber er hat bei 96 enormes geleistet und das scheinen alle nach einem richtig schlechten spiel(nürnberg) und zwei durchwachsenen spielen, in denen punkte durchaus möglich waren, zu vergessen, vor allem die presse haut ordentlich drauf. rangnick is ein guter trainer, ich denke es liegt vor allem an der einstellung der spieler, die nicht in liga 1. angekommen sind, es ruft doch keiner annähernd die leistungen der letzten saison ab!

  • de Guzman bildet bei den Neuzugängen allerdings eine sehr positive Ausnahme. Er spielte eine klasse Vorbereitung und hat auch in Nürnberg eine recht ordentliche Halbzeit gespielt. Jedenfalls wesentlich besser als Krupnikovic.

  • Weil sein größter Traum ist, bei :96: zu spielen und er ruhig noch ein wenig zappeln soll. :nein:


    An dem sind ganz andere Vereine dran.

  • Zitat

    Original von MatsAustria


    Was schließt du daraus? Konditionellen Probleme? Das wäre ja das geringste Übel ... das kann man mit angepaßten Training hoffentlich noch ausgleichen.


    Ich schrieb das, weil Du geschrieben hast, der Faden sei seit dem Gegentor in Hamburg gerissen, was aber IMO nicht so ist.

  • Vielleicht sollte Hannover einfach nicht den Vertrag mit Rangnick verlängern und ihn feuern. Ist die billigste Lösung. Dann holen wir Pageldorff als Trainer und alles wird gut. :kichern::kichern::kichern:

  • Zitat

    Original von Nils (away)


    Ich schrieb das, weil Du geschrieben hast, der Faden sei seit dem Gegentor in Hamburg gerissen, was aber IMO nicht so ist.


    Bin mir bewußt, dass dies Ansichtssache ist. Ich fand die 2.HZ in Hamburg nicht vollständig 'schwach', möchte sie aber auch nicht stärker reden als sie war.


    Der Druck durch das Hamburger Mittelfeld nahm eindeutig zu und :96: hatte wenig entgegenzusetzen. Dennoch hat :96: geschickt (erfolgreich) bis zur 82. Minute das Gegentor verhindert und ohne diesen Elfer hätte auch der ganze HH Druck nichts genützt, sie waren auch schon der Verzeifelung nahe.


    In Zukunft muß :96: verhindern, Zweikämpfe bis in den Strafraum zu verschleppen, denn ob ein Elfer berechtigt ist oder nicht fragt bei der Niederlage sowieso keiner mehr. "Genietet" werden muß vor der Strafraumgrenze.


    Diese Elfer waren für mich bei beiden Auswärtsspielen die Schlüsselszenen.