Champions League 2011/12

  • Konsequent, aber schon eine Hausnummer. Fragt sich, ob das bei einem Team aus einer der Topligen auch so durchgezogen worden wäre?


    Nichtsdestotrotz natürlich der richtige Ansatz.

  • So, da haben die Bayern mal kein Losglück. Villareal, Manchester City und SSC Neapel. Leverkusen mit Chelsea, Valencia und Genk. Dortmund muss gegen Arsenal, Marseille und Piräus. Na denn, viel Glück. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Haben se verdient! Die haben in letzter Zeit immer so unverschämtes glück gehabt,jetzt können die ja mal beweisen wie gut die sind. Geht es nach den eigenen Ansprüchen, müsste man ja eigentlich schon erster werden- man will ja schließlich ins Finale.. :rofl:

  • Gruppe A
    Bayern München
    FC Villarreal
    Manchester City
    SSC Neapel

    Gruppe B

    Inter Mailand
    ZSKA Moskau
    OSC Lille
    Trabzonspor


    Gruppe C
    Manchester United
    Benfica Lissabon
    FC Basel
    Otelul Galati


    Gruppe D
    Real Madrid
    Olympique Lyon
    Ajax Amsterdam
    Dinamo Zagreb


    Gruppe E
    FC Chelsea
    FC Valencia
    Bayer Leverkusen
    KRC Genk


    Gruppe F
    FC Arsenal
    Olympique Marseille
    Olympiakos Piräus
    Borussia Dortmund


    Gruppe G
    FC Porto
    Shakhtar Donezk
    Zenit St. Petersburg
    APOEL Nikosia


    Gruppe H
    FC Barcelona
    AC Mailand
    BATE Borisov
    Viktoria Plzen

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • hatte ich schon, sah auch gut aus... Die Vorschaufunktion macht schon Sinn sag ich da mal :lookaround:



    Aber um beim Thema zu bleiben: Der BVB sicher mit der einfachsten Gruppen der deutschen Mannschaften. Leverkusen kann es auch packen und bei den Bayern hätten ruhig noch härtere Gegner kommen können. Nach ihrem reden sind se ja schon sicher für das Finale in München qualifiziert...

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • Nun gut, leichte Gegner hat Dortmund auch nicht bekommen. Doch wenn sie die Leistungen aus der letzten Bundesliga-Saison zeigen, könnte selbst Arsenal geschlagen und Platz 1 erreicht werden, was für das Achtelfinale sicher auch nicht schaden würde.
    Was Leverkusen angeht, die haben mit Chelsea einen sehr starken Gegner. Auch Valencia ist als Mannschaft auf keinen Fall zu unterschätzen. Klar ist Genk Außenseiter, aber mal sehen, ob die vielleicht die ein oder andere Mannschaft ärgern können. Leverkusen meiner Meinung nach auch mit recht guten Chancen weiterzukommen, höchstwahrscheinlich wird der direkte Vergleich zu Valencia am Ende ums Weiterkommen entscheiden.
    Tja und die Bayern. Für einen in Topf 1 Gesetzten sicher nicht die leichteste Gruppe, doch bei deren Ansprüchen sollte es zu schaffen sein. Kommen sie nicht weiter, haben sie ein Finale in München einfach nicht verdient, denn dann müssen sie schon zu dem Zeitpunkt eines der stärksten Mannschaften Europas sein. Da sich in ihrer Gruppe meiner Meinung nach keiner solcher Mannschaften befindet, sollten diese Gegner aus Bayern-Sicht zu bezwingen sein.