Champions League 2011/12

  • Das Interview war einfach nur oberpeinlich. Nach einem CL-Sieg gibt es sicher andere Themen. Chelsea hat halt das gespielt, was sie scheinbar können - nicht schön, aber erfolgreich.


    Die Bayern haben selbst Schuld. Wer ein Spiel dermaßen dominiert, der muss das Ding auch nach Hause schaukeln. Und den Robben sollte man wohl erstmal nicht mehr in die Nähe eines Elfmeterpunktes kommen lassen.


    Ich hoffe nur, dass Jogi seinen Bayern-Block rechtzeitig wieder aufgerichtet bekommt, denn der bildet klar das Korsett unseres Kaders.

  • Naja ich denke wenn ein Verein regelmäßig Meister und Pokalsieger wird und die CL und den Vorgänger bereits 4x gewonnen hat, darfst Du mehr Mitleid mit mir haben, denn mein Verein hat seit 20 Jahren nix mehr gewonnen. ;)

    Mit dir muss niemand Mitleid haben, hast du doch die höchste Stufe des seins erreicht und dich für den einzig richtigen Verein entschieden...


    Für die Bayern tut es mir echt leid. Ich hätte es dem Verein und insbesondere Hoeneß und Schweinsteiger gegönnt "ihr" Finale zu gewinnen. Und wenn man schon verliert, dann doch bitte nicht so (und gegen diesen Gegner, für mich stehen die auf der SAV-Liste in den Top 5 der nicht-italienischen Vereine).


    Blöderweise sind die zwei schlimmsten Ereignisse vor dem Elfmeterschießen mit meiner Ansage entstanden. Vor der Ecke "Drogba köpft den rein" und als der Elfer gepfiffen wurde "den schnappt sich der Holländer und verschießt ihn". Da der anwesende Bayern-Fan schon kurz davor war mich zu lynchen habe ich mir eine öffentliche Prognose des Elfmeterschießens gespart.

  • Ich denke, die gestrige Niederlage ist die späte Strafe für Heynckes' Verhalten als Leverkusen-Trainer in der letzten Saison, als er eine kaum motivierte B-Elf gegen Bayern auflaufen ließ, was es denen durchaus vereinfachte, den - lange Zeit von 96 belegten - 3. Platz zu holen. Eigentlich schätze ich Heynckes, aber das war echt daneben.


    Oh, der sonst so gemäßigte Mazurek hat den Riesen-Beschiss letzte Saison im Kern auch als solchen gesehen, das überrascht mich, aber find ich gut :ja:

  • Da der anwesende Bayern-Fan schon kurz davor war mich zu lynchen habe ich mir eine öffentliche Prognose des Elfmeterschießens gespart.


    Wieso? Der Ausgang war doch vorher klar - Tymo hat beim Auflaufen den Pokal angepackt. Wie sich dieses im Allgemeinen auswirkt, gehört ebenso zu den Fußballweisheiten wie "wenn so viele Chancen ungenutzt gelassen werden, dann rächt sich das".

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nebenbei bemerkt fand ich die Auswechslung von Müller ganz schwach.



    So ist das! Da muss sich der Jupp an die eigene Nase fassen. Warum ein System ändern, dass 83 Minuten nichts zugelassen hat!?
    Außerdem hätte man den gut beim 11 Meter Schießen gebrauchen können.

  • Nochmal zu Dortmund: Die werden sich auch nächstes Jahr wieder erst finden müssen, wenn dann z.B. Kagawa nicht mehr mitspielt. Klopp hat Dortmund in eine Maschine verwandelt, aber ob die auch in Europa funktioniert, wird sich zeigen. Viel wesentlicher sind jedoch die Nachbeben der Bayern-Niederlagenserie: Wenn jetzt Jupp den Hut nehmen muss, droht das Gebaggere an Trainern wie Favre und - da bewahre uns der Fußballgott vor - Slomka loszugehen.

  • Hat gestern jemand das Interview von Jan Henkel (SKY) mit di Matteo gesehen?


    "Ihr Stil ist erfolgreich, aber ist er auch schön?" - Di Matteo geht wortlos weg.


    So eine Frage stellt eigentlich nur ein schlechter Verlierer nach dem Motto "Ihr habt zwar gewonnen, aber ihr habt alle Stinkefüße, bätsch.". :nein:

  • So ist das! Da muss sich der Jupp an die eigene Nase fassen. Warum ein System ändern, dass 83 Minuten nichts zugelassen hat!?
    Außerdem hätte man den gut beim 11 Meter Schießen gebrauchen können.


    Bei Sky meinten sie, Müller hatte Wadenkrämpfe und um Auswechslung gebeten.

  • Zitat

    Zitat von »LordJerry«
    Nebenbei bemerkt fand ich die Auswechslung von Müller ganz schwach.


    Das war zum Kopfschütteln. Laut Sky-Kommentator hatte er aber um die Auswechslung gebeten, weil er fertig war.

  • Hätte Bayern gegen Barca gespielt und ähnlich wie Chelsea agiert wäre die deutsche Medienlandschaft ausser sich vor Lob für diese geniale Taktik.


    Es geht im Fussball darum mit seinen Mitteln den maximalen Ertrag zu erzielen. Wenn so etwas wie gestern läuft ist das ok, wenn man es wie Holland beim WM Finale 2010 macht ist es unsportlich.

  • Oh, der sonst so gemäßigte Mazurek hat den Riesen-Beschiss letzte Saison im Kern auch als solchen gesehen, das überrascht mich, aber find ich gut :ja:


    Mich überrascht, dass Du Schreihansel das Wort "gemäßigt" kennst.

  • Warum ich ein Schreihansel sein sollte müsstest Du zwar jetzt noch mal erklären, aber gut :grübel:


    Edit: Obwohl hast Recht, wenn ich im Block stehe, dann schrei ich sowas von laut und supporte Hannoi, das ist vorbildlich :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • So, können wir Bayern jetzt wieder Scheisse finden? Ist ja nicht mehr schön. Der Drops ist gelutscht.


    Jedes Mal wenn sie gegen uns spielen oder in der Nähe unseres Tabellenplatzes herumschawenzeln, gerne.

  • Ich verstehe diese Beschäftigung mit dem "schönen Fußball" nicht so richtig. Was, im Gegensatz zu Chelsea, wäre denn an "Robben zieht nach innen und schießt auf's Tor" schöner Fußball?


    Wenn wir jetzt über Dortmund oder Barcelona reden würden, könnte ich es vielleicht nachvollziehen, dann ginge es vielleicht eher um modernen Fußball. Aber dass die Bayern tatsächlich ansehnlichen Fußball spielen würden, das habe ich im Verdacht, Resultat der Bayern-Gehirnwäsche in den deutschen Medien zu sein, am Bayernspiel kann ich zumindest nichts sonderlich ästhetisches finden. Mehr für's Spiel getan haben sie, es ist aber auch legitim, sich reinzustellen, gerade auswärts, und anrennen allein ist keine Tugend. Ich zumindest fand den Bayern-Fußball gerade gestern kleinkariert wie Jupp sein Hemd.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Heynckes hat da wohl richtig betteln müssen, manche Spieler soll der 3x gefragt haben, ob sie nicht doch schießen wollen...


    Die Bayern haben kein Team, eher einen zusammengekauften Haufen beisammen. Dank Arjen Robben hat Teamentwicklung bei denen keine Chance. Beteiligt daran ist natürlich auch Trainer Heynckes. Er lässt ihn gewähren, weil er nicht gegen ihn ankommt. Hitzfeld hatte zu seiner Zeit genug Spieler hinter sich gehabt, um da Grenzen aufzuzeigen, wo es notwendig war.


    Ein gutes Team kommt mit zwei Sonderlingen klar, nicht aber ein Haufen Individualisten. Im Gegenteil, mit jedem verschossenen Elfer und nach jedem verpassten Pass an den besser stehenden Spieler, wird das Problem verstärkt.


    Wie viel Vorsprung der BVB vor den Bayern schon hat, ist vielleicht noch nicht so klar und deutlich im Bewusstsein der Bayern-Verantwortlichen verankert. Ich gehe von drei Jahren aus, die sie hinter der BVB-Musik hinterher flitzen. Denke, die kommen darauf jetzt auch - und dann geht da die Post ab. Nur, für jedes verpennte Jahr brauchst du drei Jahre Aufholarbeit.

  • Möchte auch mal klar sagen, dass ich die Bayern nicht so stark fand, dass ich den Ausgang des Spiels als völlig ungerecht und 'aus der Welt' empfunden habe.


    Sicher haben sie mehr getan und war das, was Chelsea längere Zeit geboten hat, eines solchen Finales eher unwürdig. Aber es war eben das, was mit einer individuell und läuferisch unterlegenen Mannschaft drin war - und vor allem: die Bayern haben kaum richtige Torchancen rausgespielt. Das war eine ziemlich sterile Überlegenheit.


    Enttäuschend finde ich, dass Spieler wie Kroos und Tymoschuk im Elfmeterschießen keine Verantwortung übernommen haben. Olic hätte niemals zu meinen ersten Schützen gehört, ebensowenig natürlich Neuer.

  • Die Bayernfans hätten einfach den Pfiff zur Ecke als Abpfiff interpretieren sollen um den Platz zu stürmen.


    Von Kroos bin ich auch unfassbar enttäuscht. Dass sich dort keiner traut, ist ein Offenbarungseid.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()